Manga » Kino no Tabi: the Beautiful World / キノの旅-the Beautiful World-

Beschreibung

Manga: Kinos Reise
© 2000 Kouhaku Kuroboshi, ASCII Media Works
Man sagt: Immer wenn Menschen Vögel durch die Lüfte fliegen sehen, bekommen sie das Bedürfnis auf eine Reise zu gehen.

Kino no Tabi handelt von den Erlebnissen der Reisenden Kino und ihres sprechenden Motorrads Hermes. Auf ihren Wegen durch die Länder ihrer Welt treffen die beiden auf unzählige Personen, welche allesamt mit den unterschiedlichsten Problemen in ihrem jeweiligem Land zu kämpfen haben. Das Treffen mit den Reisenden, welche die Rolle zweier kommentierender Beobachter übernehmen, ist für diese Menschen meist ein einschneidendes Erlebnis in ihrem Leben. Trotz seines Daseins als ein sprechendes Motorrad, fungiert Hermes hierbei als ein überraschend intelligenter und tiefsinniger Gesprächspartner Kinos, welche wiederum ein nahezu geschlechtsneutrales und damit übertragbares und allgemeingültiges Auftreten an den Tag legt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#102016
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Da mir die Anime Variante sehr zugesagt hat fing ich mit der Novel an. Die Welt ist nicht schön. Darum ist sie es. Über diesen prägenden Satz aus dem Werk habe ich oft intensiv nachgedacht. Und fürwahr, wenn man diese Light Novel liest wird man auch so drüber denken. Und über viel weiteres nachdenken. Es ist, soviel kann ich wohl von mir aus behaupten, die größte cineastische Liebeserklärung an uns Menschen selbst.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Kino no Tabi: the Beautiful World
    キノの旅-the Beautiful World-
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 10.03.2000 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 20 / ?
  • Japan Kino no Tabi: The Beautiful World
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 10.10.2006 ‑ 13.02.2007
    Bände / Kapitel: 2 / ?
    Publisher: Tokyopop Group
  • Japan Kinos Reise
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 24.10.2006 ‑ 22.11.2007
    Bände / Kapitel: 4 / ?
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    KnT, Kino's Journey: The Beautiful World

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen14Klarwert3.96
Rang#1289Favoriten4

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor
Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Kino no Tabi ~the Beautiful World~

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Vox de oblitiVox de obliti
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.