Zerrissene Seelen (2010)

Bokura no Koi wa Shi ni Itaru Yamai no You de / 僕らの恋は死にいたる病のようで

Informationen

  • Manga: Zerrissene Seelen
    © 2010 Haruko Kurumatani, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Bokura no Koi wa Shi ni Itaru Yamai no You de
      Bokura no Koi wa Shi ni Itaru Yamai no Yō de
      僕らの恋は死にいたる病のようで
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.05.2010 ‑ 26.10.2011
      Bände / Kapitel: 3 / 20
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: manganet.de
    • Deutsch Zerrissene Seelen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.10.2013 ‑ 06.02.2014
      Bände / Kapitel: 3 / 20
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Our Love is as Painful as Reaching Death

Beschreibung

Klappentext:
Beniko wird aus ihrer traumhaften Welt gerissen. Ihr Freund Sora stirbt bei einem Autounfall und sein Zwillingsbruder Umi macht sie dafür verantwortlich. Er beginnt Soras Verhalten zu imitieren, um seiner trauernden Mutter zu helfen, doch für Beniko ist es eine tägliche Qual. Umi hasst sie abgrundtief, sein einziger Lebensinhalt scheint die Rache an Beniko zu sein. Doch auch er leidet. Die Zwiegespräche mit seinem toten Bruder im Spiegel sind Beweis genug. Kann Umi seinen Hass überwinden und Beniko verzeihen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Zerrissene Seelen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Zerrissene Seelen“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: ShadowMaster#1
Zerrissene Seelen ist auf jeden Fall eines: gewagt...

Dieser Manga lässt sich kaum in die rosarote typische Shoujowelt einorden, er erzählt nämlich die Geschichte des Mädchens Beniko, welche ihren Freund Sora durch einen Unfall verliert und sich nun selbst für seinen Tod verantwortlich macht. Noch dazu taucht dann der Bruder ihres Freundes (Umi) auf, der sich bei ihr dafür rächen will, dazu "foltert" er sie psychisch wie auch physisch.
Eines wird bereits auf den ersten Seiten des Mangas deutlich, und zwar dass es auch mal zur Sache geht. Dafür erhält der Manga ein ziemliches Lob von mir, denn das ist nicht gerade typisch für einen Shoujo Manga.

Charaktere:
Nun ja... Beniko ist zugegebenermaßen nicht die hellste, sie geht an einige Dinge zu naiv ran und kann sich auch nicht wirklich zur Wehr setzen. Was sie jedoch prägnant von anderen Shoujo Heldinnen unterscheidet ist, dass sie kein flaches Brett ist.
Umi ist... naja... boshaft? Seine Persönlichkeit springt hin und wieder, allerdings wird dadurch deutlich, dass er (ähnlich wie Beniko) gewisse psychische Probleme hat, dies war wohl die Intention der Zeichnerin (glaub ich).
Alles in einem sind die Charaktere wohl ganz in Ordnung, ihre Gefühle werden sehr gut deutlich, auch wenn sie meiner Meinung nach manchmal nicht ganz glaubwürdig erscheinen.

Zeichnungen:
Sind OK, zwar nicht besonders herausragend, aber auch nicht wirklich schlecht.

Fazit:
Zerrissen Seelen wird nicht jedem gefallen, die Autorin lehnt sich nämlich ziemlich weit aus dem Fenster und gibt der Geschichte einen Verlauf dem nicht unbedingt jedem passen könnte. Ich persönlich bin kein Shoujo Fan, gerade deswegen hat mir dieser Manga wohl gefallen, er ist gerne grausam oder gar schockierend, alles andere als fröhlich und durchaus dramatisch.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnzuHirota#2
Ich habe diesen Manga zufällig unter den Neuerscheinungen von Egmont Manga gefunden und hatte sofort Interesse. Zuerst las ich ihn auf englisch und konnte es kaum erwarten bis er in Deutschland erhältlich ist.

Was halte ich von ihm? Gleich vorne weg: Ich kann typische Shoujo Mangas nicht mehr lesen… Ab und zu sind sie ja ganz nett (aber dann nur auf Englisch, damit man nicht jedes sülzige Gespräch versteht XD), aber das Storyboard einer Shojo Geschichte ist immer gleich: ein Mädchen (meistens unscheinbar und schüchtern) trifft auf Jungen (der der Prinz der Schule ist) und lernen sich kennen. Nach einiger Zeit taucht eine Rivalin auf und am Ende wird ihre Liebe durch rosafarbenen Gesprächen nochmals unterstrichen. DX Aber auf diesen Manga trifft das (zum Glück) alles nicht zu!!! Beniko wird aus ihrem Liebesglück herausgerissen und wird in eine Welt voller Schmerz, Qualen und Trauer hineingeworfen. Ein fettes Pluspunkt beim Manga: Immer wieder trauert und weint Beniko, sodass man es vollkommen nachvollziehen kann. Ich habe schon oft Mangas gelesen, bei dem die Protagonistin kurz trauert und ihr Leben weiterlebt. (<_<)

Zwerrissene Seelen zeigt die Trauer eines Bruders und einer Freundin. Einfach klasse! Natürlich muss man daran denken, dass es immer noch ein Manga ist. Übertreibungen sind vorhanden (z.B. wie der Bruder Beniko quält). Aber das sehe ich nicht als Minuspunkt, weil Animangas oft übertrieben dargestellt werden.

Dieser Manga ist nicht für kleine Kinder. Ich würde ihn mal ab 15 Jahre einschätzen. (ôo) Zum Abschluss noch ein paar Worte (oder mehr XD): Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen! Es ist lange her, dass mich ein Manga so mitgerissen hat. Ich bin sehr skeptisch gegenüber Shoujo-Manga, aber dieser hier ist einfach untypisch für eine (regenbogenfarbene) Liebesgeschichte. Man kann sich schon denken, wie es ausgehen könnte, aber das wie und auf welchen Weg sind entscheidend, deswegen kann ich es kaum erwarten bis ich weiterlesen kann. (*__*)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Zerrissene Seelen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Zerrissene Seelen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 10
  • 16
  • 24
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#3181

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!