SINoALICE (2020)

シノアリス

Informationen

  • Manga: SINoALICE
    © 2020, Square Enix Co., Ltd.
    • Japanisch SINoALICE
      シノアリス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.08.2020 ‑ 06.01.2024
      Bände / Kapitel: 6 / 23
      Mangaka: Yoko Taro Original Creator
      Adaptiert von: Videospiel
    • Englisch SINoALICE
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 19.07.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 2+ / ?
    • Deutsch SINoALICE
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 21.02.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 5+ / 16+
      Publisher: Altraverse GmbH
    • Synonyme: Sin no Alice

Beschreibung

Eigentlich führt Alice ein ganz gewöhnliches Leben, aber in letzter Zeit plagen sie oft schreckliche Träume, in denen zwei gruseligen Marionetten mit Glasaugen ihr unmögliche Fragen stellen. Zunächst gelingt es ihr noch, diese Träume zu ignorieren, doch bald schon beginnt sich auch die Realität, wie Alice sie kennt, zu verändern. Sie wird in ein grausames Spiel hineingezogen, in dem Kreaturen, die sie bisher nur aus Märchen kannte, drohen, die ganze Welt ins Chaos zu stürzen …
Alice actually leads an ordinary life, but lately she has often been plagued by terrible dreams in which two creepy puppets with glass eyes ask her impossible questions. At first she still manages to ignore these dreams, but soon reality as Alice knows it also begins to change. She is drawn into a cruel game in which creatures she has only known from fairy tales threaten to throw the whole world into chaos …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „SINoALICE“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Der Zeichenstil ist einfach wahnsinnig schön - vor allem die detaillierteren Zeichnungen - und die Cover sind natürlich auch unfassbar schön. Band 1 fängt ganz normal an: Alice ist ein normales Mädchen, mit einem normalen Leben. Doch plötzlich wird alles auf den Kopf gestellt. Und von einer Seite zur nächsten wird es extrem brutal und blutig. Durch die starken Bilder hat sich mein Magen schon etwas umgedreht...

Nach Band 1 hatte ich erstmal einiges zu verarbeiten - aber auch während des Lesens.
Die Geschehnisse waren heftig und am Anfang sehr verwirrend, aber Alice war mindestens genauso ahnungslos wie der Lesende und deshalb hat es mir auch so gut gefallen gehabt.
Mir schwirrten eine Menge Fragen im Kopf herum, auch die Erklärungen ließen einen mit mehr Fragen zurück, aber ich fand es gar nicht schlecht mich dadurch wie Alice zu fühlen, die auch nichts verstand.
Doch in Band 2 ging es genauso verwirrend weiter und ich verstand weiterhin nichts, dabei lag Alice nicht mal im Fokus des Bandes.
Dazu war der zweite Band nicht nur verwirrend, sondern teilweise auch echt unangenehm.
Ich muss ja zugeben, dass mir die Panty-Shots in Band 1 nicht aufgefallen sind, aber die Sexualisierung in Band 2 war kaum auszuhalten.

Es gibt aber tatsächlich auch etwas das mir gefallen hat: Die Bonus-Novel. Eigentlich komisch, da ich finde, dass Texte ohne Bilder nicht in Manga gehören und sowas auch generell nicht so gerne lese.
Aber es werden die Hintergründe von den Charakteren erzählt und das finde ich super interessant.

Man dürfte meinen, ich breche den Manga definitiv ab, aber um ehrlich zu sein bin ich mir noch etwas unsicher, da mir Band 1 einfach so gut gefallen hatte und ich die Idee auch total gut finde, dazu habe ich definitiv Hoffnung. Ich werde noch etwas überlegen, aber Priorität hat der erstmal nicht.

Edit: Ich habe tatsächlich Band 3 gelesen und kann jetzt eine klare Leseempfehlung geben! Endlich versteht man mehr, es werden einige - aber nicht alle - Fragen geklärt und auch die Spannung nimmt weiter zu. Dazu sind die Charaktere super interessant.
Beitrag wurde zuletzt am 16.11.2022 21:30 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „SINoALICE“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „SINoALICE“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 10
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.52 = 71%Toplist#3035

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!