The Executed Sage Who Was Reincarnated as a Lich and Started an All-Out War (2020)

Shokei Sareta Kenja wa Rich ni Tensei Shite Shinryaku Sensou o Hajimeru / 処刑された賢者はリッチに転生して侵略戦争を始める

Informationen

  • Manga: The Executed Sage Who Was Reincarnated as a Lich and Started an All-Out War
    • Japanisch Shokei Sareta Kenja wa Rich ni Tensei Shite Shinryaku Sensou o Hajimeru
      Shokei Sareta Kenja wa Rich ni Tensei Shite Shinryaku Sensō o Hajimeru
      処刑された賢者はリッチに転生して侵略戦争を始める
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 30.06.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 9+ / 37+
      Mangaka: Kamio YUUKI Autor Shoutarou KUNITOMO Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch The Executed Sage Who Was Reincarnated as a Lich and Started an All-Out War
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 12.05.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / 24+
    • Französisch Back from Hell : Le Sage Persécuté se Réincarne pour se Venger
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 06.07.2022 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
    • Synonyme: Shokei Sareta Kenja wa Lich ni Tensei Shite Shinryaku Sensou o Hajimeru, Shokei Sareta Kenja wa Lich ni Tensei Shite Shinryaku Sensou wo Hajimeru, The Executed Sage Is Reincarnated as a Lich and Starts an All-Out War, Shokei Sareta Kenja wa Rich ni Tensei Shite Shinryaku Sensou wo Hajimeru

Beschreibung

Die Heldin Claire Barton und der Weise Dwight Harvelt wurden zum Tod verurteilt. Nachdem sie einst den Dämonenlord besiegt hatten, wurden sie nun wegen des Verdachts auf Verrat und Stiftung von Anarchie verurteilt. Doch obwohl Dwight fleht, man solle Claire laufen lässt, damit seine Geliebte weiterleben kann, werden beide aufgespießt und eine Schlucht hinuntergeworfen. Dwight erwacht allerdings als Untoter wieder und fragt sich, was schiefgelaufen ist. Er kommt zu einem einfachen Schluss: Die Welt ist verloren. Und jetzt macht er sich daran, diese Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen – genau das, was Claire wollte.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Executed Sage Who Was Reincarnated as a Lich and Started an All-Out War“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Als ich den Titel lass, musste ich als deutsche Kartoffel einfach hineinschauen - bei einem 2 Fronten Krieg bin ich natürlich dabei!

Fangen wir mal von vorne an, worum gehts hier überhaupt? In "The Executed Sage Who Was Reincarnated as a Lich and Started an All-Out War" gehts um einen mächtigen Magier, welcher mit einem Helden den Dämonenkönig tötete, doch anschließend, zusammen mit dem Helden, in welche er unsterblich verliebt war, exekutiert werden soll. Angeblich soll er irgendwann selber zum Dämonenkönig werden und weil die Heldin keine Unschuldige töten will, lässt sie sich töten und in seiner Liebe macht der Magier mit. Nur um dann, von hass zerfressen, selber zum Untoten zu werden. Die Rache und die Reue nagt immer mehr an ihm, bis ihm eines Tages auffällt, dass er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann: Als Dämonenkönig bekommt er seine Rache und gleichzeitig kann er die Welt zum Frieden zwingen!

Zunächst muss ich erstmal darauf hinweisen, dass das hier nur knapp 30 Chapter hat und trotzdem sehr viel passiert. Ein unerbittlicher Überfall nach dem anderen steht auf der Tagesordnung, während die Welt selber versucht, ihn zu töten. Im Kontrast dazu stehen seine Kameraden und Untergebenen, die er als König aufnimmt und beschützt.
Dieser Kontrast stärkst auch den Zwiespalt in dem Dämonenkönig, welcher zerrissen zwischen seinem Gewissen und seinem Ziel immer wieder unsicher ist, ob seine Taten berechtigt waren.

Bisher haben wir hier einen erstaunlich deepen Manga, in welchen ein sehr starker Protagonist sich gegen die gesamte Welt stellt. Auch wenn ich ehrlich bin, ist mir die Story bisher nicht extrem genug - die Blutbäder sind nicht blutig genug, um sich davor zu ekeln, die Actionszenen nicht spannend genug, um wirklich mitzufiebern usw.. Auch wenn es also immer wieder Momente gibt, die im oberen durchschnitt lagen, würde ich mir wünschen, dass hier ein bisschen mehr Kraft hinter den Witz, hinter die Action, hinter en Charakteren gesteckt wird, denn das fehlt mir bisher. Deshalb nur 3,5 Sterne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „The Executed Sage Who Was Reincarnated as a Lich and Started an All-Out War“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Executed Sage Who Was Reincarnated as a Lich and Started an All-Out War“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 2
  • 9
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#4507

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!