Wakaba im Kino (2019)

Eishashitsu no Wakaba-san / 映写室のわかばさん

Rezensionen – Wakaba im Kino

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Wakaba im Kino“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Brokenx#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Potential
Wakaba im Kino ist zwar ein sehr junger Manga, aber ich war total begeistert von dem ersten Band!

Als Kino und Filmeliebhaber finde ich das Setting echt einzigartig und super gut ausgedacht. Die Handlung hat denke ich viel mehr Möglichkeiten spannend und abwechslungsreich zu bleiben als man vielleicht im vorhinein annehmen mag (wie man an Kapitel 5 und 6 sehen kann). Die Liebe zum Detail ist in dem Manga wirklich hoch finde ich, was das Kinogeschäft anbelangt und die Projektionsarbeit.

Außerdem ist der Manga super gezeichnet mit viel Abwechslung in Stil und Stimmung. Die Szenen übermitteln starke Eindrücke durch die Art wie es durch die Illustrationen dargestellt wird.

Die Charaktere sind recht bunt durchgemischt und es sind von jeder Altersgruppe und verschiedenen Hintergründen Charaktere dabei, was den Manga wirklich lebhaft macht. Jeder Charakter hat seine eignen Quirks und Art und Weisen, die sie interessant und likeable machen. Manche Charakteristiken sind vielleicht etwas stereotypisch, aber ich freue mich wie der Manga weiterhin die Charaktere weiterentwickelt!
Deshalb finde ich auch, dass der Manga so ein großes Potential hat, nicht nur wegen dem besonderen Setting, sondern auch wegen den abwechslungsvollen Illustrationen und den bunten Charakteren.

Empfehle den Manga wirklich sehr und hoffe ihr schaut auch mal rein.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 6
  • 17
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#979

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!