Love Revolution (2006)

Otometeki Koi Kakumei Love Revo!! / 乙女的恋革命★ラブレボ!!

Informationen

  • Manga: Love Revolution
    • Japanisch Otometeki Koi Kakumei Love Revo!!
      乙女的恋革命★ラブレボ!!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.09.2006 ‑ 30.06.2008
      Bände / Kapitel: 4 / 27
      Publisher: Enterbrain
      Mangaka: Yuuki FUJINARI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Visual Novel
      Webseite: manganet.de
    • Englisch Ugly Duckling's Love Revolution
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.07.2010 ‑ 16.08.2011
      Bände / Kapitel: 4 / 27
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Love Revolution
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.10.2010 ‑ 07.07.2011
      Bände / Kapitel: 4 / 27
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: A Girlish Love Revolution!, Love Revolution!!, Otome-teki Koi Kakumei★Love Revo!!

Beschreibung

Klappentext:
Hitomi hätte es nicht besser treffen können: Sie hat als Kind sämtliche Schönheitswettbewerbe gewonnen, wohnt nun mit ihrem Bruder in einer Villa, darf auf eine Eliteschule gehen und dann ziehen auch noch die hübschesten Jungs der Schule im Haus ein! Nur eines stört dieses paradiesische Bild: Hitomis Übergewicht. In der Pubertät stürzte sie ihre Liebe für Süßigkeiten ins Verderben und jetzt wiegt sie 100 kg! Doch bei so viel schöner Gesellschaft schafft es vielleicht auch Hitomi endlich abzunehmen. All die potentiellen Liebeskandidaten sollten doch ein Ansporn sein!
Blurb:
Everything is pretty average about Hitomi; she’s an average student, has an average brother, average looks ...the only thing that makes her stand out is her weight. Weighing in at 220lbs, she’s no elegant swan. But this wasn’t always the case! When she was younger, she would take part in children’s beauty contests and bring home all sorts of prizes. It was only when her sweet tooth took over that she gained all the weight. So when Hitomi moves into her older brother’s apartment, she discovers that his neighbours are the five hottest boys at her school! And when they decide to get Hitomi back to her cute and pretty roots by helping her stay away from sweets and lose weight, it’s a recipe ...for disaster!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Love Revolution“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Love Revolution“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Mhh nehmen wir mal an, man ist ein normales Mädchen das einige Pfunde auf dem Hüften hat, gleichzeitig aber mit einigen heißen Bishonen zusammen lebt...
Was kommt raus? Klar "Love Revolution", ein Manga für Mädchen... nein nicht nur Mädchen... der Manga ist eine Frucht für totale Bishonen-Fangirls die Games wie "Starry Sky" lieben. Aber machen wir mal keinen allzu großen Wirbel draus, sondern schreiben worum es im Manga überhaupt geht und wieso ich ihm 8/10 Punkten gegeben hab....


~ Story ~

Hitomi, ein liebes Mädchen. Wohlgehütet von ihrem älteren Bruder der Wohnungen vermietet und immer wieder die Wünsche seiner kleinen Schwester zu erfüllen versucht...
An sich schonmal eine süße Story, aber... Hitomi ist an sich ja total niedlich ABER... sie ist dick. Und dick ist noch untertrieben.. denn sie hat starkes Übergewicht! Schwer zu glauben, da sie damals als Kind sämtliche Schönheitswettbewerbe gewonnen hat und nun satte 100 Kilo wiegt! Doch wie kann man abnehmen? Weniger Süßes? Mehr Sport? Oder... die alternative, man lernt 5 attraktive junge Männer kennen die nebenbei im selben Haus wohnen...
Das ist Hitomis Schicksal, sie mag die Jungs alle wirklich gerne, aber ist Liebe dabei? Und nebenbei... wieso wird der Schularzt der Schule ihr neuer Personal Trainer? Da stimmt doch was nich...

~ Charaktere ~

ALLE Charas vorzustellen wäre Quälerei, denn "Love Revolution" stellt einem eine Kette von Bishonen zur Verfügung. Vom freundlichen Streber, bis hin zum fiesen 1er Schüler... alle Varianten sind hier vertreten. Hitomi ist mit Abstand der interessanteste Charakter da sie nicht wie die meisten Heldinnen supersüß ist sondern ganz einfach dick, rund und knuddelig aussieht. Neben den 5 Schnuckel gibts es auch noch Hitomis älteren Bruder sowie ihren Lehrer Wakatsuki-Sensei und ihre etwas leicht verwirrte Mitschülerin Tokita. Wie ich oben meinte, an Jungs kriegt man so einiges geboten. bei Mädels eher weniger ;P

~ Zeichenstil ~

Der Zeichenstil ist Geschmackssache...
Entweder man mag diesen übertriebenen Bishonen Zeichenstil oder nicht. Ich finde ihn "okay". Nicht mein allerliebster Zeichenstil aber er ist zu ertragen und schaut gut aus. Hitomi als kleines Schweinchen ist auch niedlich und immer wieder süß anzuschauen. Ich denke eh das es mehr auf die Story ankommt aber an sich würde ich den Zeichenstil weiterempfehlen.

~ Fazit ~

Selten ist mir ein Manga wie "Love Revolution" in die Hände gefallen. Da mir die Inhaltsangabe sofort zusagte dachte ich einfach mal "den kaufste" und BAM ein Manga wie man ihn sich als Mädchen vorstellt. Süß, sexy und witzig. Auch wenn die Storys mehr oder weniger in Parts zwischen den einzelnen Bishonen eingeteilt wird und man anfangs weniger von Hitomi sieht, macht der Manga immer wieder eine Kurve und bringt einem das Lächeln ins Gesicht. Für Mädchen auf jedenfall ein Manga den man mal lesen muss. Jungs würde ich eher von abraten da echt GARNIX für die dabei ist. Keine sexy Mädels sondern nur sexy Boys und die dicke Hitomi. Geschmackssache aber ich finde die Story wirklich niedlich und süß gemacht deswegen kriegt "Love Revolution" auch 8/10 Taiyaki von Hitomis Lieblingsverkäufer.

Bravo an Fujinari-Sensei für den Manga ♥
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Love Revolution“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Love Revolution“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 8
  • 7
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#5714

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!