Anti Alpha Another (2019)

アンチアルファアナザー

Informationen

  • Manga: Anti Alpha Another
    © 2020 Waku Okuda, Shinshokan Co., Ltd.
    • Japanisch Anti Alpha Another
      アンチアルファアナザー
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.11.2019 ‑ 14.05.2020
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Mangaka: Waku OKUDA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Anti Alpha Another
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.01.2022
      Bände / Kapitel: 1 / 5
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Anti Alpha Adult, Anti α Another

Beschreibung

Der Alpha Sei Kamishiro ist ein hervorragender Anwalt, der eines Tages einen besonderen Fall bekommt: Er soll den Alpha Ruiji Takishima verteidigen, der jedes Mal während des Geschlechtsakts mit seinem Omega-Partner Theo in eine Manie verfällt und ihn entsprechend grob behandelt, was zuletzt in einem Krankenhausaufenthalt und einer Schicksalsmatchauflösung endete. Aufgrund der Klage darf Ruiji seinen nun Ex-Partner nicht mehr sehen, was ihn sehr mitnimmt. Weil Sei Mitleid mit dem jungen Mann hat, lässt er ihn eine Weile bei sich unterkommen und hilft ihm dabei, ein neues Leben aufzubauen. Ihre Beziehung ändert sich jedoch schlagartig, als Sei sich durch seine Pheromone enttarnt – denn er ist in Wahrheit ein Omega, kein Alpha!
The alpha Sei Kamishiro is an excellent lawyer who, one day, gets an extraordinary case: he is supposed to defend the alpha Ruiji Takishima who goes into a mania every time during the sex act with his omega partner Theo and treats him accordingly roughly, which most recently ended in a hospital stay and a fate match resolution. Because of the lawsuit, Ruiji is no longer allowed to see his now ex-partner, which upsets him greatly. Because Sei feels sorry for the young man, he lets him stay with him for a while and helps him build a new life. However, their relationship changes abruptly when Sei reveals himself through his pheromones – because he is, in fact, an omega, not an alpha!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
In diesem Spin-Off zu Waka Okudas Manga "Anti Alpha" sind zwei kürzere Erzählungen zusammengefasst worden. "Anti Alpha Another" erzählt die Geschichte von Sei Kamishiro, der bereits als Nebencharakter im Vorgängerband auftauchte, und Ruiji Takashima, einen jungen Alpha, der sein eigentliches Match aus Versehen fast umgebracht hätte und der bei Sei unterkommt. Sei ist ein erfolgreicher Anwalt und ihm ist von seiner Familie stets eingedrillt worden, dass Omegas nichts wert sind. Deswegen haben seine Eltern ihm auch lange verschwiegen, dass er selber ein Omega ist. Erst durch die Begegnung mit Ruiji, dessen übermäßig starken Triebe ihn dazu gebracht haben, sein Match einen Monat lang einzusperren und sich an ihm zu vergehen, denkt Sei ernsthaft darüber nach, seiner wahren Designation nachzugeben und für den jüngeren Mann zum Omega zu werden.

Okay, der erste Gedanke, der einem bei der Inhaltsangabe durch den Kopf schießt, ist: "Hey, das hab ich doch schonmal irgendwo gelesen!". Und da Sei und Rei aus "Anti Alpha" aus derselben Familie stammen, sind ihre Hintergründe als quasi "heimliche Omegas" recht ähnlich. Trotzdem unterscheiden sich ihre Charaktere merklich. Zum einen war mir Sei wesentlich sympathischer, da ich ihm seine selbstbestimmte Art und die ruhige, professionelle Aura, die er stets vor anderen ausstrahlt, viel eher abgenommen habe als Rei. Er war auch etwas älter und hat sich zu Beginn der Geschichte wirklich gut um Riuji gekümmert, als sich alle anderen von ihm abgewendet haben. Seine Entwicklung war durchaus glaubwürdig auf dem Hintergrund des Omegaverses, in dem die Geschichte spielt und auch wenn es keine überraschenden Wendungen gab, ist die Geschichte gut erzählt worden.
Bei Riuji hat es etwas gedauert, bis ich mich an ihn gewöhnen konnte. Immerhin wurde er am Anfang nicht unbedingt in einem positiven Licht dargestellt. Aber eigentlich ist er kein schlechter Kerl, er hat nur eben nie gelernt, mit seiner Natur vernünftig umzugehen. Zumindest wurde so sein Verhalten recht schnell wegerklärt. Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Sei lief, trotz der durchaus ernstzunehmenden "ab 18"-Warnung, auch auf einer emotionalen Ebene ab, das hat mir gut gefallen.

"Anti Alpha Adult" ist eine Fortsetzung von "Anti Alpha". Hier sind Rei und Yujin erneut die Hauptpersonen. Sie sind jetzt schon einige Jahre lang zusammen und Rei denkt ernsthaft darüber nach, sich von seinem Alpha-Partner beißen zu lassen, um ihre Beziehung offiziell zu machen. Natürlich ist dabei auch wieder seine schreckliche Familie involviert, der es überhaupt nicht passt, dass Rei als Omega leben will, aber hauptsächlich geht es um seine Beziehung zu Yujin, die auch emotional immer tiefer wird.

Die Charaktere sind Lesern der Serie natürlich bekannt und allzu viel hat sich bei ihnen nicht verändert. Beide sind vielleicht ein bisschen erwachsener geworden, vor allem Yujin, aber im Grunde geht es um die altbekannten Themen: Reis Schwierigkeiten, als Omega zu leben, seine schreckliche Familie und die wachsende, emotionale Tiefe ihrer Beziehung, denn dass sie körperlich kompatibel sind, wissen wir ja bereits. Es ist ein netter Abschluss für alle Leser, die die beiden aus dem Vorgängerband ins Herz geschlossen haben, natürlich mit jeder Menge Fanservice, aber rein storytechnisch passiert halt nicht viel.

Die Zeichnungen sind so, wie man sie von Waku Okuda kennt, also für erotiklastige Werke völlig in Ordnung, aber nicht so ansprechend und detailliert wie andere Mangaka es hinbekommen.
Insgesamt hat mir vor allem die erste Geschichte besser gefallen als erwartet. Nach den ersten paar Seiten hatte ich ehrlich gesagt nicht viel Interesse daran, mehr über Riuji zu erfahren, aber die Dynamik in der Beziehung zwischen ihm und Sei fand ich spannend. Immerhin ist Sei deutlich älter und gefasster als sein Partner, trotz seiner Designation. Riuji nennt ihn "Sensei" und blickt zu ihm auf, was ihm deutlich mehr Macht gibt als den hilfloseren Omegas aus anderen Geschichten. Da ich kein großer Fan von "Anti Alpha" war, hat mich die zweite Geschichte nicht so sehr interessiert, aber sie hat alles zu einem runden Ende geführt, zumal auf den letzten Seiten nochmal die Charaktere aus der ersten Geschichte auftauchen. Also allen Lesern, die den ersten Teil sowieso mochten, wird genau das geboten, was sie erwarten, denn den ersten Band sollte man schon kennen, auch wenn "Spin-Off" auf dem Cover steht. Mal schauen, was für Werke noch von der Zeichnerin veröffentlicht werden, denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich ihre Mangas mag oder nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Anti Alpha Another“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Anti Alpha Another“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 4
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#4408

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!