Avatar: Nayx

Schlägt man die erste Seite von Otoyomegatari auf, so erblickt man im ersten Panel eine junge Frau und im zweiten die Reaktion eines Jungen auf ihren Anblick. Wie passend dieser Vergleich doch ist, wenn man den neuesten Manga von Kaoru Mori (Emma) beschreiben will. Denn so wie der Junge fühle auch ich mich jedesmal aufs Neue, wenn ich das Eröffnungsbild im speziellen und den Manga im allgemeinen betrachte.
Avatar: Pilop

V.I.P.

Ein Manga im historischen Setting, wie er hübscher nicht sein könnte. Erzählt wird von den Lebensumständen verschiedener Frauen und Mädchen entlang der Seidenstraße des 19. Jahrhunderts. Die Geschichten bestechen dabei mehr durch ihre sympathische Figuren und die Arbeit, die ganz offensichtlich in die Recherche des Settings gesteckt wurde und weniger durch wirkliche inhaltliche Tiefe, was dem Unterhaltungswert bzw. in diesem Fall schon Manga-Genuss aber in keiner Weise einen Abbruch tut.

• Japanisch Otoyomegatari
    乙嫁語り
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 14.10.2008 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 9 / 63
    Publisher: Enterbrain
  • Englisch A Bride's Story
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 31.05.2011 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 6 / 35
    Publisher: Yen Press
  • Deutsch Young Bride's Story
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 14.07.2011 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8 / 51
    Publisher: Tokyopop GmbH
    Otoyome Gatari

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

• Avatar: YukikoXYukikoX
    Angefangen