Kill Me Baby (2008)

キルミーベイベー

Informationen

Beschreibung

Sonya könnte eine ganz gewöhnliche Schülerin sein, wäre da nicht der Umstand, dass sie als Profikillerin arbeitet. Selbst im ruhigen und eigentlich entspannenden Schulalltag kommen ihre auf Überleben und Selbstverteidigung geschulten Reflexe immer wieder mal ungewollt und instinktiv zum Einsatz, etwa wenn ihre Freundin Yasuna ihr unvorsichtigerweise auf die Schulter klopft, was ihre sofortige Ausschaltung zur Folge hat. Aber auch sonst bietet das Schulleben selbst für eine hartgesottene Killerin seine Herausforderungen.

Der Manga ist im 4-koma Stil gehalten.
A four panel series about the not-so-ordinary school life of hyper Yasuna, her (unwilling) partner-in-crime Sonya the assassin and Agiri, a ninja with highly questionable skills.
Source: ANN
宣伝文句
なぜかフツーに学校に通う組織の暗殺者・少女ソーニャ。そんな彼女にまとわりつく恐れを知らないおバカ娘やすな。2人が織り成すキラリと光るキラーギャグ4コマ!!この鋭いナイフ、絶対クセになる!!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Kill Me Baby, oder: Warum 4-koma einfach lustiger sind.


Kill Me Baby hat die unglaubliche Ehre, dass ich ihn mir ausgesucht habe um in meinem Kommentar auch eine Lanze für Manga im 4-koma Format zu brechen. Warum ich das tue? Weil sie in meinen Augen tendenziell einfach die lustigsten sind. Wie auch Yandere Kanojo, Lucky ☆ Star, Azumanga Daioh oder auch Comicstrips zeigen, haben sie den Vorteil, dass man Gag auf Gag folgen lassen kann und sich nicht viel Gedanken um eine wirkliche Geschichte machen muss, solange die Charaktere schräg und die Pointen unterhaltsam sind. So liegt der reine Humoranteil – solange die Witze funktionieren – höher als bei normalen Comedy-Manga und man hat gleichzeitig mehr Freiheiten was die Handlung angeht.

Nicht anders verhält es sich jetzt bei Kill Me Baby. Das Setting ist wie in der Beschreibung nachzulesen abstrus, doch stört das keinen, denn so können entsprechend abgedrehte Charaktere eingebaut werden. Derer gibt es drei, wobei Sonya und Yasuna die unbestrittenen Hauptfiguren sind. Während die eine als Profikillerin leichte Gewöhnungsprobleme hat, wenn es um das friedliche Schulleben geht, stellt die andere die „Normale“ dar, die jedoch immer wieder Mal versucht Sonya zu überlisten. Neben diesen Gegensatz aus extrem und normal baut man die Gags schließlich noch auf dem altbekannten Schema von kühl/intelligent vs. überdreht/einfältig auf und würzt das Ganze noch mit ein paar humorvoll-überraschenden Einblicken in die Welt der Ninja durch die dritte Figur, Agiri.

Der Humor ist einfach gehalten, funktioniert aber durch die gelungen aufeinander abgestimmten Hauptfiguren gut und unterhält entsprechend konstant, allerdings ist mangels Verfügbarkeit einer größeren Anzahl an Kapiteln noch keine Aussage zur Langzeitqualität möglich, die allgemein wohl die Achillesferse von 4-koma sein kann. Insofern bin ich in meiner Bewertung vorläufig noch etwas vorsichtig, doch aktuell gehört der Manga sicher zu den unterhaltsamsten, die ich verfolge.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Kill Me Baby“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kill Me Baby“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 1
  • 9
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#5188

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!