Dounika Naru Hibi (2002)

どうにかなる日々

Rezensionen – Dounika Naru Hibi

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Dounika Naru Hibi“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Im Gegensatz zu Aoi Hana oder Hourou Musuko ist Dounika Naru Hibi von Takako Shimura schon ziemlich starker Tobak. Die erotischen Kurzgeschichten sind nüchterner als die anderen Werke von ihr und gehen mit dem Thema Sex ganz unverblühmt um, wobei er nicht bei allen Geschichten im Mittelpunkt steht.

Nur weil die Handlung diesmal nicht so romantisiert ist, bedeutet das aber nicht, dass tränenreiche und trostlose Dramen auf den Leser warten. Shimura zieht eine positive Stimmung vor und das zeigt sich auch bei diesem Manga, zumindest meistens. Thematisch drehen sich die einzelnen Kapitel einerseits um "normale" Beziehungen, aber andererseits auch um von der Norm abweichende Vorlieben. Einige Kapitel sind Boys Love, einige Girls Love und eines handelt sogar von Sex zwischen zwei jugendlichen Geschwistern. Wer mit so was also Probleme hat, sollte vielleicht lieber einen großen Bogen um den Manga machen. Außerdem sollte ich noch erwähnen, dass einige Kapitel schon in Richtung Softcore-Erotik gehen, hier wird also nicht nur angedeutet.

Ich finde den Manga schon ganz gut, obwohl mir solche Kurzgeschichten eigentlich nicht so liegen. Es ist vor allem Shimuras Stil, der mich unterhalten hat. Sie kann einfach schön und "natürlich" erzählen, selbst wenn es diesmal "Schweinkram" ist, den sie erzählt.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 4
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.50 = 50%Toplist#9857

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!