Attack on Titan (2009)

Shingeki no Kyojin / 進撃の巨人

Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)

  •  
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#1

Attack on Titan
Shingeki no Kyojin (進撃の巨人)

Adaptiert von: Originalwerk | Typ: Manga | Start: März 2014 | Publischer: Carlsen Manga

Genres: Horro, Action, Drama, Fantasy, Mystery, Psychodrama, Übermäßige Gewaltdarstellung

Beschreibung
Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Autor/Ilustrator

 


Notiz: Spoiler zur jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind . Danke sehr!

Beitrag wurde zuletzt am 30.03.2016 22:22 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraHime#2
Ich habe kürzlich mit dem Manga angefangen und finde ihn ihn gut und frage mich, welche der Spin-offs ich mir kaufen sollte. Würdet ihr eher die Mangas oder die Novels empfehlen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#3
Band 10:
Da ich mir gleich Band 11 hole will ich gar nicht mal so viel dazu schreiben nur: That escalated quickly.
Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell herausfinde wer die anderen beiden Titanen sind. Im Manga geht es zum Zeitpunkt an dem der Anime endet ohne Verschnaufpause für die Charaktere weiter. Ein paar Tage Ruhe sind ihnen nicht vergönnt.
Was mir wirklich Angst macht ist das Affen Vieh.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#4
Band 21:
Also das war jetzt mal ein Plottwist...
Ich weiß, die Serie ist supererfolgreich und so, aber so langsam wird die Story wirklich abstrus. Ich überlege wirklich, ob ich da noch lange weiterlese.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#5
Band 27:
Nein, das ist (schon lange) nicht mehr die Serie, die sie am Anfang einmal war. Durch die letzten Bände habe ich mich nur noch gequält. Und jetzt ist wirklich Schluß. Schade. Ist wohl einfach zu erfolgreich um sie vernünftig zu beenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 12
  • 61
  • 332
  • 515
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#25
PopulärGefragt#86

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!