Ctrl+T: Inio Asano Works (2010)

Ctrl+T: Asano Inio Works / Ctrl+T 浅野いにおWORKS

Rezensionen – Ctrl+T: Inio Asano Works

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Ctrl+T: Inio Asano Works“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Man würde meinen, dass Artbooks gerade bei Mangaka wie Asano Inio eine besonders interessante Sache sein sollten. Nicht nur weil seine Zeichnungen generell ein Genuss sind, sondern auch weil darin auch Interviews enthalten sind, von denen man sich Einblicke in die Gedankenwelt dieses nicht ganz so gewöhnlichen Autors erwartet. Dass dann auch noch zwei kurze neue Geschichten enthalten sind würde man quasi als das Sahnehäubchen betrachten.

Leider muss ich sagen, dass mich eigentlich nur der optische Teil dieses Bandes wirklich überzeugt hat und mit Einschränkungen noch die Geschichten. Storyboards, Konzeptzeichnungen und ausgearbeitete großformatige Bilder von ihm zu sehen ist interessant und enttäuscht nicht. Auch die Geschichte Haru yo Koi/Wunsch nach Frühling ist mit ihrer losen Anknüpfung an Solanin ganz nett. Himawari hingegen zähle ich klar zu seinen schwachen Geschichten. Es mag auch an der Kürze liegen, aber man bekommt keinen richtigen Zugang zur schon eher überzeichnet düsteren Hauptfigur, was angesichts des letztendlich nicht weniger düsteren Charakters der Geschichte doch klar ein Manko ist. Wirklich enttäuscht war ich dann von den Interviews. Die sind mehrheitlich mehr auf wirr-humoristisch getrimmte Pseudogespräche. Nur der Teil mit 99 Fragen an Asano Inio gibt zumindest ein klein wenig Einblick in sein Werk und seine Persönlichkeit, wobei auch hier auf viele Fragen ausweichend geantwortet wird. Alles in allem ist der Band also eher was für Leute, die ihre Asano Inio Sammlung vervollständigen wollen, für Fans eben, wie ich an sich auch einer bin. Aber selbst für diese ist es nicht zwangsläufig ein befriedigendes Werk.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 12
  • 16
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2420

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!