AiON (2008)

Hekikai no AiON / 碧海の AiON

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Der junge Tatsuya hat vor kurzem seine Eltern verloren und ist nun Erbe eines Millionenvermögens. Er wohnt alleine mit seiner Tante und seinem Onkel in einer schicken Villa. Eines Tages wird er Zeuge eines Kampfes zwischen seiner Mitschülerin Seine und einer anderen Klassenkameradin. Es stellt sich heraus, dass Seine von einer Art Geist namens Aion besessen ist, mit dessen Hilfe sie böse Würmer, die aus dem Meer kommen und von Menschen Besitz ergreifen, bekämpfen kann. Nicht nur die Mitschülerin war von einem solchen Dämon besessen, sondern auch Tatsuyas Onkel und Tante, die es nicht gut mit ihm meinen und ihn um sein Erbe betrügen möchten. Am Ende gelingt es Seine jedoch, die Dämonen sowie Tante und Onkel zu vertreiben. In Zukunft wird das obdachlose Mädchen mit Tatsuya zusammen in der Villa wohnen.
Blurb:
Tatsuya Tsugawa loses his wealthy parents in the middle of high school. Trying to fulfill his father’s dying wish that his son become an upstanding man, Tatsuya attempts to save a girl from obsessive bullies, only to be consumed with intrigue and slight obsession himself. But what will Tatsuya do when his goodwill and earnest efforts lead him into a twisted fantasy world infested with mermaids and mind-controlling parasites?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: 83DeathTheKid83#1
Also Mädchen mit außergewöhnlichen Kräften zieht bei einem Jungen, der seine Eltern verloren hat, ein. Auch wenn es nicht das normalste ist, kommt dies in der Manga Szene schon vor, zumindest so ähnlich Jedoch punktet es durch außergewöhnliche Situationen schönen Zeichnungen.

Chrarakter: Seine, oder besser gesagt Séne, könnte man als Einzelgängerin bezeichnen, die sich nie helfen lässt. Durch den Dämon AiON besiegt sie das Böse...schnarch? Schon mal da gewesen? Selbst wenn, ist dieser Charakter niemals Mary Sue oder eine deren Verwandschaft.
Dann hätten wir noch Tatsuya, der Erbe des Vermögens seiner Eltern, ist ebenfalls außergewöhnlich. Seine nette und Großzügige Art macht ihn liebenswert. Auch das er Seine aufnimmt und sich, als sie gemobbt wurde, nicht weggesehen hat, macht ihn noch sympatischer. Aber egal wie nett, lieb, und so weiter, ist er ein ziemlicher Pechvogel der oft in das ein oder andere Missgeschick rein läuft.

Story: Seine besiegt mit dem Dämon AiON das böse aus dem mehr, wie schon gesagt, aber von Anfang bis Ende ändert sich dies kaum und Seine will ihr Ziel erreichen, aber sie will Tatsuya nicht alleine lassen, da sie ihm versprochen hatte, bei ihm zu bleiben. Aber dadurch das er immer helfen will, behindert er Seine nur bei ihrem Vorhaben.

Zeichnung: Wie von Yuna Kagesaki zu erwarten, ist die Zeichnung durchgehend toll. Von ihrem vorherigen Werk 'Cheeky Vampire' oder auch 'Karin' genannt hat sich ihr Zeichenstil kaum verändert, was aber nicht schlimm ist, da dieser sowieso toll ist.

Fazit: Lesenswert, für Fantasie und Yuna Kagesaki-fans, vielleicht auch für Romans-fans, wie wir es aus 'Karin' kennen, die 6-Euro ist es allemal Wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7

Kommentare

Avatar: Chester1000#1
durch einen Zufall habe ich Aion gefunden, habe zuerst gedacht, es sei ein Manga zum
Online Spiel. Aber als schon allein den 1. Band gelesen habe, hat es mich so fasziniert, dass
ich den Manga, bin allen Bänder durchgelesen habe.

Mein Fazit: eine richtig geniale Story, die Yuna Kagesaki erschaffen hat
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: sekri#2
Ich finde ganz und garnicht das Aion für Mädchen gedacht ist ich bin ein Junge und finde Aion sehr gut.
Ich habe momentan alle 5 Bände die es hier in Deutschland gibt und kann es jeden empfehlen der auf Action steht. :3
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 15
  • 45
  • 109
  • 60
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#675

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!