Hiyokoi (2009)

ひよ恋

Hiyokoi

Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#1


Hiyokoi (ひよ恋)
Manga, 2009, Romantische Komödie


Beschreibung
Die sehr kleine und schüchterne Hiyori Nishiyama (Größe: 140 cm) kommt nach einem Unfall zum ersten Mal nach einem Jahr wieder zur Schule. Dort hat sie mit ihren sozialen Fähigkeiten zu kämpfen, versucht neue Freunde zu finden und vielleicht sogar noch etwas mehr...

Mangaka
Moe YUKIMARU Autor & Illustrator

Lizenznehmer

Bisherige Adaptionen
Hiyokoi, OVA, 1 (2010), Adaption - werkgetreu

japanischer Status
14 Bände Abgeschlossen

Leseprobe


Mangabände


Notiz: Spoiler zur jüngsten Band und Teilen die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind . Danke sehr!

Beitrag wurde zuletzt am 22.04.2016 21:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#2
Ich habe bisher das OVA gesehen und es war sehr süß. Eine einfach Liebesgeschichte mit einem ungleichen paar.
Tokyopop lockt hier mit Kampfpreisen von gerundeten 5€ pro Band. Das man das noch mal erleben darf. Aber das ist wahrscheinlich nur der Einstiegspreis für die ersten zwei Bände. Band 3 lässt sich moment noch nicht auf Amazon finden.
Ich werde wohl auf das Lockangebot eingehen und den Manga anfangen. Da er auch schon in Japan beendet ist und man damit weiß auf wie viele Bände man sich einlässt.

Erschienen ist der Manga zwar schon, aber ich war in der Zwischenzeit nicht noch mal Manga shoppen. Bin also gespannt.

Edit: Er ist ja noch gar nicht erschienen wir. Wir haben Mai nicht Juni. XD
Beitrag wurde zuletzt am 23.05.2015 13:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Ich freu mich auch schon richtig auf den Manga, wurde ja lange gewünscht und die Freude war groß, als TP es endlich getan hatte. Hab schon vor der Lizenzierung damals ein paar Kapitel gelesen gehabt (aber nicht mehr weiter) und fand den ganz süß, ebenso wie die OVA.
Nanaka
Aber das ist wahrscheinlich nur der Einstiegspreis für die ersten zwei Bände.
Ja, das ist wirklich so! TP hatte das schon bestätigt (siehe hier), nur die ersten zwei Bände werden 4,95€ kosten, jeder weitere soll dann wie gewohnt 6,95€ kosten. Ist quasi wirklich Einstiegspreis (ähnlich wie bei den Doppelpacks), aber schlecht finde ich das gar nicht, zumal die Extras die in der Erstauflage beigelegt sind, ja auch nochmal ein kleiner Hingucker sind. Das klingt wahrlich ein bisschen nach Locken , aber freuen tut man sich trotzdem.

