Chotto Friday (1982)

ちょっとフライデイ

Informationen

  • Manga: Chotto Friday
    • Japanisch Chotto Friday
      ちょっとフライデイ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.07.1982
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Kyouko HIKAWA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Maybe Friday, P.M. Dream

Beschreibung

Beinhaltet 2 Geschichten:

- Chotto Friday
Eines regnerischen Freitages entschließt sich Yayoi, eine neue Brille zu kaufen. Aufgrund ihrer starken Seeschwäche rempelt sie einen durchnässten Mann an, der ihr schlussendlich hilft, zum Geschäft zu gelangen. Er verabschiedet sich schnell und Yayoi ist nicht in der Lage, ihm zu danken. Von dem Tag an nennt sie ihn »Mr. Friday« und denkt ständig an ihn. Später findet sie heraus, dass Mr. Friday jemand aus ihrer Schule sein könnte...

- P.M. Dream
Die Geschichte handelt von einem Mädchen im Teenageralter, die einem coolen Typen ähnelt. Sie ist die Tochter des Besitzers eines Wohnheims, in welchem der bärtige Kuma lebt...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Chotto Friday“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Chotto Friday“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Chotto Friday“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Chotto Friday“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Dieser Manga von Kyouko Hikawa kann zwar schon alleine wegen der Kürze (ein Band) mit ihren anderen Werken (u. a. Kanata Kara) nicht ganz mithalten, ist aber trotzdem immer noch eine nette Shoujo-Romanze.

Man kann der Geschichte nicht mal ihre Klischeehaftigkeit vorhalten, die sie zweifelsohne besitzt, weil der Manga schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, also aus einer Zeit stammt, in der die Klischees wohl gerade erst entstanden sind. Worum geht es nun im Manga? Um den Klassiker: Mädchen trifft Unbekannten, verliert ihn aus den Augen und möchte ihn unbedingt wiedersehen. Da sie ohne Brille ein Blindfisch ist und beim Treffen keine trug, kommt noch der Twist hinzu, dass zwei Männer in Frage kommen. Nichts Weltbewegendes also, später auch ein wenig zu konstruiert, aber der schöne Erzählstil von Hikawa macht das wieder wett. Trotz seines Alters ist der Manga nämlich erfrischender als viele moderne Shoujo-Mangas und den alten Zeichenstil mag ich sowieso. Eigentlich reicht mir auch schon, dass die Heldin Yayoi eine Brille trägt, das kommt bei Shoujo ja leider nicht so oft vor. Sympathisch ist sie natürlich auch.

Am Ende der Geschichte folgt noch ein kurzer Oneshot, der mit der Haupthandlung nichts zu tun hat. Dort bekommt man tatsächlich mal einen Bishounen mit Bart zu sehen; das Konzept hat sich aber anscheinend nicht durchgesetzt. Im Gegensatz zum Rest der Stilmittel, die selbst heute noch in vielen Shoujo-Mangas zum Einsatz kommen.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Chotto Friday“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Chotto Friday“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!