Sekaiichi Hatsukoi: Die Story von Ritsu Onodera (Manga) ➜ Forum ➜ RezensionenSekaiichi Hatsukoi: Onodera Ritsu no Baai / 世界一初恋 ~小野寺律の場合~

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypManga
  • Bände / Kapitel15+ / 43+
  • Veröffentlicht13. Okt 2006
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Manga Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Sekaiichi Hatsukoi: Die Story von Ritsu Onodera“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: aniSearchler-12447#1
Sekaiichi Hatsukoi, ein weiteres Werk aus Shungiku Nakamuras Feder, welches ich jeden BL-Fan sehr ans Herz legen möchte!

Anders als im Anime befinden sich im Manga nur zwei Geschichten: die von Ritsu und Kisa.

Was macht man, wenn man den Verlag wechselt und dabei auch noch in den falschen Bereich eingeteilt wird? Richtig, auf seine Jugendliebe treffen! Nichts anderes ist auch Onodera Ritsu widerfahren. Als wäre die Tatsache, dass Ritsu in dem Bereich für Mädchenmanga arbeiten solle, nicht schon Grund genug, um wahnsinnig zu werden, nein, so trifft er auch noch auf seine Jugendliebe, Masamune, vor welchem er damals aus einem Missverständnis heraus sozusagen geflüchtet ist.
Nachdem dieses Missverständnis geklärt wurde, macht Masamune Ritsu klar, dass er wieder um ihn in Sache Liebe kämpfen wird. So beginnt für Ritsu eine Achterbahn der Gefühle.

Auch die Geschichte von Kisa sollte man nicht vergessen, welche einem auch mitreißt. Kisa, welcher noch nie wirklich eine richtige Beziehung hatte, verliebt sich in einen äußerst attraktiven jungen Mann, welcher auch noch Interesse für ihn zu hegen scheint...

Meiner Meinung nach sind die Zeichnung mal wieder top! Shungikus Zeichenstil hat sich in den letzten Jahren wirklich gebessert. Auch könnte ich sagen, dass dieser einzigartig ist, da er mir von allen BL-Zeichenstilen am besten gefällt und ich mich in diesen einfach verliebt habe.

Ich kann und möchte diesen Manga, dasselbe gilt auch für Junjo Romantica, jeden BL-Fan sehr ans Herz legen. Ihr solltet auf keinen Fall einen Bogen hier rum machen! Auch freue ich mich schon auf die weiteren Bände und hoffe, dass dieser Manga nie ein Ende finden wird!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Godzilla: Planet der Monster“
Gewinnspiel: „Godzilla: Planet der Monster“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 99.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 99.000 werden?

Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 7
  • 34
  • 100
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.43 = 89%Rang#10

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat