A Lollypop or A Bullet (2007)

Satou Kashi no Dangan wa Uchinukenai / 砂糖菓子の弾丸は撃ちぬけない

Kommentare – A Lollypop or A Bullet

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „A Lollypop or A Bullet“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „A Lollypop or A Bullet“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Becuse. I miss you.

Ein echt gelungener Manga mit wunderschönen Zeichenstyle.
Ich weis nicht genau wie ich den einzigartigen Eindruck der den Manga auf mich warf beschreiben soll. Es ist devinitiv ein Manga der zum nachdenken bringt, schon nur der Titel: "Ein Lollipop oder eine Kugel?" (hoffe es ist richtig übersetzt, sonst entschuldige ich mich an dieser Stelle)

Der Drama-Effekt kriegt im zweiten Band nochmal neue Masse, es ist anders als im ersten Band... aber halt auch wieder nicht.

Eins sag ich schon mal im voraus: Wer nicht ertragen kann wenn ein Kind stirbt oder Blut zu sehen nicht verträgt (blut ist aber nicht sooo ein wichtiger bestandteil, eher ein Klische), der sollte sich den Manga nicht anschauen bzw. lesen.
Wer aber auf Drama und unerwartet Wendungen steht, für den ist es ein MUSS. Ist allerdings immer noch Geschmackssache.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: KidKane#2
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
"A Lollypop or a Bullet", ist ein etwas ernsterer Manga mit viel Emotionen. Jeder Mangafan, der auch sowas gerne liest, sollte sich diesen Manga zulegen. Dieser Manga ist einfach ergreifend und herzerreißend und ein Manga über den man auch mal nachdenken kann. Einfach, wie ich finde, ein Manga mit viel Herz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 41
  • 119
  • 243
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.25 = 85%Toplist#30

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!