B Gata H Kei (2005)

B型H系

Informationen

  • Manga: B Gata H Kei
    © 2005 Youko Sanri, Shuueisha Inc.
    • Japanisch B Gata H Kei
      B型H系
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.02.2005 ‑ 03.02.2011
      Bände / Kapitel: 9 / 300
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Männlich
    • Synonyme: B Gata H Kei: Yamada’s First Time, B-Type H-Group, B-Type H-Style, BH

Beschreibung

Yamada ist ein äußerst hübsches und überaus beliebtes junges Mädchen, das bei ihrer Ankunft auf ihrer neuen Highschool nur einen Gedanken hat: Sie will mit 100 Typen schlafen. Sie hat nur ein kleines Problem: Sie ist noch Jungfrau. Das hält sie jedoch nicht davon ab, sich unzählige Sexfantasien durch den Kopf gehen zu lassen, wie ihr erstes Mal wohl aussehen könnte. Ein männliches »Opfer« hat sie sich auch schon ausgesucht, nämlich ihren Mitschüler Takashi Kosuda, der von ihrer etwas sehr freizügigen Art mehr als überrumpelt wird. Ob Yamada ihren Auserwählten »überzeugen« kann?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Die Liebeskomödie B Gata H Kei dreht die sonst üblichen Verhältnisse mal um: Hier ist nicht der Held sexgeil, sondern die Heldin. Im Gegensatz zu so manchem halben Pornomanga überschreitet diese Reihe aber zum Glück nie die Grenze des guten Geschmacks. Außerdem steckt hinter dem ganzen Humor schon eine ernst gemeinte Liebesgeschichte, die trotz des 4-Koma-Formats zusammenhängend erzählt wird.

Natürlich ist der Manga alles andere als emanzipatorisch. Er lehnt die ganzen bekannten, konservativen Strickmuster nicht gänzlich ab, was bei der Zielgruppe auch nicht sonderlich überrascht. Trotzdem muss man der Autorin zumindest zugute halten, dass Yamada einen eigenen Willen besitzt und ihre sexuellen Gefühle offen zeigt - die extreme Überzeichnung mal außer Acht gelassen. Überhaupt geht der Manga mit dem Thema Sexualität recht offen um, ohne dabei zu sehr in Richtung Pennälerhumor abzudriften. Szenen zum Fremdschämen, wie man sie aus vielen Borderline-Hentais kennt, gibt es überhaupt nicht. Man sieht nichts, was es nicht auch in vielen Ecchi-Mangas zu sehen gibt. Natürlich sollte man jetzt nicht erwarten, dass sich der Manga ernsthaft mit dem Thema Jugendsexualität auseinandersetzt, es ist letztendlich "nur" Comedy.

Doch der Humor hat mir auf jeden Fall gefallen, vor allem wegen der herrlich bescheuerten Yamada, die ständig an nichts anderes als Sexfreunde denkt und sich dann doch verliebt. Seltsamerweise finde ich die arrogante Tsundere sogar trotz ihrer ganzen Schwächen sympathisch. Kosuda dagegen ist schrecklich, einer der schlimmsten Loser, die ich jemals in einem Manga/Anime gesehen habe. Zum Glück muss ich den Helden nicht sympathisch finden, um unterhalten zu werden. Außerdem gibt es noch genug sympathische Nebenfiguren. Wie ich schon beim Anime sagte: Der wahre Star der Geschichte ist eigentlich Yamadas Freundin Takeshita, die alles was die Möchtegern-Nymphomanin macht sarkastisch kommentiert. Ihre große Stärke ist die Normalität. Sie lebt sogar in einer festen, sexuell erfüllten Beziehung.

Von den ganzen Sexkomödien, die ich kenne, ist B Gata H Kei jedenfalls eine der besten, weil der Manga die Fremdschämschwelle nicht überschreitet, nette und verrückte Charaktere hat und am Ende sogar als Romcom durchgeht.
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „B Gata H Kei“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „B Gata H Kei“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 8
  • 30
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#1008

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!