Orange & Yellow (2010)

オレンジイエロー

Informationen

Beschreibung

Miyuki Fujino und Jun Mizutani sind schon seit Kindertagen befreundet und leben obendrein Tür an Tür. Der Manga behandelt ihre kleine Liebesgeschichte im Literaturclub.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Orange & Yellow“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Guune#1
Orange & Yellow – zurzeit das aktuellste Werk von Hiyori Otsu (unter anderem Clover), das im Comic Yuri Hime S Magazin erschien.
In drei Kapiteln bekommen wir eine unterhaltsame Geschichte geboten, die auch mit temporären Tiefgang zu begeistern weiß.


Die beiden Protagonistinnen Myuu und Jun sind Nachbarinnen, wie zwei Geschwister aufgewachsen und verbringen so weit es ihnen möglich ist, jede freie Minute miteinander. Jun ist etwas jünger als Myuu, doch schon länger aus den Kinderschuhen entwachsen und übernimmt damit sozusagen die Rolle der älteren Schwester. Wir haben es in den Manga mit einen Dualismus (schon Stereotyp) zu tun, der sowohl in Anime, als auch Manga oft vorzufinden ist. Auf der einen Seite ist Jun, sie wirkt in ihren Gedanken vertieft, ist eher ruhig, wirkt desinteressiert und ihre Antworten auf gestellte Fragen gleichen schon einen Automatismus, denn sie sagt zu allem Ja und Armen. Auf der anderen Seite ist dann Myuu, sie kann nicht kochen, ist tollpatschig, vergesslich und sie trägt stets ein Lächeln im Gesicht. Ich mag Myuu, auch wenn diese Gemütsart nicht jene ist, die ich präferiere, aber sie kommt so drollig daher, dass ich ihr echt zugeneigt bin.

Jun besucht jetzt dieselbe Schule wie ihre Freundin und sie sind beide im Literaturclub. Das derzeitige Thema: Romantik. Dieses Gebiet zählt nicht zu Juns Stärken. Bei Myuu sieht es da etwas anders aus, denn auf Anraten von Jun, soll sie sich doch auf Dates etc. mit Jungs einlassen und wenn es ihr nicht gefällt, dann soll sie ihn abservieren. Myuu nimmt sich das zu Herzen und hat bis dato schon mit ca. 15 Jungs Verabredungen gehabt, wenn sie nun darüber nachdenkt, wird ihr klar, dass sie Jun am allermeisten mag und fragt frei heraus, ob sie nicht mit ihr gehen will. Das ging Jun zu schnell und sie bittet um Bedenkzeit. Um sich über ihre (wahren) Gefühle ein genaueres Bild machen zu können, möchte sie Myuu vorerst nicht mehr sehen. Keimt Sehnsucht auf? Oder ist ihr Unterfangen letztlich nur ein egoistischer Akt? Lest selbst und findet es heraus!

Zum Schluss noch ein Fazit in dem ich den Titel etwas näher beleuchten möchte. Informiert man sich über die Symbolik und Bedeutung von Farben, dann zeigt sich uns Folgendes: Die Farbe gelb steht für Kreativität, Reife, aber auch Egoismus. Die Farbe orange symbolisiert unter anderem Lebensfreude und Optimismus. Beide Töne gehören zu den warmen Farben, ob der Manga euer Herz erwärmt, weiß ich nicht, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass die Titelwahl in Hinblick auf die Farbbedeutungen stimmig ist.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Orange & Yellow“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Orange & Yellow“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 4
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.18 = 64%Toplist#6328

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!