A.S. (2005)

Informationen

  • Manga: A.S.
    • Japanisch A.S.
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2005 ‑ 17.08.2006
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Takeshi MAEKAWA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Animal Sense

Beschreibung

Hoshino Fuzuki machte, als sie noch in die 3. Klasse der Oberstufe ging, eine ganz merkwürdige Erfahrung. Jenes Ereignis findet nun erneut statt. Sie kann sich in Tiere hinein versetzen und sieht dann die Welt aus der Sicht des Tieres. Jedoch teilt sie nicht nur die Augen des Tieres, sondern kann auch andere Sinne dieses Tieres wahrnehmen. Was ist das für eine Kraft?
Nebengenres

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „A.S.“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „A.S.“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „A.S.“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „A.S.“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Der Shounen-Manga Animal Sense erfindet das Rad zwar nicht neu, aber unterscheidet sich schon ein wenig von den in diesem Bereich besonders beliebten Genres. Er ist weder Action noch Komödie noch Romanze, sondern ein spannend erzählter "Jugendkrimi" und der Protagonist ist unüblicherweise ein Mädchen - ein sympathisches noch dazu. Ich wurde gut unterhalten.

"Jugendkrimi" sollte man nicht zu wortwörtlich nehmen (ehrlich gesagt ist mir nur keine bessere Bezeichnung eingefallen), denn in der Geschichte geht es nicht darum ein Verbrechen aufzuklären - die Heldin steckt mitten drin. Schuld daran ist mehr oder weniger ihre außergewöhnliche Fähigkeit Tiere in Besitz nehmen zu können. Sie kann also auf telepathische Weise Tiere kontrollieren und über deren Sinne auch wahrnehmen. Die Tiere wurden übrigens ziemlich gut und realitätsnah gezeichnet, so was gelingt ja auch nicht jedem Mangaka.

Die Handlung ist recht gut aufgebaut und wird wie gesagt spannend erzählt, woran auch die Voraussehbarkeit nichts ändert, die Shounen-Geschichten meistens mit sich bringen. Der Manga bleibt seinen Wurzeln letztendlich schon treu, es kommen auch andere genretypische Stilmittel vor: Kommissar Zufall hilft öfter mal mit, die Charaktere sind ziemlich pazifistisch eingestellt und die Bösewichte machen die bekannten Fehler. Mich hat das nicht gestört, aber ich erwähne es trotzdem mal, damit niemand zu hohe Erwartungen an die Glaubwürdigkeit stellt.

Neben der ereignisreichen Handlung hat mir vor allem die Heldin Fuzuki gefallen, die nicht nur sympathisch ist, sondern auch intelligent. Dabei gehen sich Intelligenz und Shounen ja ziemlich häufig aus dem Weg. Vielleicht sollten die Autoren bei Shounen-Mangas öfter mal zu Heldinnen greifen.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „A.S.“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „A.S.“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 1
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#8359

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!