Freu mich aber wie gesagt schon auf die ersten zwei Bände ^^
Beitrag wurde zuletzt am 23.05.2015 12:56 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#4
Was liegt den da als Extra bei? So genau hab ich mich da gar nicht informiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#5
Band 1
Wow, das ganze ist so ultra-kawaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Und Hiyori ist so ein kawaiiiiiiiiiiger Charakter, die möchte man stundenlang knuddeln und nie mehr loslassen.
Habe damals schon die OVA gesehen und die drei CMs, weiß daher schon ein wenig über die Anfänge und fand es damals auch schon sehr schön.
Also, die gute Hiyori ist nach langer Abstinenz, wegen eines Unfalls, wieder zur Schule gekommen. Da sie aber so lange fern war, musste sie sich erst wieder eingliedern und vom Charakter her ist sie auch sehr schüchtern und mit ihren 1,40m auch ziemlich klein. ^^ In der Klasse gibt's nur eine Freundin, die Hiyori kennt. Und Hiyori ist Sitznachbarin von Yuushin, 'nem Jungen von 1,90m Größe, der Unterschied wird ziemlich klar, wenn beide nebeneinander stehen. Im Verlaufe der Story wurde Hiyori in die Klasse eingegliedert mit der Weihnachtsaktion da, wo sie total süß in einem Weihnachtsfraukostüm war. ^^
Unter den Mädchen hat sie auch eine neue Freundin, die Natsuki heißt. Die ist auch ziemlich cool so als Charakter und sehr sympathisch und hat auch den Anschein, dass sie sehr in Hiyori vernarrt ist und sie sehr mag. Im weiteren Verlauf kam dann das, was kommen musste, die gute Hiyori hatte sich in Yuushin verliebt und Ritsuka hat sie dies als erstes erzählt und Natsuki konnte ihr das vom Verhalten ablesen und die anderen wohl auch. In den Kapiteln haben wir auch Yuushins Sandkastenfreundin kennengelernt. Hier verdächtigt man, dass sie mit Yuushin zusammen ist oder Yuushin vielleicht was für sie empfindet, denn er verhält sich zumindest anders in ihrer Gegenwart. Als Hiyori, Yuushin und andere aus der Klasse mal in einem Familienrestaurant essen waren, kam auch Yuushins Kindheitsfreundin dazu und sie machte ein paar "Witze" über Hiyoris Größe und so. Hiyori war das ganze eh schon recht unangenehm, irgendwann ist sie dann aufs Klo gegangen und weinte dort. Kisaki ist ihr gefolgt und sagte ihr dann, dass sie immer Leute ein wenig ärgert, die nicht aus sich herauskommen und sie sagte, dass sie auf diese Weise nicht an Yuushin kommen kann (also in Sachen Liebe). Das hatte die Kisaki 'n bisschen sympathisch gemacht, weil sie Hiyori damit schon etwas aufgebaut hatte und Hiyori war auch überrascht von der Freundlichkeit. Na ja, und das Gerücht, dass Kisaki und Yuushin zusammen sind, hat sich irgendwie auf der Schule weiterverbreitet, weswegen dort andere Mädchen ihn zur Rede gestellt haben und andere fragten auch direkt, warum er nicht mit ihnen ausgehen möchte. Hiyori bekam das mit und konnte das nicht so ertragen. Es hat dann irgendwann angefangen zu regnen und Hiyori wollte dann zu der Katze, die Yuushin vorher irgendwo aufgegabelt hatte und nirgendwo ein Zuhause finden kann, - die Lehrerin selbst hat schon 3 von den Streunern aufgenommen, die er in der Vergangenheit angeschleppt hatte - hin und mit nach Hause nehmen, weil sie das nicht mit ansehen konnte, als sie nach Hause gehen wollte, hatte sie gesehen, wie Kisaki vorm Schultor gewartet hatte und Yuushin ihr ihren Schirm gehalten hat und beide recht fröhlich nach Hause gegangen sind. Hat wieder Mal ein bisschen Hiyoris Herz verletzt, was einem recht leidtut.
Bin gespannt, wie's im zweiten Band weitergeht (werde ich wohl später im Zug lesen~).

Vorläufiger Gesamteindruck: Ich finde den Manga echt schön, ich bin ja auch wirklich 'n Freund von den ganzen Romanzen-Kram, und das, obwohl das eigentlich nicht wirklich typnisch "Mann" ist, würde ich meinen. ^^
Mir gefällt die Atmosphäre im Manga sehr gut und bisher ist an sich vieles relativ glatt gelaufen, ohne, dass es so berühmtberüchtige Neid-Attacken der anderen Mädchen gab. Es gab an sich sogar Unterstützung für Hiyori, zumindest aus der eigenen Klasse. Und bisher noch nichts schlimmes passiert, aber ich erwarte an sich noch, dass was passiert. Irgendein Streit zwischen den Mädchen der Schule gegen Hiyori, irgendwas mit Kisaki oder ähnliches, irgendwas wird sicherlich noch passieren, viel zu friedlich bisher. Aber eigentlich mag ich es so, wie's in Band 1 war, ich find die Neidhammel-Attacken von Mädels immer schrecklich in den Shoujo-Mangas, schlimmer sind nur komische Vergewaltigungsnummern... Aber sonst: alles in allem echt toll.

