Es war einmal ein Krieger (2021)

Yongsaga Isseossneundeyo / 용사가 있었는데요

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Alles, was Ell will, ist, dass ein Krieger kommt und ihn tötet, damit er endlich ein angenehmes Leben nach dem Tod führen kann. Gerade als es so aussieht, als würde sein Wunsch in Erfüllung gehen, tötet er versehentlich den Krieger, der gekommen ist, um sein Leben zu beenden. Doch Ell hat bald einen anderen Plan: Wenn es keine Krieger gibt, die ihn töten, muss er selbst einen großziehen! So werden der Drache Ell und die Magierin Lafi zusammen mit Dino, dem Babykrieger, zu einer unkonventionellen Familie. Ell stellt jedoch bald fest, dass es schwieriger ist, als er dachte, einem Baby Kampftechniken beizubringen!
Blurb:
All Ell wants is for a warrior to come along and kill him so he can finally achieve a comfortable life after death. Just when it looks like he might get his wish, he accidentally kills the warrior who came to end his life. But Ell soon comes up with a different plan: if there are no warriors to kill him, he can raise one himself! So Ell the dragon, Lafi the magician, and Dino the baby warrior become an unconventional family. However, Ell soon discovers it’s harder than he thought to teach a baby combat moves!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Es war einmal ein Krieger“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Es war einmal ein Krieger“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Es war einmal ein Krieger“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Es war einmal ein Krieger“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Es war einmal ein Krieger“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Es war einmal ein Krieger“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ich&Anime#1
"So you are raising a warrior" ist eine Slice of Life serie, die sehr interessant aussah, als ich damit anfing. Dragoran – aka einer der vier Anführer der Dämonenarmee – wurde das Leben im Paradis versprochen, wenn er vom Helden getötet wird, da der Dämonenkönig einen epischen Kampf mit einem starken Helden haben wird. Der Held ist aber so schwach, dass Dragoran – nein nicht sein echter Name – den Helden fast schon aus versehen tötet. Von seiner Gruppe bleibt nur die Magierin übrig – die mit dem Kind des Helden schwanger ist. Also beschließt Dragoran sich, das Baby zum mächtigsten Helden aller Zeiten auszubilden, damit er nach dem Tod im Paradies chillen kann.

Ich hab hierzu nicht viel zu sagen. Gehofft habe ich auf eine Geschichte wie „Wise Mans Grandchild“, in welcher ein Junge von den mächtigsten Magiern des Landes erzogen und deshalb selber unglaublich stark wird. Stattdessen bekommen wir eine wirklich langweilige, teilweise nervige slice of life schnulze wie der Drache in einer Tour nichts hinbekommt. Nein danke, dass ist nichts für mich. Dazu kann man nirgendwo viele Chapter finden, aber er ist auf jedem Fall wirklich hübsch.

1 von 5 – auch wenn es halt definitiv einfach ein persönliches Problem ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 1
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.67 = 53%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!