Cherry Lips (2003)

Kuchibiru Tameiki Sakurairo / くちびるためいきさくらいろ

Informationen

  • Manga: Cherry Lips
    © 2003 Milk Morinaga, Futabasha Publishers Ltd.
    • Japanisch Kuchibiru Tameiki Sakurairo
      くちびるためいきさくらいろ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.06.2003 ‑ 21.01.2012
      Bände / Kapitel: 2 / 14
      Mangaka: Milk MORINAGA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Kisses, Sighs, and Cherry Blossom Pink
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.06.2013
      Bände / Kapitel: 1 / 14
    • Deutsch Cherry Lips
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.02.2014 ‑ 27.05.2014
      Bände / Kapitel: 2 / 14
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Dieser Manga enthält neben einer Hauptgeschichte fünf weitere Yuri-Kurzgeschichten, welche bis auf die letzte ebenso an der Sakura Mädchenschule spielen.


Tomodachi ja Nakute mo (Auch wenn wir nicht mehr nur Freundinnen sind)
Nana und Hitomi waren bisher unzertrennliche Freundinnen. Entgegen ihrer ursprünglichen Pläne beschließt Hitomi aber eine andere High School zu besuchen als Nana, welche Hitomi in ihrer neuen Schule aber nicht vergessen kann. Dies ist zudem die Hauptgeschichte, welche über 9 Kapitel erzählt wird.

Tengoku ni Ichiban Chikai Natsu (Ein himmlischer Sommer)
Erzählt die Geschichte von einem Geistermädchen, das versehentlich den Körper einer Schülerin übernimmt und die Situation anschließend ausnutzt, um noch einmal der Frau nahe zu sein, die sie liebt.

Kiss to Koi to Oujisama (Ein Kuss, die Liebe und ein Prinz)
Abe wird bei den Proben für ein Theaterstück von ihrem Sempai Tachibana geküsst, was sie völlig aus der Bahn wirft, da in ihrer Vorstellung ihr erster Kuss für einen prinzengleichen Jungen reserviert war.

Itsuka no Kono Koi (Liebe irgendwann)
Erzählt von einem Mädchen und ihrer unerwiderten Liebe.

Kuchibiru ni Cherries (Cherry Lips)
Chiharu ist verliebt in ihre Freundin Eri, will jedoch nicht ihre Freundschaft verlieren und versucht deshalb krampfhaft in der Interaktion mit Eri gewisse Grenzen nicht zu überschreiben, damit ihre Gefühle geheim bleiben.

Honto no Kimochi (Echte Gefühle)
Michiru gesteht ihrem Sempai ihre Liebe und bittet sie ihre Freundin zu werden. Diese ist von Michirus Liebesgeständnis allerdings völlig überrumpelt und weiß nicht wie sie darauf reagieren soll.
The story revolves around the lives of various girls attending Sakurakai Girls High School and the ups and downs of their love lives. While each chapter is a stand alone story, characters from other chapters do appear throughout.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Cherry Lips“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Cherry Lips“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Cherry Lips“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Tomodachi ja Nakute mo ist ursprünglich eine Geschichte aus dem Sammelband Kuchibiru Tameiki Sakurairo von Milk Morinaga (Autorin des von der Kritik gefeierten Yuri-Manga Girl Friends), die ein Paar hat, dem mehr als nur eine Kurzgeschichte gewidmet wurde: If I Kiss Her Ring Finger, Chocolate Kiss Kiss und Wishing on the Moon.

Es ist die Geschichte über zwei Mädchen, die in der Junior High School befreundet waren, aber am Ende auf verschiedenen High Schools gehen. Natürlich enden sie am Ende des ersten Kapitels zusammen, aber das ist nur der Anfang. Abgesehen davon, dass Nana x Hitomi (hat, soweit ich weiß, keinen offiziellen Titel) viel kürzer ist als Girl Friends, hat die Mini-Serie auch eine andere Sicht auf die Beziehung oder eher eine umgekehrte. Wo Girl Friends sich hauptsächlich auf den Beginn und Aufbau von Maris und Akkos Beziehung konzentriert, konzentriert sich Nana und Hitomi auf die bestehende Beziehung der beiden Protagonistinnen: Alles zu tun, um zusammen zu bleiben, alle Hindernisse zu überwinden, einschließlich Schule, Freunde, Eltern, Vertrauen, Kommunikation, um nur einiges zu nennen. Man erhält einen nicht so harten (realistischen) Blick darauf, was Lesben durchmachen, nachdem sie ein legitimes Liebespaar geworden sind und nicht nur Sex-Freunde. Der hauptsächliche Unterschied zwischen Nana und Hitomi ist, dass Nana mutiger ist, wenn es um romantische Gefühle geht, während Hitomi das athletische Mädchen ist, welche Verantwortung übernehmen will. Es gibt wirklich keinen Grund für Yuri-Fans, diese großartige Mini-Serie nicht zu lesen. Sie ist schließlich von Milk Morinaga und genauso gut wie Girl Friends.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 23
  • 51
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#792

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!