Geheimnisvolle Liebe (2006)

7 Genme wa Himitsu. / 7限目はヒミツ。

Informationen

  • Manga: Geheimnisvolle Liebe
    © 2006 Kozue Chiba, Shougakukan Inc.
    • Japanisch 7 Genme wa Himitsu.
      7限目はヒミツ。
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2006
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Kozue CHIBA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Geheimnisvolle Liebe
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.02.2013
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: 7th Period Is a Secret, Nana Genme wa Himitsu

Beschreibung

Der Band besteht aus drei Kurzgeschichten:

Als Shun mit ihrer Familie in einen neuen Ort zieht, verstellt sie sich und lacht die ganze Zeit. Keinem fällt es auf, außer ihrem Lehrer, wie es scheint. Ist es nur Einbildung oder hat er sie wirklich durchschaut?


Yukis Sandkastenfreund Rio erpresst sie mit einem alten Liebesbrief, alles zu tun, was er sagt. Was sind seine wirklichen Absichten und wieso benutzt er dafür Yuki?


Eri kümmert sich schon seit 15 Jahren um ihren alten Freund Kaoru. Sie denkt, er hätte kein Interesse an Mädchen, bis sie sieht, wie er mit einer Gruppe von Mädchen flirtet. Hat er ihr nur etwas vorgespielt?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Geheimnisvolle Liebe“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Geheimnisvolle Liebe“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Shiroxy#1
Anspruch:4
Liebe:8
Humor:3
Spannung:2
Erotik:1
7 Genme wa Himitsu. Ein Manga über drei verschiedene Kurzgeschichten, wobei dem ersten der meiste Platz (3 Kapitel) eingeräumt wird.
Die 1. Story dreht sich um die geheime Liebe zwischen einem jungen Lehrer und einer Schülerin. Sicherlich sehen viele Leserinnen gerade in dieser Gegebenheit eine besondere Anziehungskraft.
Die Hauptprotagonistin Shun ist ein beliebtes Mädchen in ihrer Schule und scheint für alle munter und stets unbesorgt durch ihr Leben zu gehen. Jedoch ist dies einzig und allein eine Fassade, die sie aufrecht erhält, damit andere sie mögen. Wenn sie dem nicht nachkommt, denkt sie, würde sie vielleicht keine Freunde finden.

Die Frage die sich nun stellt: Kann man wirklich sein gesamtes Leben ein falsches Ich vorgaukeln?

Natürlich nicht...

Das lernt und erfährt sie durch ihren Lehrer Jun, der ihr zeigt, wie wundervoll ihr wahres Ich ist und ihr so näher kommt als es für beide angemessen wäre.


Am Anfang der Story musste ich mich immer daran erinnern, dass Jun ein Lehrer ist, da er sich auf keinster Weise so benimmt. Er wirkt eher wie ein leicht verplanter, kumpelmäßiger Schuljunge.
Wirklich bewusst wird einem die präkere Situation der beiden erst als
Shun und Jun zur Direktorin bestellt wurden, da ihr 'vertrauliches' Miteinander so nicht geduldet werden kann. Da sie nunmal Schüler und Lehrkraft seien.


Aber vielleicht macht gerade diese jungenhafte Art Jun so sympathisch. Ich bin seiner natürlichen lustigen Art auf jedenfall innerlich direkt verfallen.
Er ist wirklich total süß und fürsorglich und so lassten manche Szenen im Manga mein Herz etwas höher schlagen.

Shun das typische populäre Mädchen, beliebt bei quasi jedermann, die jedoch insgeheim mit einem inneren Selbsttäuschungskonflikt zu kämpfen hat.
Sie benimmt sich sehr fürsorglich gegenüber anderen Personen, womit sie Jun imponiert.

Beide Charakter bringen ihre leicht aufblühende Liebe gut zum Ausdruck, sodass eine wirklich schöne Liebesstory entsteht. Trotz 3 Kapitel kann die Geschichte rund um diese verbotene Liebe wirklich überzeugen.

Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Jedoch haben sie meinen Augen nichts besonderes oder einzigartiges. Eher Zeichnungen wie man sie oft in Shoujomangas findet.
Zusätzlich muss ich sagen, dass manchmal die Gesichtsproportionen der Leute sehr eigenartig ausgefallen sind.

Zu den 2 weiteren Kurzstorys die sich ledlich über jeweils ~40 Seiten erstrecken gibt es nichts großartiges zu sagen. Die 2. Story gefiel mir von ihrem Aufbau garnicht und der Typ war mir durchweg unsympathisch, da konnte auch das gut gemeinte Ende nichts mehr tun.
Die 3. Story, naja so lala. Am Anfang kam es mir so vor als wären beide Charaktere gerade mal 12 Jahre alt, so jung wurden sie gezeichnet, daher war ich am Ende ziemlich überrascht, dass sie schon 15 sind.

Statt diesen 2 kurzen zusätzlichen nicht zu sagen überflüssigen Storys hätte ich lieber noch 2 zusätzliche Kapitel zur ersten Story gehabt. Da diese in meinen Augen wirklich das meiste Potential zu bieten hat.

Aber da mögen sich die Meinungen natürlich teilen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Geheimnisvolle Liebe“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Geheimnisvolle Liebe“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 20
  • 45
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1381

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!