P.S.: Ich muss ja sagen, dass die Autorin recht sympathisch rüberkommt. Die Kommentare an den Seiten waren recht unterhaltsam. Aber zum Band mal was: Ich finde es doof, dass im Inhaltsverzeichnis keine Kapitelangaben sind. Musste woanders nachsehen, wie viele Kapitel Band 1 hat und Band 2 hat auch keine Angaben, mich würde die Entscheidung dazu mal interessieren, warum's keine Angaben gibt...

Meine Herrn, was fürn Text. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 17.06.2015 01:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#6
Hab die ersten zwei Bände durch und bin begeistert kann den dritten Band kaum noch erwarten. Gut das TP hier einen zwei Monats Rhytmus angelegt hat, die Serie ist ja sowieso schon abgeschlossen.

Die Geschichte ist wieder erwarten sehr süß gemacht. Hiyori muss man wirklich gleich von Anfang mögen und am liebsten würde man sie auch sofort durchknuddeln, so süß wie sie ist. Durch ihre größe ja, fällt sie natürlich kaum auf, zumindest bis sie auf Yushin trifft. Yushin ist so ziemlich das krasse Gegenteil von Hiyori, zum einem ziemlich riesig und er liebt es Hiyori wegen ihrer Größe aufzuziehen. Allein schon, wie er sie mit einem Kücken vergleicht, ist anfangs ziemlich lustig und der Vergleich kommt auch immer wieder, wie zum Beispiel bei der Katze. Auf jeden Fall ein ungleiches Paar, aber ich glaube das wird mit den Beiden noch lustig werden. 
Aber auch andere Charaktere, sind auch wirklich sehr sympathisch. Natsuki finde ich zum Beispiel auch richtig klasse, ebenso wie Ritsuka.

Was mir auch an der Geschichte sehr gefällt, ist die Realitätsnähe. Klar, die Geschichte ist an manchen Stellen relativ kitschig, wie es eben für Shoujos üblich ist. Aber ich bin der Meinung man kann gerade Hiyoris Gefühle sehr gut nachvollziehen. Gerade bei ihrer geringen Körpergröße konnte ich Hiyori sehr gut verstehen, weil ich damals in der Schule auch immer die kleinste in der Klasse war, zwar nicht so klein wie Hiyori aber ich hab mich selbst oft nicht so wohl damit gefühlt, wobei ich nicht wie Hiyori schüchtern war. Ich glaube dies bezüglich, gibt es einige denen es so ähnlich geht, wie Hiyori und die sich vielleicht selbst in Hiyori wieder sehen, wodurch meiner Meinung nach die Geschichte auch einen besonderen Reiz hat.

Insgesamt ist es bislang wirklich gelungen, die Geschichte ist süß, macht Spaß und verleitet zum dran bleiben. Bin auch gespannt wie es in Band 3 weitergeht.

klose91
Ich finde es doof, dass im Inhaltsverzeichnis keine Kapitelangaben sind.
Fand ich auch etwas Blöd gemacht, dass im Inhaltsverzeichnis nichts steht, ob das Original auch so ist oder von Tokyopop mit Absicht so gemacht wurde, weiß ich selbst nicht. Ich hab aber dann auch relativ schnell herausgefunden, wie lang die einzelnen Kapitel sind. Man muss ja auch nur darauf achten, wo eine Sketch Seite kommt. Muss man zwar etwas blättern, hat mich aber dann nicht gestört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#7
Band 2
Mann, das erweicht einem ständig das Herz... Hiyoriiiiiiiiiiiiii.
Die süße Katze, die Hiyori jetzt bei sich aufgenommen hat ist auch voll zum knuddeln. Und es war auch lustig, wie die so sorgenfrei die Schokolade für Yuushin gemümmelt hatte, die Hiyori gerade erst fertig gekocht hatte. ^^
Ist aber schade, dass sie es nur als "platonisch" übergeben hatte.
War auch echt lustig, als Hiyori versucht hatte mit "Da ist 'n UFO" diese komischen Jungs ablenken wollte, die Kisaki komisch angemacht hatten. Das war irgendwie kawaiii, wie sie das gemacht hat. Fand es aber komisch, dass Kisaki wollte, dass Hiyori Yuushin ihre Schokolade übergeben soll~ Frage mich, was das sollte... Na ja.
Der zweite Band war so wie der erste klasse und Hiyori~~~ Ich liebe diesen Charakter, die ist so kawaiiiiiiiiiii.

