10th: Drei Freunde, eine Liebe (2019)

10th / テンス

Informationen

Beschreibung

Take war schon seit frühester Kindheit immer äußerst kränklich, weswegen er immer nur unregelmäßig zur Schule ging und nie richtig Anschluss finden konnte. Den einzigen Freund, den er je wirklich hatte, war so lange Zeit das Mädchen aus der Nachbarschaft, Umeko, das sich auf Bitten ihrer Eltern immer um ihn gekümmert hat. Als eines Tages der lebhafte Youhei Matsuki in ihr Leben tritt, wird die Beziehung der Kindheitsfreunde allerdings auf die Probe gestellt, da sich sowohl Take, als auch Umeko hoffnungslos in ihn verlieben.
Take has always been extremely sickly since early childhood, which is why he only ever went to school irregularly and could never really make friends. The only friend he ever really had for so long was the girl from the neighbourhood, Umeko, who always took care of him at her parents’ request. However, when the lively Youhei Matsuki enters their lives one day, the relationship between the childhood friends is put to the test as both Take and Umeko fall hopelessly in love with him.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „10th: Drei Freunde, eine Liebe“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass die Cover die Jahreszeiten zeigen. Sommer, Winter und Frühling. Das finde ich richtig schön, denn es zeigt, dass das Leben voranschreitet und, dass sich die Welt um einen herum verändert, wie auch die Freundschaft der drei.
Die Farbseiten gefallen mir natürlich auch sehr gut, wie auch die Zeichnungen. Ich mag die tiefe Schwärze der Zeichnungen sehr gerne und auch die Gesichter bzw. Gesichtsausdrücke mag ich.
Am Anfang hat mir der eher episodische Erzählstil nicht so gut gefallen, da es sich dadurch distanziert anfühlte, aber nachher hat es der Manga trotzdem geschafft mich zu berühren.

Ich finde sowohl die Entwicklung der Geschichte als auch die der Charaktere sehr gut und gelungen. Vor allem Takes Einsicht und Veränderung gefällt mir. Auch finde ich toll wie sich die Freundschaft der drei verändert und sich immer wieder beweisen muss.
Die drei müssen viele Hindernisse bewältigen und es gibt viel Drama, das ich aber keinesfalls als störend oder übertrieben empfand. Es hat sich sehr real angefühlt!

Auch wenn die Idee einfach ist gefällt mir die Umsetzung extrem gut. Vor allem, weil es in Band 3 noch eine kleine Überraschung gab.😉
Ich habe die drei sehr ins Herz geschlossen und mir war ihre Freundschaft dann auch sehr wichtig.
Es wurde, vor allem zum Ende hin, auch sehr emotional und es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es gibt auch ein Kapitel über den Schülerrat, was ganz schön ist, um auch die anderen Charaktere etwas kennenzulernen, aber ich hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Das Ende fand ich super schön, und ich bin richtig froh darüber! Ein wunderbarer Abschluss einer wunderbaren Reihe!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „10th: Drei Freunde, eine Liebe“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „10th: Drei Freunde, eine Liebe“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 3
  • 13
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.57 = 71%Toplist#2582

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!