Love Flag Girls!! (2010)

ラブフラッグ★Girls!!

Informationen

  • Manga: Love Flag Girls!!
    • Japanisch Love Flag Girls!!
      ラブフラッグ★Girls!!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.02.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 8
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Itsumi TAKAHASHI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: manganet.de
    • Deutsch Love Flag Girls!!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.07.2013
      Bände / Kapitel: 1 / 8
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Schon seit langem verzehrt sich Königin Beatrice in unsäglicher Trauer und scheint kaum mehr in der Lage sich an ihrem Leben zu erfreuen. Schuld daran ist der Verlust eines wertvollen Schmuckstücks, welches ihr von der berüchtigten Piratenbraut Maria gestohlen wurde. Unfähig den Kummer ihrer Mutter länger hinzunehmen, beschließt Prinzessin Lucia daher kurzerhand sich bei den Piraten einzuschleichen und das kostbare Kreuz zurückzuholen, um dem Elend ihrer Mutter endlich ein Ende setzen zu können. Allerdings entsprechen die Piraten so gar nicht ihrer Vorstellung vom bösen Seeräuber und vor allem die lebhafte Eliana sorgt dafür, dass sich Lucia an Bord des Piratenschiffs schon alsbald wie Zuhause fühlt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Love Flag Girls!!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Es gibt schon bessere Yuri-Mangas als Love Flag Girls, aber irgendwie ist er doch wieder ganz lustig und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Manga ist schon mehr Komödie als Romanze. Die Autorin hat die Geschichte eigentlich nie wirklich ernst genommen.

Das ist zur Abwechslung mal ganz interessant, wenn es gut umgesetzt wird, aber hier war mir der Humor manchmal schon zu albern. Ungewöhnlich ist sicher, dass Love Flag Girls so wie ein typischer Shoujo-Manga gezeichnet ist und auch von der Stimmung geht er - nicht nur wegen dem Humor - in diese Richtung. Im krassen Gegensatz dazu gibt es trotzdem recht freizügige Sexszenen. Die Geschichte erhält wegen dem im Genre Yuri sehr unverbrauchten Piraten-Setting schon mal ein paar Pluspunkte, selbst wenn sie dann doch ziemlich seicht ist, aber wie gesagt, der Manga ist eben schon eine Art Persiflage. Eine etwas ernstere Geschichte hätte mir mit dem Setting besser gefallen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Eine junge Frau infiltriert eine Bande von Piraten, um einen Schatz zu holen, den sie ihrer Mutter gestohlen haben. Das ist alles, was man über die Handlung des Mangas wissen muss. Mehr zu spoilen wäre sinnlos, da man der Handlung leicht folgen kann und die Geschichte nicht ernst zu nehmen ist. Love Flag Girls!! ist eine fröhliche Komödie mit Liebesszenen. Für diejenigen, die Bodacious Space Pirates gesehen haben und ihn mochten, könnte der Manga gut was für zwischendurch sein, nur das er eben mit lesbischen Piraten ist. Die Charaktere sind recht lustig. Es gibt keine tiefe oder komplexe Charakterentwicklung, weil es nicht notwendig ist. Es ist einfach eine Liebesgeschichte mit Piratenmädchen. Das Artwork ist süß und geradlinig und die Mädchen sind recht hübsch gezeichnet. Love Flag Girls!! mag albern sein, aber es ist eine gute Art von Albernheit. Der Manga hat anständige Action-Szenen, die Beziehung zwischen Maincouple ist süß und sexy anzusehen, die Nebencharaktere sind ebenso fantastisch und die Handlung, obwohl schrullig, hat eine befriedigende Schlussfolgerung, die niemanden ärgert, außer wenn man die Handlung des Mangas ernst nimmt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 22
  • 18
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Toplist#3956

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!