Fairy Tail (2006)

フェアリーテイル

Kommentare – Fairy Tail

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Fairy Tail“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fairy Tail“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xXSayoXx#1
Ich find Natsu ähnelt Ruffy aus One Piece ein bisschen ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: Karl#2
Fairy Tail ist ein klassischer Shounenmanga. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn er unterhält und bietet eine eigene Welt. Oft wird abfällig ein Vergleich mit One Piece gezogen, was gar nicht so weit hergezogen ist. Mashima hat nicht abkopiert, er ging aber mit Oda auf ein und dieselbe Zeichenschule.
Der Manga bietet nicht Revolutionäres, aber er macht andersherum auch nichts falsch. Einzig ein roter Faden fehlt mir bis jetzt. Momentan habe ich das Gefühl, dass nur eine Mission an die andere gehangen wird. Was wiederrum nicht unbedingt schlecht ist, da diese bisher durch Wendungen zu bestechen wussten. Langweilig ist Fairy Tail keineswegs.

Wer Shounen mag, der wird an Fairy Tail nicht viel auszusetzen haben.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Kaze Memaryu#3
Anspruch:4
Action:6
Humor:8
Spannung:4
Erotik:1
Dem Hype um "Fairy Tail" zu entgehen, ist fast unmöglich. Leser mit höheren Standarts könnten umso stärker enttäuscht werden.
Der Aufbau des Manga ist nicht sonderlich neu und bietet nur selten Überraschungen. Der Zeichenstil erinnert zwar noch an Hiro Mashimas Ersterfolg "Groove Adventure RAVE", aber ansonsten ist "Fairy Tail" ein schon fast erschreckend typischer Battle-Manga der Durchschnittsfassung. Die Zeichnungen sind ordentlich, aber nur in den seltensten Fällen etwas besonderes, die Charaktere kennt man in ähnlichen Formen aus Unmengen anderer Serien, die Geschichte ist überaus zäh und kommt kommerziellen Zwecken wohl noch am ehesten zugute, und die wenigen Kämpfe in den ersten zwei Bänden machen auch nicht sonderlich viel her. Dafür ist der Humor aber durchweg für Lacher zu haben. Ansonsten erwartet den Leser hier das übliche: der leicht verblödete, aber saumässig starke Hauptcharakter (Natsu), die Fanservice-Theke mit ein bis zwei Kniffen (Lucy), ein seltsames, aber ulkiges Maskottchen (Happy) und Unmengen von Statisten.

Zwar dürfte der Manga die Erwartungen von Fans diverser Battle-Manga wie "Bleach", "One Piece" oder "Naruto" wohl kaum enttäuschen, trotzdem ist es schade, dass es dem Manga so massiv an Abwechslung und Originalität fehlt - vielmehr springt "Fairy Tail" auf den Mainstream-Zug auf und winkt noch fröhlich aus dem Fenster.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: hanshans29#4
Anspruch:5
Action:8
Humor:10
Spannung:9
Erotik:4
Fairy Tale ist ein Manga der voller Humor steckt, trotzdem Spannend ist und eine coole Story hat. Zwar kann man einige Parallelen zu One Piece festellen, allerdings ist das kein Mängel, sondern eher ein Bonus: wer OP mag wird Fairy Tail lieben.
Dass FT ein Fighting-shounen ist, wird wohl schon im ersten Kapitel klar, wer dieses Genre nicht mag, sollte also lieber zurück zur Seinen-manga Abteilung gehen und sich dort einen sozialkritschen Manga oder so reinziehen, anstatt sich über Fihtging-Shounen zu beklagen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: AkiraXxx#5
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Ähnlich wieOne piece Ja ein ähnlicher zeichen stil.
Fairy Teil ist eine welt der Magier die in verschidenen guilden arbeiten wenn amn mich fragt ist der Manga recht gut und auf jeden fall lesenswert
xxx
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: dat-InuKy#6
Anspruch:7
Action:10
Humor:10
Spannung:9
Erotik:3
Am Anfang, als ich den ersten Band in der Hand hatte, dachte ich, es wäre aus der Feder von Eiichirou Oda, aber als ich das Cover dann genauer anschaute, wurde ich eines besseren belehrt.
Da ich One Piece schon in meinem Schrank zu stehen habe, dachte ich mir, ich kann mir den ersten Band mal kaufen. Und wurde positiv überrascht.

Humor, Spannung und Action stimmen für mich voll und ganz überein. Okay, es gibt vielleicht Ähnlichkeiten mit One Piece, aber ich finde das ist gerade auch das, was mich so daran fasziniert.
Mit der gesamten Mischung ist für mich der Manga echt lesenswert und jeder der Fan vom Figthing Genre ist, wird es lieben.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 61
  • 124
  • 379
  • 581
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#117
PopulärGefragt#75

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!