Tower of God (Manga)Sinui Tap / 신의 탑

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypManhwa
  • Bände / Kapitel4+ / 474+
  • Veröffentlicht05. Jul 2010
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftSüdkorea
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

  • Manga: Tower of God
    © 2010 SIU, Naver Corporation
    • Südkorea Sinui Tap
      신의 탑
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 05.07.2010 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 4+ / 474+
      Mangaka: Autor & Illustrator
    • Englisch Tower of God
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 01.07.2014 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / 474+
    • Synonyme: Top of God

Manga Beschreibung

Reichtum? Ruhm? Macht? Was auch immer man begehrt, ist auf der Spitze des Turm Gottes. Der kleine Junge Baam wollte eigentlich nur seine Kindheitsliebe nicht verlieren und kannte nur die Höhle, in der er schon sein ganzes Leben lang gelebt hat. Doch das Leben verläuft nie wie geplant und die Umstände zwingen ihn nun dazu, dass er das gefährlichste Gebilde des Universums besteigen muss. Nur die mächtigsten Wesen und Personen des Universums können die lebensgefährlichen Tests überstehen, welche jene erwarten, die den Turm besteigen wollen. Wie weit kommt da ein kleiner Junge ohne besondere Kräfte?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Tower of God“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Tower of God“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: terence#1
Warum ist dieser Manwha/Webtoon noch nicht rezensiert worden?

Falls es daran liegen sollte, dass ihn noch nicht so viele Personen gelesen haben, dann tut mir das echt Leid für euch. Ihr habt ordentlich was verpasst! Das einzig gute ist, ihr habt die Chance euch dieses Meisterwerk noch unverbraucht auf der Zunge zergehen lassen zu können. Das ist wiederum beneidenswert ;)

Crunchyroll und Webtoon planen gerade eine Anime-Adaption für April 2020. Darauf bin ich sehr gespannt. Allerdings wird es ein hartes Stück Arbeit diesen Manwha umzusetzen, da er einfach genial ist.

Zur Bewertung (ohne Spoiler)

Handlung 10/10 Sterne
Die Story beginnt relativ "straightforward". Direkt in den ersten paar Kapiteln geht es zur Sache und man merkt sofort worauf man sich eingelassen hat. Man erfährt im weiteren Verlauf immer neue Details über die dortige Welt und wird einfach komplett in den Bann gezogen.

Das Alleinstellungsmerkmal dieser Serie sind dabei die "Herausforderungen", die sich dem Protagonisten stellen. Ich will nicht sagen, worum es sich dabei handelt. Aber die Inhalte sind so genial durchdacht und kreativ, dass es zumindest mir teilweise echt die Sprache verschlagen hat.
Der Mangaka hat selber teilweise in dem Manwha erklärt, dass er teilweise völlig ausgebrannt war nach einem "Arc", da die Story, die er dort fabriziert hat ihm so viel abverlangt hat. Und ich konnte sehr gut nachvollziehen was er meint. Da ich wirklich fasziniert war, wie man sich so geile Sachen ausdenken kann.

Charaktere 9,5/10
Die Charaktere sind einfach geil, was will man da groß sagen. Es gibt auch sehr viele interessante Charaktere und wenn einem der Manwha insgesamt zusagt kann man einfach nicht genug bekommen. Man muss eher aufpassen, dass man keine Überdosis an Entertainment bekommt :D

Artwork 9,5/10
Auch einfach nur geil. Der Zeichenstil, die Farben, einfach alles. Ein ausgefallener Stil und ein Genuss für das Auge. Höchstens "Feng Shen Ji" kann hier ggf. noch einen draufsetzen. Aber der Manga ist sowieso von der Zeichenkunst für mich das nonplusultra.

Fazit:
Ein für mich unerwartetes Meisterwerk, dass vor allem durch eine genial durchdachte Storyline aus dem alltäglichen Anime/Manga-Gedöns hervorsticht. Man will das es immer weitergeht, da man das Gefühl bekommt, der Kreativität des Mangakas sind keine Grenzen gesetzt. Das ganze noch in schönem Zeichenstil und mit geilen Charakteren verpackt. Was will man mehr?
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Avatar: terence#1
Achja, in meiner Rezension nicht erwähnt. Wenn ihr einen Eindruck bekommen wollt, was für ein Story-Imperium der Manwha aufbaut, dann schaut euch doch mal die komplette (!) Anzahl und Vielfalt der oben aufgelisteten Charaktere an. Hier wird definitiv was geboten ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“
Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 20
  • 67
  • 119
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.20 = 84%Rang#39

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat