Lost+Brain (2008)

ロストブレイン

Informationen

  • Manga: Lost+Brain
    © 2008 Akira Ootani, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Lost+Brain
      ロストブレイン
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.05.2008 ‑ 11.08.2008
      Bände / Kapitel: 3 / 27
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Illustrator
    • Spanisch Lost+Brain
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.2009 ‑ 01.04.2009
      Bände / Kapitel: 3 / 27
    • Französisch Lost Brain
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.09.2009 ‑ 12.11.2009
      Bände / Kapitel: 3 / 27
      Publisher: Kurokawa

Beschreibung

Der Oberschüler Ren Hirama ist der Schülersprecher seiner Schule ist. Eines Tages stößt er auf eine Gruppe Jugendlicher, die sich prügeln und die Situation endet damit, dass diese die Schuld auf Ren schieben. Dieser rastet aus, da er nicht verstehen kann, wie seine Mitschüler sich dermaßen falsch verhalten können. Es weckt den Wunsch in ihm, eine Welt erschaffen zu wollen, in der die Schwachen ihre Stärke zeigen können und die Starken die Schwachen nicht länger unterdrücken. Natürlich kommt es Ren gelegen, dass ein Hypnotiseur bei einem Schulevent auftreten wird. Mittels Hypnose wird er die Welt Schritt für Schritt verändern. Was er nicht weiß, ist jedoch, dass der Hypnotiseur auch für die Polizei tätig ist.
Texto de presentación:
Ren Hirama es un alumno muy inteligente, pero tanta capacidad viene con la sensación de que el mundo es extremadamente aburrido y mucha de la gente que lo habita, realmente patética. Manipular a la gente mediante hipnosis parece ser el camino por el cual pueda lograr cambiar el mundo a su gusto.

Testo della bandella:

Quanto l’ipnosi può condizionare la mente umana? Potreste giurare che a voi non capiterà mai? Questo è quello che avevano pensato i protagonisti di questo manga: un noto professore conosciuto in tutto il Giappone decide di dare il via a un esperimento e sceglie come cavia un timido studente succube dei ragazzi più grandi: i risultati ottenuti sono sorprendenti, e il professore comincia a pensare a un’applicazione su larga scala, così da poter governare l’intera nazione.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Lost+Brain“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Lost+Brain“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: minato arisato#1
Kein Kommentar zu einem meiner Lieblingsmanga das wollen wir doch gleich ändern.
Bei Lost+Brain handelt es sich um einen faszinierenden und packenden mystery Krimi ,welcher ziemlich stark an den Manga/Anime Deathnote erinnert. So weißt die Geschichte als auch der Charackter des Protagonisten viele parallelen zu der Geschichte in Deathnote und zu Yagami Light, den Protagonisten von Deatnote auf.

STORY
In Lost+Brain geht es um den Schüler Ren Hijama, welcher zudem Schülersprecher und der Intelligenteste in der gesamten Schule ist.Er ist von der Welt gelangweilt (na kommt uns das nicht bekannt vor?) und strebt nach einer Kraft um die Schwächen der Welt auszulöschen. Daraufhin bringt ihn Yuka Takagi auf die Kraft der Hypnose und nachdem er von Itsuki Kuonji, der der Onkel von Yuka und ein „Weltklasse Hypnotiseur“ ist welcher bereits der Polizei bei einigen dutzend Fällen mit Hypnose geholfen hat, sieht wozu Hypnose alles im Stande ist, will er jene Kraft nutzen um seine Ambitionen zu erfüllen. Dazu ist ihn jedes nur erdenkliche Mittel recht. So schreckt er auch nicht vor Massenhypnose ihn willenlose Zombies und Terrorakten zurück.Und daraufhin wird Itsuki Kuonji an den Fall herangeführt. Unser Gute Kuonji verkörpert das genaue Gegenteil zu Hijama und glaubt das seine Mittel falsch sind und versucht ihn-den dritten Mann wie er ihn nennt – von seinen Machenschaften abzuhalten. Und die Story nimmt viele Wendungen,da Hijamas taktische Manöver „beeindruckend“ sind.
HYPNOSE
Ich muss zugeben, dass mich die Art und Weise wie Kuonji und vor allen Hijama hypnotisieren stark beeindruckt(auch wenn die Resultate - willenlose Zombies – manchmal doch ein wenig übertrieben sind).So handelt es sich nicht um simple Taschenspielertricks und es werden auch keine Uhren, Pendeln oder Glaskugeln benutzt, sondern durch allerlei Techniken geschickt Befehle an das Unterbewusstsein gesendet um sich so den anderen zu Manipulation oder sich den anderen zu Bemächtigen.Und die Techniken die sich Hijama einfallen lässt sind wirklich....naja schwer zu beschreiben aber man denkt sich nur WOW und sie sind „Plausible“.
CHARACKTER
Hijama ist eine wirklich toller Antiheld. Er versucht eigentlich nur die Welt zum guten zu verändern und Korrumpiert in seinen Gottwahn am Ende. Seine Pläne sind wirklich brillant und ich muss sagen das einige seiner Aktionen mich wirklich verblüfft (und wie weit er vorausdenkt!!) und verwirrt haben, bevor es erst wirklich gezündet hat. Personen wie ihn die wirklich was in der Birne haben und vorausplanen sind in der Anime/Mangawelt rar gesät. Zudem lobe ich, dass nicht nur auf Hijama eingegangen wurde sondern auch auf einige der anderen Charackter. Zum Beispiel Haruhide Shitara: er ist sozusagen der „Partner“ von Hijama. Es ist wirklich interessant zu sehen wie er versucht Hijama zu verstehen und sich selber sich mit allem auseinandersetzt.Wie zu Beginn noch auf alle Anderen Menschen herabgesehen hat (Ausnahme: Hijama) und im Laufe sich für andere einsetzt.
Oder es wird auch auf Kuonji den Gegenpol zu Hijama eingegeangen.
ZEICHENSTIL
Der Zeichenstil gefällt mir recht gut, die Personen sehen alle etwas reifer und älter aus und man kann immer die Gefühle an den Bildern Perfekt ablesen und man sieht auf den ersten Blick ob jemand bei vollem Bewusstsein ist oder ob jemand nur ein Strohmann von Hijama ist.

Fazit:Lost+Brain habe ich regelrecht verschlungen (an einem Tage).Trotz vieler Parallelen zu Deathnote ist er doch recht einzigartig ,wirklich spannend und hat einige unerwartete Wendungen. Ich kann den Manga wirklich allen Leuten empfehlen.Nur das Ende hat mir nicht ganz gefallen
es war schon recht offensichtlich (mann wusste es schon zu Beginn des Mangas) das Hijama es am Ende nicht schafft
, aber dass muss jeder für sich entscheiden+die allerletzte seite des Mangas ist awesome!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Lost+Brain“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lost+Brain“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 6
  • 12
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1933

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!