Kinos Reise (2000)

Kino no Tabi: The Beautiful World / キノの旅-the Beautiful World-

Rezensionen – Kinos Reise

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Kinos Reise“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Da mir die Anime Variante sehr zugesagt hat fing ich mit der Novel an. Die Welt ist nicht schön. Darum ist sie es. Über diesen prägenden Satz aus dem Werk habe ich oft intensiv nachgedacht. Und fürwahr, wenn man diese Light Novel liest wird man auch so drüber denken. Und über viel weiteres nachdenken. Es ist, soviel kann ich wohl von mir aus behaupten, die größte cineastische Liebeserklärung an uns Menschen selbst. Und das schildert sich folgendermaßen ab:

Kino reist mit ihrem Freund Hermes, einem sprechendem Motorrad, durch verschiedene Länder. In jedem dieser Länder bleibt Kino für genau drei Tage und keinen mehr. Was Kino möchte, ist einfach: Die Welt so zu sehen, wie sie ist. Die Länder, die Kino besucht, sind dabei so facettenreich, wie das Mensch-Sein selbst: Das Land, in dem niemand arbeiten muss, das Land, in dem jeder weiß, was die anderen denken, das Land, in dem alles demokratisch entschieden wird,...

Wer mit ähnlichen Vertreten wie Mushishi oder Haibane Renmei sein Spaß hatte sollte nicht zögern und diese LN anfangen. Denn dieses Werk ist sehr facettenreich und bietet stets Abwechslung. Ganz gleich ob es mal ruhiger zu geht oder mal etwas actionreicher ist, stets ist das Niveau aufm höchstem Level und man wird als anspruchsvoller Leser zum nachdenken angeregt.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 2
  • 5
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#2994

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!