After A Storm (Manga)Arashi no Ato / 嵐のあと

  • TypManga
  • Bände / Kapitel1 / 6
  • Veröffentlicht29. Mär 2008
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Manga Informationen

  • Manga: After A Storm
    • Japanisch Arashi no Ato
      嵐のあと
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.03.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Autor & Illustrator
    • Deutsch After A Storm
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.11.2009
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Carlsen Manga

Manga Beschreibung

Klappentext:
Der Architekt Sakaki fühlt sich immer mehr zu seinem neuen Kunden hingezogen. Doch wie steht der zu den Annäherungen? Und was soll Sakakis bisheriger Partner davon halten? In wunderschönen Bildern entspinnt sich eine romantische Geschichte - bei der eine ordentliche Portion Drama natürlich nicht fehlt!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „After A Storm“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: NeverMineToHold#1
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Worum geht es also in „After a Storm“, einem One-Shot Manga aus der Feder von Shoko Hidaka?

Sakaki ist der Chef eines Einrichtungshauses der exklusiveren Art und war bisher immer damit zufrieden, reine Sexbeziehungen zu führen. Der „großen Liebe“ steht er skeptisch gegenüber und hat ihr eigentlich sogar schon abgeschworen. Und seinem derzeitigen Partner Miyama steht Sakaki’s unterkühlte und unverbindliche Art langsam bis hier.
Deshalb denkt sich Sakaki auch nichts weiter dabei, als er den heterosexuellen Okada bei einem abendlichen Geschäftsessen trifft. Der ist zwar total sein Typ, aber etwas mit einem Hetero anzufangen kommt eh nicht infrage – und wenn man es versucht, bringt das ja nur Schwierigkeiten und es wird am Ende ohnehin nichts draus. Für ein bisschen Sex kommt ihm soviel Aufwand jedenfalls nicht in die Tüte!
Doch als Okada später eine unbedachte Bemerkung über einen ehemaligen, schwulen Bekannten macht, wird es für Sakaki schwer zu ignorieren, dass er sich schon mitten im Auge des Sturms befindet...
Dieser Manga ist... anders, im positiven Sinne! Er hat zwar ein unterschwelliges BL – Feeling, wirkt insgesamt aber erwachsener und realistischer. Und das Letztere ist nicht negativ gemeint – mit der echten Realität hat es immer noch nichts zu tun, alles ist noch BL–mäßig idealisiert, aber es fühlt sich echt an, irgendwie. Die Charas sind ca. Anfang Dreißig und Sakaki ist sich seiner Homosexualität voll bewusst und lebt sie auch aus. So was wie „ich liebe ihn, egal ob er ein Mann ist“ oder „ich bin plötzlich in meinen besten Freund verliebt“ – dieses „naive“ fehlt völlig.
Die Story ist auch deswegen so interessant weil es Okada ist, der den entscheidenden Schritt macht, nachdem Sakaki ihm, nach einem Vorfall, aus dem weg geht...

Wenn Ihr mal Lust auf einen etwas anderen Manga in Sachen BL habt, dann kann ich euch „After a Storm“ wirklich nur wärmstens empfehlen!

Was den Zeichenstil anbetrifft – der liegt, generell, natürlich im Auge des Betrachters, aber mir gefällt der halbwegs realistische Stil, ohne Hungerhaken oder auf jung getrimmte Männer. Hier sieht man den Charas das Uke/Seme Prinzip jedenfalls nicht gleich an der Nasenspitze an, was auch sehr angenehm ist.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „After A Storm“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „After A Storm“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 13
  • 15
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Rang#2076

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.