Paradox. Mein Geheimnis (Manga) ➜ Forum ➜ KommentareToaru Soragoto, Boku no Himitsu / とある空言、ボクの秘密

  • TypManga
  • Bände / Kapitel3 / 13
  • Veröffentlicht10.2006
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Manga Kommentare

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Paradox. Mein Geheimnis“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Paradox. Mein Geheimnis“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: eleven#1
Paradox ist der einzige Manga den ich mehr als einmal gelesen habe. Was aber noch nichts heissen mag.

Das Cover von Paradox wirkt nicht wirklich attraktiv oder ansprechend auf mich. Als ich den Manga zum ersten Mal im Internet sah, dachte ich nur: "Was soll das sein? Das sieht ja total komisch aus und die Farbe erst!"
Trotzdem kam es dann dazu das ich mir den Manga kaufte.



Mir ist aufgefallen das der Stil auf dem Cover nicht dem ihm Manga entspricht. Im Manga drinnen sieht man wirklich einen zuckersüssen Stil, der aber auch nicht zu überzeichnet ist (für meinen Geschmack).

Die Charaktere sind einem eigentlich auf Anhieb sympathisch, was für mich auch am Stil von Nao Hatoya liegt, den ich so eigentlich noch nie gesehen hab.

Shota ist eignetlich ziemlich mürrisch, aber im inneren, also sein wahres Ich, ist wirklich zuckersüss. Er erinnerte mich an Honey aus Ouran High School Host Club. Immer ein wenig aufgedreht.
Aber so ist halt nur sien wahres Ich. Aber auch sein Aussen-Ich ist sehr sympathisch. Ist zwar ein und die selbe Person.

Yuichi ist immer ehrlich, das schätz Shota an ihm. Kann man auch recht gut verstehen, da Shota ja das wahre Ich sieht. Yuichi ist sein bester Freund und weiss auch von Shotas "Gabe".
Er selbst hat kein wahres Ich, da er keine Lügen kennt. Sein Aussen-Ich ist also sein wahres Ich.

Mit der Zeit kommen immer mehr Personen dazu und keine ist wie die andere. Es gibt also keine Wiederholungen. Was ich sehr schätze.

Krimi ist ganze eigentlich nicht, aber irgendwie schon. Sie helfen den Leuten und "ermitteln" sozusagen. Ja sie haben sogar einen Mordfall aufgeklärt und einen Jungen vor dem Selbstmord bewahrt.

Fazit: Es sind drei Bände, also kann man ruhig mal rein schauen. Es ist vielleicht nicht etwas für jeden, da es auch ein bisschen düster ist und vielleicht ein bisschen auf die eigene Psyche schlägt, aber wer halt auf sowas steht. Der Manga brachte mich jedenfalls zum Nachdenken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel - „Joker Game“ Gesamtausgabe
Gewinnspiel - „Joker Game“ Gesamtausgabe

Titel

  • Japanisch Toaru Soragoto, Boku no Himitsu
    とある空言、ボクの秘密
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.2006 ‑ 11.2007
    Bände / Kapitel: 3 / 13
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Mangaka: Autor & Illustrator
  • Deutsch Paradox. Mein Geheimnis
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.12.2009 ‑ 15.06.2010
    Bände / Kapitel: 3 / 13
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 9
  • 12
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen25Klarwert4.12
Rang#474Favoriten1

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: IiraEllaosIiraEllaos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: aniSearchler-59891aniSearchler-59891
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.