Velvet Kiss (2009)

ベルベット・キス

Informationen

  • Manga: Velvet Kiss
    © 2009 Chihiro Harumi, Takeshobo Co., Ltd.
         Hilfe
    • Japanisch Velvet Kiss
      ベルベット・キス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.07.2009 ‑ 30.03.2012
      Bände / Kapitel: 4 / 32
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: paninicomics.de
    • Englisch Velvet Kiss
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.07.2012 ‑ 28.08.2013
      Bände / Kapitel: 4 / 32
      Publisher: Project Hentai
    • Deutsch Velvet Kiss
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.08.2013 ‑ 20.02.2014
      Bände / Kapitel: 4 / 32

Beschreibung

Shin Nitta sitzt auf einem riesigen Schuldenberg, aber seine Geldeintreiber bieten ihm ein kurioses Angebot: Wenn er sich bereit erklärt, mit einer bestimmten Frau namens Kanoko zusammenzuleben und sich um sie zu kümmern, so würde man ihm die Schulden erlassen. Da Shin keine andere Möglichkeit sieht und das Angebot doch recht verlockend klingt, willigt er kurzerhand ein. Mit der Zeit muss er aber feststellen, dass diese Aufgabe doch einen kleinen Haken hatte und Kanoko ihm das Leben nicht gerade leicht machen wird.
Shin Nitta is sitting on a huge mountain of debt, but his bill collectors make him a curious offer: if he agrees to live with a woman named Kanoko and take care of her, his debts would be forgiven. Since Shin sees no other option and the offer sounds quite tempting, he agrees without further ado. As time goes by, however, he discovers that there is a slight catch to this task and that Kanoko will not make life easy for him.
Testo della bandella:
Nitta è un salaryman facilmente raggirabile dal gentil sesso: un giorno, proprio a causa di una donna, si ritrova con un debito mostruoso. Kanoko Kikuchiya è la figlia del presidente di una grossa holding, bellissima ma viziata e capricciosa come solo la figlia di un miliardario può essere. Per ripagare il suo debito, Nitta si ritrova a fare da balia a Kanoko. Non importa a che ora o cosa stia facendo, se Kanoko chiama, il nostro salaryman dovrà correre.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asravil#1
Velvet Kiss. Nun, gibt nicht viel darüber zu sagen, es geht hauptsächlich um Sex. Doch der wiederrum, wird überschattet von einem mulmigen Gefühl in der Bauchgegend, jep, NTR - Netorare, d. h. Betrug bzw wenn die Heroine und/oder Hero mit anderen Personen kopuliert, nur um im Leser ein ekliges Gefühl der Eifersucht und des Missverständnisses entstehen zu lassen. Ich hasse NTR, und dementsprechend gut hat es bei mir auch funktioniert. Hauptgrund dafür war, dass ich mich sofort in die Zeichnung von Kanako, die äußerst ansprechend ist, verliebt hab. Auch ihre Persönlichkeit, abgesehen von ihren Eskapaden, mag ich sehr. 
Zweiter Grund für die durchschnittliche Bewertung ist der Storyverlauf. Sicherlich handelt es sich hier um ein Drama, dass schon manchmal ins sentimentale abrutscht, doch die ersten 2 Bände handeln im Prinzip fast nur von Sex. Und keinem sonderlich erotischem wie bei Nozoki Ana, es geht sofort zur Sache, Scham oder schlechtes Gewissen scheint den Charakteren ein Fremdwort zu sein und wenn das drumherum nicht einigermaßen interessant wäre, hätte ich hier eher auf einen Boarderline-Hentai getippt. 

So, jetzt aber mal Schluss mit dem negativen Zeug.
Velvet Kiss hat großartige Zeichnungen. Besonders Kanako, und ich weiß beim besten Willen nicht warum, hat mir seit ihrem ersten Auftritt total den Kopf verdreht. Die Backgrounds sind solide. Die Sexszenen sind solide, auch wenn ich mir mehr Variationen und ein bedächtigeres Vorangehen gewünscht hätte. Die Story fängt langsam an, entwickelt sich ab Mitte des zweiten Bandes in eine vorhersehbare aber interessante Richtung. Die Dialoge sind durchaus "brauchbar" und langweilen nicht. Der Verlauf der Geschichte wird nach dem zweiten Band in einem angenehmen Tempo erzählt und wirkt nicht überhastet. 


Fazit:

Also. Ich weiß ja nicht. Als Fan von erotischen nicht-Shojo Manga müsste ich eigentlich glücklich sein, dass Velvet Kiss existiert. Da macht mir das NTR-Zeug aber leider einen Strich durch die Rechnung. Ich kann den Manga einfach nicht objektiv bewerten, subjektiv würde ich ihm auch nur 2 Sterne schenken.
Wer ab dem ersten Auftritt von Kana-tan ebenfalls ein Fanboy wider Willen wird, und sich generell den Hauptcharakter zur Identifikationsfigur nimmt, brecht ab. Ansonsten lest weiter und "genießt".
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Buttons#1
Als ich ungefaehr die Haelfte gelesen hatte, hatte ich dem Manga nur zwei Sterne gegeben, da es fast ausschließlich um Sex ging. Nachdem ich es fertig gelesen habe, hat sich meine Meinung drastisch verbessert. Ich fand die Geschichte sehr gut, nur der Anfang hat sich doch arg hingezogen. Deswegen auch ein kurzer Kommentar um zu warnen, dass die erste Haelfte langsam ist und wenig mehr als Sex beinhaltet.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 8
  • 46
  • 132
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#663

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!