Shangri-La Frontier (2020)

Shangri-La Frontier: Kusogee Hunter, Kamigee ni Idoman Tosu / シャングリラ・フロンティア〜クソゲーハンター、神ゲーに挑まんとす〜

Informationen

  • Manga: Shangri-La Frontier
    © 2020 Ryousuke Fuji, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Shangri-La Frontier: Kusogee Hunter, Kamigee ni Idoman Tosu
      シャングリラ・フロンティア〜クソゲーハンター、神ゲーに挑まんとす〜
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 15.07.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 17+ / 172+
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Katarina Autor Ryousuke FUJI Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch Shangri-La Frontier
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 08.12.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 11+ / 15+
    • Deutsch Shangri-La Frontier
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 16.07.2021 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 12+ / 115+
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: Shangri-La Frontier: Crappy Game Hunter Challenges God-Tier Game

Beschreibung

Klappentext:
Rakuro interessiert sich nur für das eine: möglichst schlechte Videospiele. Mit nichts verbringt er seine Freizeit lieber als damit, sich die Perlen schlecht produzierter Games zu schnappen und zu bezwingen. Als ihm das VR-Game »Shangri-La Frontier« nahegelegt wird, erwartet ihn in jeder Hinsicht ein episches Abenteuer.
Testo della bandella:
Per Rakuro nessun Videogame è troppo brutto per essere giocato …

… Anzi, lui adora scovare proprio i titoli che nessuno al mondo vorrebbe completare. Adesso però vuole mettersi alla prova con il gioco del momento: Shangri-La Frontier. Sarà all’altezza della sfida o dovrà rinunciare come il più scarso dei niubbi?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Den Anime von "Shangri-La Frontier" hatte ich angefangen zu sehen und ein paar Probleme damit gehabt. Um hier zwei zu nennen: Mir gingen die Kämpfe zu lange und mir schritt die Story zu langsam voran. Da dachte ich mir, ich könnte in den Manga hinein schauen und war freudig überrascht, das er 150 Chapter hatte, da müsste die Story doch weiter sein!

Für alle unter euch, die den Anime nicht kennen: "Shangri-La Frontier" dreht sich um einen Jungen, welcher extrem schwer zu schlagende Trash-VR Spiele liebt. Er spielt quasi Darksouls in VR mit Ganzkörperkontrolle, nur dass es nicht schwer wegen gutem Design ist, sondern weil alles verbuggt und gerade schlecht designt ist. Dementsprechend neugierig testet er das extrem beliebte Spiel "Shangri-La Frontier"...

Kommen wir zunächst zu den positiven Aspekten: Sowohl Anime als auch Manga sind vor allem wegen dem Protagonisten Sunraku so unterhaltsam. Er ist Energy-Süchtig, sein Schlafrhythmus ist kaputt, er liebt es, Exploits zu suchen und vieles mehr. Wer sich mit "Gaming" beschäftigt oder sogar sagt, er sei ein "Gamer" - hört sich richtig komisch an, dass so zu sagen XD - wird seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse hier wieder finden. Dabei ist Sunraku gerade richtig durchgeknallt, als dass er doppelt spaß macht.

Das "Problem" des Mangas ist nun alles abseits von Sunrakus Exploits, dummen Kommentaren usw.. Die Kämpfe machen hier noch weniger Spaß als im Anime - dort haben sie jedenfalls Sound und wirklich gute Animationen, die sie jedenfalls nachvollziehbar machen und hier im Manga sind sie teilweise sogar länger. Die Story, welche sich in und um "Shangri-La Frontier" aufbaut, wird hier auch sehr wenig behandelt. Die letzten 30 Chapter haben z.B. nichts mit dem Spiel zu tun und lassen Sunraku einfach so an einem Turnier teilnehmen, welches sich wie ein riesiger, fetter Filler anfühlt.

Als Fazit muss ich leider sagen, dass ich äußerst enttäuscht vom Manga bin. Schade, dass man sich nicht mehr auf Sunraku fokussierte.
Beitrag wurde zuletzt am 24.11.2023 00:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Shangri-La Frontier“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Shangri-La Frontier“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 4
  • 16
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#939

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!