One Room Angel (2017)

ワンルームエンジェル

Informationen

  • Manga: One Room Angel
    © 2017 Harada, Shoudensha Co. Ltd.
    • Japanisch One Room Angel
      ワンルームエンジェル
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.10.2017 ‑ 25.12.2018
      Bände / Kapitel: 1 / 8
      Mangaka: Harada Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch One Room Angel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.12.2020 ‑ 20.12.2020
      Bände / Kapitel: 1 / 8
      Publisher: futekiya
    • Deutsch One Room Angel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 8
      Publisher: Hayabusa Manga

Beschreibung

Klappentext:
Kouki ist Anfang 30 und ein lustloser Loser, wie er im Buche steht. Eines Tages wird er bei einer Prügelei lebensgefährlich verletzt. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird und in seine Ein-Zimmer-Wohnung zurückkehrt, sitzt dort ein Engel und eröffnet ihm, dass er ab sofort bei ihm wohnen wird – warum das so ist, weiß dieser selbst nicht. Zwischen den beiden entfesselt sich eine ungewöhnliche und intensive Freundschaft – und nicht nur Kouki schöpft neuen Lebensmut …
Blurb:
There are a lot of things that Kouki doesn’t have – no hobbies, no friends, no lover, no stable job, and no will to live. So when a random tussle with some kids gets him stabbed, he thinks maybe this is finally his ticket out of this crappy life. But just as he’s about to pass out he sees a beautiful “angel” … How is Kouki supposed to cope when less than a month later, he’s mysteriously healed, has astronomical bills to pay, and suddenly has the same beautiful angel as his amnesiac roommate?
Testo della bandella:
Koki è sulla trentina, lavora come commesso in un minimarket e vive la sua vita trascinandosi per inerzia. Un giorno viene accoltellato da un teppista e, mentre sta per perdere conoscenza, in agonia, vede uno splendido «angelo» dalle ali bianchissime. In un primo momento pensa che la creatura celestiale sia venuta a prenderlo, poi però fa ritorno a casa e la trova lì ad aspettarlo! Inizialmente sconcertato dall’atteggiamento insolente del misterioso visitatore, Koki si ammorbidisce nello scoprire che l’angelo ha perso la memoria e che non riesce a volare. Decide quindi di ospitarlo e inizia così, bruscamente, una curiosa convivenza tra i due. Fino a quel momento Koki aveva vissuto come se fosse già morto, ma la nuova quotidianità trascorsa insieme all’angelo fa germogliare nel suo cuore sentimenti imprevisti …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „One Room Angel“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich an den Manga denke, ist "berührend". Da ich den Manga gelesen habe nachdem ich schon einige Rezensionen gelesen habe wusste ich, dass er tiefgründig und schön sein wird. Und ich sehe das ziemlich genauso wie alle anderen bisher.

Durch den Manga zieht sich eine depressive, melancholische Stimmung, die durch schöne Momente und Humor immer wieder angenehm aufgelockert wird, der Geschichte aber nie den Ernst nimmt.
Mein Herz musste viel mitmachen, denn auf herzensleichte, wunderschöne Momente folgte immer eine gewisse Trauer und Unruhe.
Besonders traurig waren aber die Einblicke in die Vergangenheit der beiden.
Zwar war ich vorher schon auf die Emotionalität vorbereitet, wurde durch die Vergangenheit und die tatsächlichen Ereignisse doch nochmal überrascht, und natürlich auch berührt. Das Ende hat mich ebenso bewegt, und auch zum Lächeln gebracht!

Den Zeichenstil finde ich sehr schön, da er schlicht ist und dadurch an den passenden Stellen gewisse Dinge perfekt hervorhebt, wie die Flügel und die verzweifelten Gesichtsausdrücke.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „One Room Angel“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „One Room Angel“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 19
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#224

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!