As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World (2020)

Tensei Kizoku, Kantei Skill de Nariagaru: Jakushou Ryouchi o Uketsuida no de, Yuushuu na Jinzai o Fuyashiteitara, Saikyou Ryouchi ni Natteta / 転生貴族、鑑定スキルで成り上がる~弱小領地を受け継いだので、優秀な人材を増やしていたら、最強領地になってた~

Informationen

  • Manga: As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
    © 2020 Natsumi Inoue, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Tensei Kizoku, Kantei Skill de Nariagaru: Jakushou Ryouchi o Uketsuida no de, Yuushuu na Jinzai o Fuyashiteitara, Saikyou Ryouchi ni Natteta
      Tensei Kizoku, Kantei Skill de Nariagaru: Jakushō Ryōchi o Uketsuida no de, Yūshū na Jinzai o Fuyashiteitara, Saikyō Ryōchi ni Natteta
      転生貴族、鑑定スキルで成り上がる~弱小領地を受け継いだので、優秀な人材を増やしていたら、最強領地になってた~
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 26.06.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 14+ / 125+
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Miraijin A Autor Natsumi INOUE Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 20.09.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 9+ / 81+
    • Französisch As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: 04.09.2024 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Reincarnated as an Aristocrat with an Appraisal Skill, Tensei Kizoku Kantei Sukiru de Nariagaru: Jakushou Ryouchi o Uketsuidanode, Yuushuuna Jinzai o Fuyashite Itara, Saikyou Ryouchi ni Natteta, Tensei Kizoku Kantei Sukiru de Nariagaru: Jakushou Ryouchi wo Uketsuidanode, Yuushuuna Jinzai wo Fuyashite Itara, Saikyou Ryouchi ni Natteta, Tensei Kizoku, Kantei Skill de Nariagaru: Jakushou Ryouchi wo Uketsuida no de, Yuushuu na Jinzai wo Fuyashiteitara, Saikyou Ryouchi ni Natteta

Beschreibung

Als ein gewöhnlicher Büroangestellter eines Tages stirbt, wird er in einer anderen Welt als Ars Louvent wiedergeboren, der Sohn eines niederen Aristokraten. Seine körperliche Stärke und seine Intelligenz sind eher durchschnittlich und auch scheint er kein Talent für Magie oder Schwertkampf zu haben. Dafür besitzt er eine einzigartige Bewertungsfähigkeit, mit der er die aktuelle Stärke und das Entwicklungspotential anderer Leute sehen kann.

Dem Königreich, in dem Ars lebt, stehen unruhige Zeiten bevor, da die Regierung korrupt ist, Revolten immer häufiger auftreten und die Adligen ihre eigenen Ländereien stärken, um sich auf Kämpfe vorzubereiten. Mit diesem Wissen im Hinterkopf und um die Menschen in seinem Territorium zu beschützen, beginnt Ars damit, nach talentierten Leuten zu suchen, um sich für die kommenden Ereignisse zu wappnen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich mag Strategie/Intrigen/ Was weiß ich storys - quasi all das, wo der Protagonist ein Land aufbaut oder ähnliches. Und ich muss zugestehen, dass "As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World" einer der besten dieser Manga ist.

Typ wacht als Aristokrat mit Erinnerungen aus seinem alten Leben auf. Bald muss er feststellen, dass er (wenn überhaupt) durchschnittlich ist, aber er besitzt die Gabe, die Stats und das Potenzial anderer Leute zu sehen und hat die Fähigkeit, andere Personen schnell für sich zu gewinnen.

So baut sich unser Protagonist Ars eine kleine Armee auf, um in dieser gefährlichen Zeit überleben und seine Untertanen beschützen zu können. Das Reich steht nämlich kurz vor dem Kollaps!
Ich kann ehrlicherweise nicht viel zu dem Manga sagen und möchte es auch nicht künstlich aufblähen, daher hier einmal schnell meine Kritik und anschließend mein Lob.

Meine größte - und einzige - Kritik ist, dass der Manga, trotz 107 Chapter, sich anfühlt wie gerade erst begonnen. Die Story wirkt so, als stecke sie gerade noch in ihren Kinderschuhen, als müssten mindestens 1000 Chapter erscheinen, um sie sinnvoll abschließen zu können. Das heißt nicht, dass die Chapter schlecht oder so sind, aber man hat nach ihnen doch ein unbefriedigendes Gefühl, weil eben die Story sich so unvollständig anfühlt.

Lob hab ich vieles. Zunächst ist das hier der EINZIGE Manga, wo ich mehrfach an mehreren Stellen nur mit Tränen in den Augen weiterlesen konnte, so sehr hatte er mich gepackt. Ansonsten ist hier so ziemlich alles perfekt - ich mag die Zeitsprünge zwar nicht und ich würde mir wünschen, dass neben Strategie im Krieg noch auf irgendwas anderes eingegangen werden würde, aber die Charaktere sind großartig, die Strategien interessant, die Story vielversprechend. Auch wenn es dieses unbefriedigende Gefühl zur Folge hat, liefert der Manga sehr viele Details und lässt sich genau richtig Zeit, ohne sich je zu langsam oder zu schnell anzufühlen und doch auf vieles näher eingehen zu können.

Fazit: Lest ihn - oder lest ihn in 10 Jahren, wenn er abgeschlossen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „As a Reincarnated Aristocrat, I‘ll Use My Appraisal Skill to Rise in the World“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 8
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#3232
PopulärGefragt#100

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!