Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (2005)

魔法少女リリカルなのは

Informationen

Beschreibung

Nanoha Takamachi ist ein Mädchen, das gerade in die dritte Klasse geht. Sie lebt bei ihren Eltern, die eine Kaffeestube betreiben und ihrer älteren Schwester, sowie ihrem älteren Bruder, die noch studieren. Bis sie einen Jungen aus einer anderen Welt traf, war sie ein ganz normales Mädchen. So geschah es, dass sie magische Kräfte von ihm erhielt. Nach dieser Begegnung muss Nanoha nun die Splitter eines Juwels einsammeln. Sie kommen auch aus der anderen Welt und sind über die ganze Erde verteilt.

Der Junge aus der anderen Welt kann sich in ein kleines Tier verwandeln und Nanoha hat einen Zauberstab, der durch ihren Willen erscheint. So ausgestattet muss sie die Juwelensplitter sammeln und einen Traum erfüllen, was zu diversen Unfällen führt.

Mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden. Ihr geheimes Leben als Superheldin lebt sie spät nachts, früh am Morgen, nach der Schule und in den Ferien. Bei ihren Freunden und ihrer Familie ist sie ein ganz normales Mädchen.

»Ich gebe mein Bestes... dass ich Nichts bereue.«

Takamachi Nanoha, eine Drittklässlerin, zwar nicht gut in Sport, aber sie gibt ihr Bestes mit Mut, Magie und dem festen Willen nicht zu verlieren.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.50 = 90%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!