You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Manga » Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World / ハートの国のアリス ~Wonderful Wonder World~

Beschreibung

Manga: Wonderful Wonder World
© 2008 Soumei Hoshino, Ichijinsha Ltd.
Die willensstarke Teenagerin Alice wird während eines Nickerchens im Garten ihres Hauses plötzlich von einem mysteriösen Mann mit Hasenohren entführt, der mit ihr in ein großes schwarzes Loch im Boden springt. Als sie nach bangen Momenten wieder festen Boden unter den Füßen hat, eröffnet ihr der Mann, der sich Peter White nennt, dass sie sich in Heartland befindet und hier an einem Spiel teilnehmen soll. Durch einen Trick schafft er es schließlich, dass sie sich dazu verpflichtet. Alice muss nun in diesem unbekannten Land, das unter rivalisierenden und mitunter mordlustigen Gruppierungen aufgeteilt ist, wieder einen Weg nach Hause finden und sich dabei mit dessen schrägen, aber auch gefährlichen Bewohnern herumschlagen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#11219
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Alice im Bishounen-Land. So hätte man den Manga eigentlich auch nennen können, denn für die hier schon zur Teenagerin herangereifte Alice gibt es hier fürs Auge weit Angenehmeres als pummelige grinsende Katzen und verrückte ältere Herren mit Hut. Ein weiteres Werk, das sich an den Klassiker von Lewis Caroll anlehnt, aus dem Wunderland aber ein Spielfeld für attraktive, mordlustige Bishounen macht und letztendlich vor allem durch die überaus sympathische Hauptfigur punktet, während man bei der Handlung wenig zu bieten hat.
Avatar: ChocoNeko

#68100
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Handlung: Alice verbringt einen schönen Nachmittag mit ihrer großen Schwester, als plötzlich etwas seltsames passiert: Ein Mann mit Hasenohren entführt sie und bringt sie ins Herzland. Alice, die denkt, sie träume, kommt damit zuerst überhaupt nicht zurecht. Sie sucht einen Weg nach Hause und trifft dabei die Bewohner im Herzland, welche zwischen Gesichtslosen (Nebencharaktere ohne Gesicht) und Rollenträgern (sie haben ein Gesicht und spielen eine wichtige Rolle im Herzland) unterschieden werden. Jedoch hat das Wunderland nicht nur Vorteile: die drei Territorien Herzschloss, Hutmachervilla und Vergnügungspark stehen im Machtstreit zueinander, Schießereien sind an der Tagesordnung. Bald freundet sich Alice jedoch mit den Rollenträgern an, nur hat der ein oder andere ein dunkles Geheimnis..

Als ich den Manga zum ersten Mal in den Händen hielt, weckte er sofort mein Interesse.
Avatar: Estalli

#34031
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Heart no Kuni no Alice erzählt die Geschicht von Alice im Wunderland...Nur mal eben anders.

Story
Der Manga beginnt ganz genauso wie auch das Original beginnt.
Alice Schwester erzählt Alice im Garten die Geschichte vom Wunderland -> Alice schläft ein-> Alice wird vom perversem Peter White entführt und landet dann durch das Loch im Wunderland...Äh was?!

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World
    ハートの国のアリス ~Wonderful Wonder World~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.2008 ‑ 15.09.2010
    Bände / Kapitel: 6 / 35
    Publisher: Ichijinsha Ltd.
  • Englisch Alice in the Country of Hearts
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.02.2010 ‑ 26.07.2011
    Bände / Kapitel: 6 / 35
  • Deutsch Wonderful Wonder World
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.03.2010 ‑ 11.08.2011
    Bände / Kapitel: 6 / 35
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 20
  • 56
  • 54
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen156Klarwert3.88
Rang#225Favoriten11

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Gekijouban Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Fanime...Fanime...
    Angefangen
  • Avatar: ChiinoraChiinora
    Abgeschlossen
  • Avatar: ChikaChika
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.