Hypnotic Therapy (2019)

Koi Suru Hypnotic Therapy / 恋するヒプノティックセラピー

Informationen

  • Manga: Hypnotic Therapy
    © 2019 Masaki Maki, Ichijinsha Ltd.
         Hilfe
    • Japanisch Koi Suru Hypnotic Therapy
      恋するヒプノティックセラピー
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.06.2019 ‑ 30.10.2019
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Masaki MAKI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Hypnotic Therapy
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.09.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Der 22-jährige Takasumi Kazushi ist eine Jungfrau und arbeitet in einer Boys‘ Bar. Dabei benutzt ihn sein Kollege Reon öfters dafür, Trinkgeld von seinen Kundinnen zu kassieren – im Gegenzug für »Fanservice« von den beiden Männern. Da gibt es jedoch eine Problem: Takasumi verliebt sich schnell, daher wehrt er sich – so gut es eben geht – gegen die Flirtereien seines Kollegen.

Eines Tages gibt ihm sein Nachbar, Isaki Sou, ein 20-jähriger Student, einen Coupon für eine Massage im Salon »Hypno Rose«, in dem er arbeitet. Er will Takasumi dabei helfen, resistent gegen zu schnelles Verlieben zu werden. Jedoch ist Takasumi nicht der einzige, der sich schnell verliebt …
Takasumi Kazushi is a 22-year-old virgin, who works in a Boys’ Bar, where his colleague Reon often uses him to collect tips from his customers – in return for “fanservice” from the two men. But there is a problem: Takasumi falls in love quickly. Thus, he tries to resists his colleague’s flirtations as best he can.

One day, his neighbour, 20-year old college student Isaki Sou, gives him a coupon for a massage at the “Hypno Rose” salon where he works. He offers to help Takasumi become resistant to falling in love too quickly. However, Takasumi is not the only one that falls in love easily …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Hypnotic Therapy“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Kittykween#1
»Hypnotic Therapy« – ein weiterer, mittelmäßiger Yaoi-Manga, den ich nach spätestens einer Woche völlig vergessen werde.

Takasumi Kazushi ist eine 22-jährige Jungfrau, die in einer BoysBar arbeitet. Dabei wird er von seine, Kollegen Reon meistens dafür benutzt, um den Kundinnen „Fanservice“ zu geben, damit so mehr verkauft wird. Das Problem dabei ist, dass er sich ziemlich leicht verliebt …
Sein Nachbar Isaki Sou ist ein 20-jähriger Universitätsstudent, der ihm so gut wie jeden Tag Essen vorbeibringt, weil Kazushi ihn einmal „gerettet“ hat. Inwiefern? Er hat ihn einmal, als Sou sehr betrunken war, von der Straße aufgeklaubt. Mehr war da eigentlich nicht.

Das geht dann schließlich so weit, dass Sou ihm einen Coupon für eine Massage im Salon »Hypno Rose« gibt. ZUFÄLLIGERWEISE ist das genau der Salon, in dem Sou arbeitet … Er massiert Kazushi also in einem ziemlich freizügigen und peinlichen Outfit. Und da es ein Yaoi ist, wissen wie alle genau, wozu das führt … Danach macht Sou ihm den Vorschlag, dass er Kazushi dabei hilft „resistent“ gegen Berührungen zu werden. (Für seine Arbeit natürlich!) Und das alles in Kapitel 1!
Wir sehen also, dass die Handlung nicht gerade kompliziert und originell ist. Und es geht gleich gut / schlecht / mittelmäßig weiter … Schließlich kommt es so wie es kommen muss, sie verlieben sich ineinander, es entsteht Drama, dieses überwinden sie mehr oder weniger schnell usw.

Dabei passiert zwar viel zwischen den beiden, jedoch haben sie „erst“ im vierten Kapitel wirklich Sex. Es ist also kein allzu schmutziger Manga. Für einen Yaoi ist das echt noch ziemlich harmlos. Es war deshalb eine schöne Abwechslung, die Hauptcharaktere nicht alle zwei Minuten aufeinander zu sehen.
Die beiden Charaktere sind dabei ziemlich süß, besonders zueinander. Dennoch finde ich es etwas komisch, dass Sou den älteren Kazushi während seines Jobs regelrecht hypnotisiert und ihn dann dazu „befiehlt“ »Ich liebe dich« zu ihm zu sagen. Das war meiner Meinung nach für den Manga einfach unnötig.

Ein weiteres typisches Yaoi-Merkmal ist die „Liebe auf den ersten Blick“. Sou erklärt Kazushi nämlich, dass er sich bereits bei ihrem ersten Treffen, als Kazushi ihn betrunken „gerettet“ hat, in den Älteren verliebt hat. Das finde ich einfach jedes Mal immer wieder merkwürdig und „unnötig“.

Beim Zeichenstil kann ich KawaiiChan nur zustimmen, denn die sind sehr schön gemacht – besonders für einen Yaoi!

Fazit: Wenn man Zeit hat, kann man den Manga gerne lesen, man muss es aber definitiv nicht. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich lieber meine Zeit mit einem Youtube-Video verbringen oder meine Katze streicheln. Es ist also nicht empfehlenswert, daher mein Appell: Verbringt eure Zeit lieber mit etwas Sinnvollem!
Beitrag wurde zuletzt am 27.09.2021 02:58 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KawaiiChan#2
Es gibt so Sachen, da weiß man alleine schon vom Cover her, was einen erwartet. So ist es auch bei "Hypnotic Therapy". Wenn man sich das Cover anschaut, wird man sicherlich nicht darauf kommen, dass hier eine neue Meisterleistung vom Himmel gefallen ist, oder? Doch dazu mehr...

Denn auch wenn dieser Manga, pure Erotik ausstrahlt, unterhält er den Leser relativ gut. Ich spreche hierbei natürlich eher für mich aber ich wusste genau, wenn du das liest liebe K-Chan, dann bist du noch ein weniger versauter und dein Horizont an drittklassigen Yaoi-Storys hat sich etwas geweitet!

Dennoch muss ich auch was positives aussprechen. Die Zeichnungen sind sehr niedlich, die beiden Hauptprotas ganz nett und sympathisch und auch an sich, geht die Geschichte einen angenehmen Gang ohne einen widerlichen Beigeschmack. Ich sage ja, man muss akzeptieren, was man da gerade in seinen Griffeln hält. Natürlich hätte ich mir hier und da etwas mehr Tiefe im Verlauf der Story gewünscht aber im Großen und Ganzen, hat mich der Manga für seine Verhältnisse ganz gut unterhalten.

Wer erotische und explizite Yaoi-Szenen sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Meiner Meinung nach hätte man das ganze Thema einfach mehr ausschöpfen können, doch eventuell wäre es dann wieder eine Schippe zu viel gewesen, wer weiß.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Hypnotic Therapy“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Hypnotic Therapy“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 5
  • 7
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#3695

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!