Utsurowazarumono: Breath of Fire IV (2007)

うつろわざるもの-ブレスオブファイアIV

Informationen

  • Manga: Utsurowazarumono: Breath of Fire IV
    • Japanisch Utsurowazarumono: Breath of Fire IV
      うつろわざるもの-ブレスオブファイアIV
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.11.2007 ‑ 10.05.2010
      Bände / Kapitel: 5 / 27
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Videospiel
    • Französisch Breath of Fire IV
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.01.2010 ‑ 10.11.2010
      Bände / Kapitel: 5 / 27
      Publisher: Ki-oon
    • Italienisch Breath of Fire IV
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.05.2011 ‑ 14.01.2012
      Bände / Kapitel: 5 / 27
      Publisher: GP Manga
    • Synonyme: Breath of Fire IV: The Endless, Breath of Fire IV: The Unfading Ones

Beschreibung

Prinzessin Nina und ihr Leibwächter Cray sind auf der Suche nach Elina, der älteren Schwester von Nina. Während sie sich auf dem Weg zu Elinas letzten bekannten Aufenthaltsort sind, lernen die beiden den jungen Ryu kennen. Dieser leidet unter Amnesie und kann sich folglich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern. Im Zuge dieser Begegnung treffen sie auf die Endlosen, unsterbliche Drachen, mit der Macht, die Welt zu verändern.
Testo della bandella:
La giovane principessa Nina, in viaggio col tutore Cray, sta cercando sua sorella maggiore Elina, scomparsa senza lasciare traccia. Nel cammino incontra Ryu, un giovane che sembra aver perso la memoria. Da quest’incontro l’esistenza della principessa sarà sconvolta: l’antica razza degli Endless, draghi immortali col potere di plasmare il mondo stesso, non sono scomparsi come si credeva…
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Utsurowazarumono: Breath of Fire IV“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Utsurowazarumono: Breath of Fire IV“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: sherbmania#1
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Charaktere:sehr viel
Breath of Fire 4!
Wie ich vor freude fast nach hinten umgefallen wäre als ich erfahren habe das es einen Manga zu der Spiele-serie gibt! Nun da er zuende erstellt wurde, hat es sich gelohnt ihn zu lesen? Im folgenden meine Meinung dazu:


Story:
Die Handlung und ihr Verlauf wurden Komplett aus dem Spiel entnommen, jedoch hin und wieder nur mit kleinen Änderungen. Dazu ist aber zu erwähnen das nicht ALLES in dem Manga vorkommt. Es gibt Zahlreiche kleine lücken. Einige "Bossgegener" aus den Spiel sind ebenfalls nicht vorhanden. Heißt also, man hat sich am Original gehalten, es aber dem Medium Manga angepasst.

Charaktere:
Hier hat der Manga 100% einen Pluspunkt! Der Fokus bei dem Manga liegt deutlich auf den Charakteren. Dialoge sind inhaltlich ähnlich, aber dafür intensiv im Mittelpunkt. Besonders erfreulich für Fans ist das Ryu endlich spricht! Bekannter weise hat er als Hauptheld im Spiel kaum bis kein Text. Diese kleine Neuheit wirft einige Scenen in ein ganz neues Licht.

Zeichnung:
Die Zeichnungen wurden passend gewählt, bzw. übernommen. Es gibt Zahlreiche Fanart zu Breath of fire die wohl auch ihren Eindruck im Manga hinterlassen. Dem Lesefluß ist hier nichts nachzustellen. Lediglich das schnelle voranschreiten der Geschichte und die kleinen Storylücken nagen ein wenig an "zu folgenden geschehnissen". Was mich am meisten hier gestört hat, ist das verhältnismäßig wenig gekämpft wird. Oder das diese Scenen recht kurz ausfallen.

Fazit:
Für mich als absoluter Fan eigentlich eine kleine Enttäuschung. Ich bewerte den Manga aber dennoch mit 80%, wobei ich voraussagen kann, das da nicht viele folgende Begründung teilen werden. Der manga hat klare schwächen, wie verhältnismäßig wenig und kurze Actionsequenzen und eine lückenhaften Storyadaption. Nicht desto troz bin ich schon zufrieden genug das der Spielereihe so viel Aufmerksamkeit gegeben wurde und kann dies nur gutheißen! Zeichnerisch ist er sehr gut presentiert und hält sich wenigstens an seine Vorlage. Das Spiel war also ganz klar besser als der Manga, aber dennoch sollte sich jeder in irgendeiner Form mal der Magie von Breath of fire hingeben. In Form von spiel wohl besser, aber der Manga kann auch gelesen werden. Er war ok.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Utsurowazarumono: Breath of Fire IV“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Utsurowazarumono: Breath of Fire IV“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 1
  • 4
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#8345

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!