Bin schon echt gespannt, wie's in Band 3 weitergeht. Ich will endlich sehen, dass Hiyori und Yuushin zusammenkommen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#8
Band 1 + 2:
Zuckerschock. Hiyori ist echt ein Charakter den man einfach ohne Ende knuddeln will. Der ganze Aufbau erinnert mich an "Nah bei dir" nur das unser männlicher Hauptcharakter nicht so verplant ist. Er hat schon kapiert was vor sich geht. Da hoffe ich mal das die beiden in Band drei aus dem Quark kommen.
Freue mich schon unheimlich auf den nächsten Band.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#9
Da werde ich wohl meine Kamrea raus kramen müssen.
http://iloveshojo.tokyopop.de/hiyokoi-gewinnspiel
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#10
Ich hab das erst heute gesehen. Ärgerlich ist nur das meine Schwerster am Wochenende bei mir war und für meine aS-Facebook Aktion ein paar Fotos geschossen hat. Da hätten wir das direkt mit erschlagen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#11
Band 3
Zwei neue Charaktere sind aufgetaucht, eine davon wird für Hiyori zur Konkurrentin in Sachen Liebe... Muss aber sagen, dass die gute mir 'n bisschen unsympathisch ist, weil die so aufgedreht ist, als hätte sie ihre Dosis Retalin noch nicht genommen~

Na ja, heute fing's erst mal damit an, dass Hiyori Geburtstag hatte und dass das Trimester vorbei ist, und die Klasse nun ins zweite Jahr kommt. Mittan war darüber sehr traurig, und hat die ganze Zeit geweint. Dann gab's noch 'ne Abschlussfeier in einer Karaokebar. Hiyori hatte am Ende dann noch 'ne kleine Dankesrede gehalten, dass sie viel Freude mit der Klasse hatte.

Das neue Jahr fing an, und damit auch der Klassenwechsel. Ritsuka und Hiyori sind nicht mehr in einer Klasse, aber Hiyori hat immerhin Hirose und Natsuki behalten und Mittan als Klassenlehrerin. ^^ In der Klasse gibt's aber zwei neue Schüler, ein mal den Kou, der Hiyori etwas geärgert hat, weil man ihn in seiner alten Klasse aufgezogen hat, dass er und Hiyori gut zusammenpassen würden.

Später treffen Hiyori und Hirose auf Matsushima, der neuen Schülerin aus Amerika, die gleichzeitig auch Hiroses neue Sitznachbarin ist. In der Klasse ist sie beliebt und hielt eine recht lockere rede. Sie fiel dort schon sehr auf. Sie erkennt im weiteren Verlauf, dass Hiyori in Hirose verliebt ist, und sie zur Rivalin erklärt. Die Liebe gestand sie ihm auch einfach so, doch Hirose lehnte direkt ab.

