She Likes Gay Boys but Not Me (2019)

Kanojo ga Suki na Mono wa Homo Deatte Boku de wa Nai / 彼女が好きなものはホモであって僕ではない

Informationen

  • Manga: She Likes Gay Boys but Not Me
    © 2019 Akira Hirahara, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Kanojo ga Suki na Mono wa Homo Deatte Boku de wa Nai
      彼女が好きなものはホモであって僕ではない
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.2019 ‑ 03.03.2020
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch She Likes Gays, but Not Me
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 05.2024 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch She Likes Gay Boys but Not Me
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.10.2021 ‑ 01.03.2022
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Hayabusa Manga
    • Synonyme: A Fujoshi Accidentally Confesses to a Gay Man, Fujoshi, Ukkari Gay ni Kokuru., KanoHomo, She Likes Gays, Not Me, What She Likes Are Homos and Not Me

Beschreibung

Klappentext:
Jun hat eine Affäre mit einem älteren Mann, verheimlicht seine Homosexualität und hat lediglich die anonyme Internetbekanntschaft Mr. Fahrenheit, der er sein Gefühlsleben offenbaren kann. Mit Miura, seiner Boys-Love-liebenden Klassenkameradin, geht er eine Beziehung ein, um herauszufinden, ob er Teil der gesellschaftlichen »Normalität« sein kann …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „She Likes Gay Boys but Not Me“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Emotionen
Der Zeichenstil ist super schön und betont die emotionalen Momente und die Gefühle der Charaktere immer sehr passend und bringt diese wunderbar rüber.
Immer wenn jemand angefangen hat zu weinen, habe ich direkt mitgeweint, aber das liegt auch definitiv an der Story.

Der Manga war eine SEHR positive Überraschung!
Durch den Titel des Mangas war ich doch eher skeptisch, aber der Manga hat mich mitgerissen und berührt.
Ich finde, dass Juns Gefühle total gut dargestellt und rüber gebracht werden. Auch seine Gesichtsausdrücke, wenn er verzweifelt ist, haben mich in Verbindung mit dem Inhalt echt schwer getroffen und einfach berührt. Jun ist unsicher und hin und her gerissen. Auch, weil er es hasst homosexuell zu sein, denn er wünscht sich ein "normales" Leben.
Und da kommt die Frage, die ich immer wieder gerne höre: "Was ist normal?"
Mich hat das Leiden von Jun echt stark mitgenommen, aber genau das ist die Stärke des Mangas. Reale Gefühle und Probleme - die man auf jeden Bereich des Lebens beziehen kann - und die Verzweiflung junger Menschen super authentisch dargestellt. Ich selbst konnte mich teilweise auch mit Jun identifizieren.
Es gab mindestens genauso viele schmerzhafte und traurige, wie schöne und hoffnungsvolle Momente. Und die Zuversicht der Charaktere zu sehen war echt schön.
Vor allem war es schön Juns Entwicklung über die drei Bände zu beobachten und zu sehen wie stark er geworden ist.

Sae mag ich super gerne und sie ist mir immer sympathischer geworden. Ja, sie ist eine Fujoshi, aber sie sieht und mag nicht nur die hoch erotischen Boys Love Manga, sondern auch die Homosexuellen im echten Leben. Dabei zeigt sie unfassbar viel Verständnis für ihre Mitmenschen.
Die Charaktere um Jun herum haben mich teilweise auch echt berührt, manche positiv, manche eher weniger positiv. Aber dennoch sind alle eine super Ergänzung für die Story und super ausgearbeitet.
Ich kann nur nicht leiden, dass ständig alle das Wort "homo" verwenden. Ich hasse dieses abwertende Wort einfach!

Insgesamt also eine absolut lesenswerte und berührende Reihe, die die Emotionen und die Geschichten der Charaktere super transportiert.
Von mir also eine absolute Leseempfehlung, und ich werde die Reihe auch definitiv nochmal lesen!
Man muss aber auch sagen, dass der Manga einige definitiv triggern könnte und er nicht ganz so leicht zu verkraften ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „She Likes Gay Boys but Not Me“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „She Likes Gay Boys but Not Me“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 3
  • 11
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#1148

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!