Gal no Haigo ni Rei ga Iru (2020)

ギャルの背後に霊がいる

Rezensionen – Gal no Haigo ni Rei ga Iru

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Gal no Haigo ni Rei ga Iru“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Reiko
"The Ghost is Behind the Gal" hat mich von Anfang bis Ende unglaublich gut unterhalten. Der Manga schafft es, eine charmante Mischung aus Comedy, übernatürlichen Elementen und herzerwärmenden Charaktermomenten zu bieten. Was zunächst wie eine einfache und lustige Annahme wirkt, entwickelt schnell einen ganz eigenen Charme, der mich Kapitel für Kapitel begeistert hat.

Besonders hervorheben möchte ich Reiko. Sie ist für mich ganz klar das Herzstück der Geschichte. Ihre niedliche, liebenswerte Art sorgt immer wieder für süße und unterhaltsame Momente. Egal ob ihre Reaktionen, ihre Mimik oder die Art, wie sie mit den anderen Figuren interagiert – Reiko strahlt eine natürliche Wärme aus, die es unmöglich macht, sie nicht zu mögen. Sie wirkt dabei nie aufgesetzt, sondern einfach authentisch und sympathisch.

Auch die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir sehr gefallen. Die humorvollen Situationen lockern die Handlung perfekt auf, während die übernatürlichen Elemente für eine interessante Atmosphäre sorgen. Gleichzeitig verliert der Manga nie seinen lockeren und charmanten Ton. Der Zeichenstil unterstützt die Geschichte ebenfalls hervorragend. Die Charaktere sind ausdrucksstark gezeichnet, und besonders Reikos süße Gesichtsausdrücke bleiben einem schnell im Gedächtnis. Dadurch wirken die emotionalen und lustigen Szenen noch besser.

Insgesamt hat mir "The Ghost is Behind the Gal" sehr viel Spaß gemacht. Wer eine leichte, humorvolle und zugleich herzerwärmende Geschichte mit liebenswerten Charakteren sucht, sollte diesem Manga definitiv eine Chance geben. Für mich war vor allem Reikos niedliche und sympathische Persönlichkeit ein großer Grund, warum ich jede Seite gerne gelesen habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Rezension weiterempfehlen?
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • -
  • 33 %
  • 33 %
  • 33 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Manga-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!