Chitose etc. (2009)

ちとせ etc.

Informationen

  • Manga: Chitose etc.
    • Japanisch Chitose etc.
      ちとせ etc.
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.09.2009 ‑ 05.07.2012
      Bände / Kapitel: 7 / 48
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Wataru YOSHIZUMI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Chitose etc.
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.01.2011 ‑ 12.03.2013
      Bände / Kapitel: 7 / 48
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Spanisch Chitose etc.
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.05.2017 ‑ 24.05.2018
      Bände / Kapitel: 7 / 48

Beschreibung

Klappentext: Die Highschool-Schülerin Chitose lebt auf Okinawa. Dort verliebt sie sich in den gut aussehenden Yuki, der den Sommer auf den beliebten Ferieninseln verbracht hat. Doch als der Sommer zu Ende geht, ist auch Yuki fort. Chitose beschließt, ihm nach Tokyo hinterherzureisen, und ist fest entschlossen, dort die Schule zu beenden. Doch sie muss feststellen, dass Yuki bereits eine Freundin hat …

Testo della bandella:

Lo shojo di ambientazione liceale, con tanti personaggi simpatici e una protagonista femminile che conquista subito. In questa nuova serie regolare la vita di una tranquilla studentessa di Okinawa, Chitose, viene sconvolta dall’incontro con un affascinante ragazzo di Tokyo, Yukito, in vacanza sull’isola…

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Chitose etc.“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Chitose etc.“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Sirmax#1
Mit einer meiner ersten Mangas und darüber bin ich sehr froh, da auch dieser Manga es geschafft hat mich in die Welt der Mangas zu entführen und mich zu einen Fan und zu einen beginnenden Sammler zu machen.

Hier handelt es sich um eine Romantische Kömodie ( eigentlich eher um eine komödienreiche Romanze, aber so eine Beschreibung gibt es ja nicht) mit kleinen Dramaanteil.
Die Ausgangsstellung ist sehr interessant und man fragt sich, wie bitte unter diesen Umständen eine Liebe zwischen Chitose und Yuki, den beiden Hauptprotagonisten, entstehen soll.
Immer dann, wenn man meinen könnte, jetzt rutscht die Story etwas ab und befürchtet, dass sie sich festfahren könnte, passiert etwas besonderes, was die Spannung steigen lässt.
So las ich Band 1 ohne eine einzige Unterbrechung komplett durch. Ich kann es jeden Romanzen- Liebhaber empfehlen, der auf Komödie nicht verzichten möchte und auch gerne Mangas lesen, die durch abwechslungsreiche Ereignisse, die Spannung immer wieder aufflammen lassen.
Es gab viele Momente, wo ich vor den weiterblättern mir kurz Gedanken machte, wie es weitergehen könnte.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bänder, die hoffentlich so schnell wie möglich folgen werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: taruhimawari#1
Chitose etc. ist ein sehr süßer Manga. Ein klasse Stil und eine lustige und schöne Story.
In Chitose etc. geht es um die Schülerin Chitose (Chito) die sich in ihrer Heimatstadt(/Insel) in den Jungen Yuki verliebt hat. Weil sie an die große Liebe glaubt zieht sie sofort nach Tokio wo er wohnt und zur Schule geht. Sie zieht zu ihrem großen Bruder der in Tokio eine kleine Wohnung hat und erzählt ihren Eltern sie wolle in Tokio ein Star werden. Doch als sie in die Schule geht und Yuki treffen will kommt alles andere. Yuki hat nämlich schon eine Freundin und hat ihren Kuss in Okinawa schon fast vergessen. Für Chitose bricht eine Welt zusammen. Und dann stellt sich herraus das Yuki noch neben ihr wohnt. Kann das vielleicht doch noch gut gehen?
Ich empfehle den Manga sehr! Die Story ist nicht nur klasse, man lernt auch vieles über die Unterschide von Okinawa und Tokio, Japan generell und ein paar Schimpfwörter im Okinawa-Dialekt. ;)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: NyaaMoe#2
Tokio, ist das wirklich noch in Japan?

Das denkt sich die Protagonistin Chitose Kaneshiro als Sie nach Tokio kommt, um Ihrer vermeintlich großen, ersten Liebe, Yukito Furuya nachzujagen, den Sie auf seiner Reise in ihrem Heimatort Okinawa kennengelernt hat.

Das ist jetzt der 2. Manga den ich angefangen habe und für mich persönlich hat sich dieser Manga durch sein niedliches und liebevolles Charakterdesigne erstmals aus vielen anderen rauskristalisiert. Nachdem lesen des ersten Bandes kam mir ein bekanntes Setting in den Sinn, dass ich schon von Animes kenne, was aber garnicht stört, weil jede Romanze geht letztendlich ihren eigenen Weg. So habe ich auch Chitose liebgewonnen durch ihre niedliche, weltfremde Art und ihren Okinawa Dialekt im großen, fremden Tokio. Aber da ich nicht spoilern möchte lest es selbst ich kann es weiterempfehlen, falls ihr was mit dem genre Romance anfangen könnt. ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 10
  • 28
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.67 = 73%Toplist#1215

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!