Dann gab's zum Schluss noch den Ausflug zum Freizeitpark, hier wurde Hiyori bewusstlos, als sie kurz davor war, in die Achterbahn einzusteigen. Hirose trug sie erst, und auf seinem Rücken hat sie sich entschuldigt. Später wurde sie dann auf der Bank wach, und Kou stand neben ihr und beide haben etwas geredet, dann gab's noch eine Riesenradnummer, in der Matsushima und Hirose in einem Wagon saßen und Kou mit Hiyori. Interessant war das, was in Hiroses Wagon passiert ist. Matsushima hat Hirose einfach so gesagt, Hiyori wäre in ihn verliebt und ihn seine Nettigkeit weitestgehend abgesprochen. Am Ende fragte sie, an wen er denken würde, da musste der Manga ja leider aufhören... Bis Oktober muss man also warten, bis man mehr weiß...

Der kleine Bonus um Natsukis Vergangenheit und ihrer Liebe zu ihrem alten Lehrer war auch ganz nett. ^^

P.S.: Ich glaube von seinem Verhalten her, dass Kou in Hiyori auch verliebt ist und sich das noch nicht eingestehen will. Mal sehen, was daraus wird, ob er auch zu einem Konkurrenten um Hiyoris Herz wird. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 13.08.2015 15:53 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackGirl#12
Hab das OVA vor ein paar Jährchen gesehen und fand es sooo süß*-*
Kann mich auch gut in Hiyori reinversetzen. Bin auch total klein und schüchtern :/ Vielleicht liebe ich die Story auch deswegen so :D

Die ersten 3 Manga Bände hab ich vor paar Tagen gekauft und schon bis Band 2 gelesen.
Omg, als Yushin sie gefragt hat, ob sie in ihn verliebt ist....Glaub mein Herz ist für nen kurzen Moment stehen geblieben..Und sie sagt einfach mal GAR NIX D:
Jedenfalls find ich es bis jezt sooo niedlich. Hoffe sie kommen zusammen*-*
Yushin ist auch so ein toller und lustiger Typ. Die würden so gut zusammenpassen. Und mit dem Größenunterschied ist doch total kawaii >w<
Bin schon auf Band 3 gespannt. Muss mich beherrschen nicht alles an einen Tag zu lesen :/

Btw. wusste gar nicht, dass bei den ersten beiden Bänden Extras dabei sind. Erstmal geqieckt als ich die Sticker und den Anhänger entdeckt habe :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#13
Band 3
Ich war ganz schön überrascht, dass in Band 3 schon gleich zwei neue Charaktere auftauchen. So früh hab ich damit nicht wirklich gerechnet, da Hiyori mit Kisaki schon eine Konkurrentin hatte und jetzt schlagartig noch eine bekommt (die unwichtigen Rivalen außer Acht lasse).
Die Beiden neuen Charaktere ergänzen sich aber auch gut in der Geschichte. Kou wirkt so ein bisschen wie die männliche Version von Hiyori. Ebenfalls sehr klein und auch etwas schüchtern, wenn auch Anfangs ziemlich gemein zu Hiyori, das aber auch nicht ohne Grund. Auf mich hat es aber auch den Eindruck, als wäre er an ihr Interessiert. Reina dagegen ist wie Yushin vom Charakter her, aufdringlich und überlegt nicht bevor sie was sagt. Eigentlich würden sie und Yushin gut zusammen passen, aber da hat sie die Rechnung ohne Hiyori gemacht.

Nun muss Hiyori aber aufpassen, denn Reina wird sicherlich nicht locker lassen, dagegen ist Kisaki ja angenehmer als Rivalin.

Ansonsten aber ein guter Band, die neuen Charaktere bringen definitiv frischen Wind in die Geschichte ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#14
Auf ILS hat Tokyopop als Antwort einer Frage bekannt gegeben, dass uns im 5. Band von Hiyokoi eine kleine Überraschung erwarten wird. Um was es sich genau dabei handelt, soll demnächst bekannt gegeben werden.

Quelle: ILS Blog

Vielleicht handelt es sich dabei ja wieder um ein kleines Goodie?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#15
Bei Band 5 würde sich auch ein Sammelschuber anbieten. Hoffentlich dann aber wie Carlsen auch einmal blinzelnd nur mit Band 5 zu erstehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 50
  • 142
  • 88
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.86 = 77%Toplist#326

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!