Kingdom (2006)

キングダム

Informationen

  • Manga: Kingdom
    © 2006 Yasuhisa Hara, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Kingdom
      キングダム
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 26.01.2006 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 71+ / 757+
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: youngjump.jp
    • Spanisch Kingdom
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 11.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1+ / ?
    • Französisch Kingdom
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 15.09.2018 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 65+ / ?
      Publisher: Meian

Beschreibung

Das alte China; 245 A.D; Shi-Provinz. Shin und Hyou sind Kriegsweisen in einer Zeit, wo dieses Schicksal nicht selten ist. Die beiden sehnen sich nach dem Schlachtfeld; um dort zu überleben, trainieren sie täglich hart. Als Hyou eines Tages von einem Nobelmann in den Kaiserpalast geladen wird, scheint zumindest für einen der beiden der Traum in Erfüllung zu gehen. Doch unglücklicher Weise kommt es anders als erwartet für Hyou und auch für Shin …
Two boys who work as slaves dream of becoming great generals. An opportunity arrises when one of the boys is taken away to the capital. However, he returns on the brink of death. Shin, the other boy, vows he will continue their dream. He does everything he has to to survive on the battlefield and become a superior commander. Starting from a 5 man team, he works his way up through every battle, every war, to get to the top.
Source: ANN
Testo della bandella:
Migliaia di anni sono passati dai tempi delle leggende, in cui il mondo degli uomini e quello degli dei erano così vicini da essere tutt’uno ed erano i sogni a cambiare la realtà. Erano i tempi della «Guerra dei 500 anni», il periodo degli stati combattenti. «Kingdom: La Guerra dei 500 Anni» è la storia di un ragazzo di nome Xin, che si trasformò in un grande generale, e di tutte le prove che sostenne per afferrare il suo destino.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Was verlangt es, wenn ein Titel antike Geschichte popularisieren möchte? Zumeist braucht es ein interessantes und spannendes Thema, einen sympathischen Hauptcharakter und eine Überdramatisierung und Übertreibung der Ereignisse.
Kingdom besitzt alle diese Markenzeichen. Es geht um die Vereinigung eines Reiches, welches bis heute die meisten Menschen beherbergt, immer schon ein großes Geheimnis für die westlichen Mächte darstellte und grundsätzlich eine Epoche der „waring states“ hatte, welche perfekt für einen Shōnen in Frage kommt. Shin als Hauptcharakter ergibt durchaus Sinn, ist er doch ein typischen Shōnen-Held, aber selbst zu der Zeit stets moralisch und ethisch ein Vorbild. Und gerade, weil er so gewöhnlich ist, erlaubt es denn Nebencharaktere sich wirklich herauszustellen. Denn beinahe jeder Charakter in diesem Manga bringt etwas Einzigartiges mit sich, ob nun Kyō Kai und Ka Ryō Ten, die starken Frauen im Manga, oder selbst Personen, die eher im Hintergrund bleiben, wie Heki und Sei Kyō. Allesamt sind sie für mich weitaus außergewöhnlicher als die beiden wichtigsten Charaktere, Shin und Ei Sei.
Die erwähnte Übertreibung bleibt auch nicht aus, und die typischen Abläufe von Kämpfen in Shōnen sind ebenso vorhanden: Erste Siege, Enttäuschung, Überkommen von Schwierigkeiten trotz offensichtlicher Unterlegenheit, wieder Sieg. Und auch die Kampfstile und -techniken sind viel zu überzeichnet. Doch dank der Atmosphäre, des Erzählstils und der populistischen Darstellung enttäuscht das nicht nur nicht, es passt einfach perfekt.

Deswegen kann ich nur sagen, dass mir Kingdom sehr gefallen hat, da es auf durchaus spannende, aber nicht kindische Weise, eines der wichtigsten Ereignisse in der Geschichte der Welt, nicht nur Asiens, allen Lesern näher bringt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Kingdom“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kingdom“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 5
  • 21
  • 70
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.37 = 87%Toplist#29

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!