Kiss of Rose Princess (2008)

Barajou no Kiss / 蔷薇公主的Kiss

Informationen

  • Manga: Kiss of Rose Princess
    © 2008 Aya Shouoto, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Barajou no Kiss
      Barajō no Kiss
      蔷薇公主的Kiss
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.06.2008 ‑ 24.12.2011
      Bände / Kapitel: 9 / 42
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: carlsen.de
    • Englisch Kiss of the Rose Princess
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 04.11.2014 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1+ / ?
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Kiss of Rose Princess
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.08.2012 ‑ 27.05.2014
      Bände / Kapitel: 9 / 42
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: Kiss of the Rose Maiden

Beschreibung

Die meisten Mädchen in Anise Yamamotos Alter lieben Schmuck, doch sie ist da anders, seitdem sie ein Rosenhalsband von ihrem Vater bekommen hat, das sie beschützen soll. Allerdings würde sie hart bestraft werden, sollte sie das Halsband abnehmen. Dies ist leichter gesagt als getan, denn an ihrer Schule herrscht eine Kleiderordnung, was Anise aber nicht davon abhält, es zu tragen. Doch leider verliert Anise das Schmuckstück bei einem unerwarteten Vorfall und sie merkt, dass die Bestrafung, von der ihr Vater sprach, weit größer ist als sie angenommen hatte …
Blurb:
Anise Yamamoto has been told that if she ever removes the rose choker given to her by her father, a terrible punishment will befall her. Unfortunately she loses that choker when a bat-like being falls from the sky and hits her. Anise is granted four cards representing four knights whom she can summon with a kiss. But now that she has these gorgeous men at her beck and call, what exactly is her quest?!

Testo della bandella:

Anis ha un girocollo con una piccola rosa al centro che non deve togliersi mai. Suo padre le ha detto che, se lo facesse, le accadrebbe qualcosa di terribile! Quando il destino fa sì che il gioiello le si sfili dal collo, la nostra protagonista si trova di fronte a… quattro bellissimi compagni di scuola pronti a esaudire ogni suo desiderio! Ognuno di loro, a suo modo, le farà battere forte il cuore. Tuttavia, ogni rosa ha le sue spine… come Anis sta per scoprire!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Kiss of Rose Princess“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Kiss of Rose Princess“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Kiss of Rose Princess, erzählt auf eine schöne Art und Weise, eine Geschichte über ein Mädchen, dass plötzlich die Macht über die vier beliebtesten Jungs der Schule hat.

An Anis Yamamotos Schule, herscht eine strickte Kleiderordnung und obwohl Anis eigentlich nicht sonderlich viel von Schmuck hällt, so besitzt sie doch ein besonderes Accessoire, dass sie ständig trägt, doch kann sie dieses nicht abnehmen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Sie trägt ein Rosehalsband, dass sie von ihrem Vater bekommen hat und das wenn sie es jemals abnimmt, sie eine harte Strafe erwartet. Doch eines Tages verliert Anis plötzlich dieses Halsband und bemerkt, dass die Bestrafung ihres Vaters viel schlimmer ist, als sie erwartet hatte.

Als ich damals mit Kiss or Rose Princess (kurz KoRP) angefangen habe, dachte ich eigentlich, dass mich hier ein ganz normaler Romance Manga erwartet, doch schnell wird einem klar, dass dem nicht so ist. Den der Manga biettet weit aus mehr, als nur eine schöne romantische Geschichte, den neben Anis Schicksal, gibt es auch noch mehr Probleme, dennen sich Anis und die Rosenritter stellen müssen, hinzu kommt auch noch, dass sich ihnen ständig Leute in den Weg stellen um sie an ihrem Ziel zu hindern. So kommt es, dass KoRP wesentlich mehr aufbringt, als nur eine romatische Geschichte, denn die Romantik kommt nicht besonders stark zur Gelltung. Vielmehr weißt der Manga viele verschiedene Genre Arten auf. Man kann bei dem Manga sowohl herzhaft lachen, als auch auch die ein oder anderen traurigen Stellen erleben. Hinzu kommt noch, dass KoRP ein recht hohen Spannungsfaktor hat, so wird es im lauf der Geschichte eigentlich kaum langweilig und man fiebert dem Ende der Geschichte regelrecht entgegen.
Allgemein ist daher die Story von Kiss of Rose Princess wirklich sehr schön gemacht und überzeugt nicht nur durch Humor, sondern auch durch eine durchgehend gut gehaltene Spannung, bei dem man das Ende sehr herbei fiebert.

An Charakteren, hat der Manga wirklich auch reichlich zu bieten, neben der Protagonistin Anis und den vier Rosenrittern, stoßen im Laufe der Geschichte immer mehr Charaktere hinzu, die später sogar wichtig für den weiteren Ablauf der Geschichte sind und auch für die ein oder andere Überraschung sorgen werden. Im Großen und Ganzen sind die Charaktere bei KoRP eigentlich alle recht sympathisch, besonders die Protagonistin wirkt nicht so, wie man es aus vielen Shoujo Romance Mangas kennt.

Der Zeichenstil ist eigentlich recht typisch für die Mangaka Aya Shouto und wirklich sehr schön gemacht. Schön gestaltete Hintergründe und auch das Markenzeichen des Mangas, sprich die Rosen, werden auch in einigen Hintergründen sehr schön dargstelt. Ein schöner Shoujo Zeichenstil, denn man sich gerne ansieht.

Fazit:
Kiss of Rose Princess, ist wirklich ein sehr schöner Shoujo Manga, mit einer spannenden, aber auch recht lustigen Geschichte. Man kann mit Freude, die Ereignisse rund um Anis und die Rosenritter verfolgen und so bleibt es eigentlich die meiste Zeit spannend und man möchte regelrecht wissen, wie es weitergeht. Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend und gut gemacht, da die Romantik mal nicht das einzige war, was im Vordergrund stand. Fans von Aya Shouto sollten sich, dieses Werk nicht entgehen lassen und auch Shoujo Fans, kommen bei diesem Werk auf ihre Kosten.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: NyanNeko#1
Ich find ihn super obwohl ich erst einen Band gelesen hab...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 3
  • 38
  • 49
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#1149

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!