The Villainess Lives Again (2020)

Angnyeoneun Du Beon Sanda / 악녀는 두 번 산다

Informationen

  • Manga: The Villainess Lives Again
    © 2020 Peachberry, Kakao Corp.
    • Südkorea Angnyeoneun Du Beon Sanda
      악녀는 두 번 산다
      Typ: Webtoon
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 03.06.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / 159+
      Publisher: KakaoPage
      Adaptiert von: Light Novel
    • Englisch The Villainess Lives Again
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: ?
      Bände / Kapitel: ? / 159+
    • Deutsch The Villainess Lives Again
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 19.07.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: ? / 159+
    • Synonyme: The Villainess Lives Twice

Beschreibung

Klappentext:
Von klein auf lebte Artezia Rosan in dem Glauben, sie könne ein glückliches Leben führen, solange ihr Bruder erfolgreich ist. Als Meisterin der Manipulation und Intrigen wurde sie das wichtigste Hilfsmittel ihres Bruders, um den Thron des Imperiums zu erobern. Genau deshalb traf sie der Verrat ihres Bruders so hart, als sie für ihre Taten gefesselt und gefoltert wurde. Nachdem sie von Großherzog Cedric Ebron gerettet wird, nutzt sie eine verbotene Magie und opfert ihr eigenes Leben, um ihm zu helfen, dem grausamen Kaiser ein Ende zu setzen. Die Ereignisse nehmen eine seltsame Wendung, als sie einige Jahre in der Vergangenheit aufwacht und schwört, Großherzog Cedric um jeden Preis zu helfen, selbst wenn dies bedeutet, ihre eigene Familie aufzugeben. Man sagt, Blut ist dicker als Wasser, aber kann Artezia es schaffen, ihren Bruder zu besiegen, während ihre eigene Romanze inmitten des Chaos erblüht?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „The Villainess Lives Again“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „The Villainess Lives Again“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Villainess Lives Again“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
In einem Kaiserreich ist der Kaiser kurz vorm sterben, seine Söhne, Neffen und weitere potenzielle Thronnachfolger kämpfen mit allerlei unlauteren Mitteln um den Titel des Kronprinzen. Doch in Wahrheit zieht Artizea die Fäden und bringt ihren Bruder auf den Thron, nur damit dieser sie hintergeht. Als dann einer der anderen Kandidaten sie trotzdem nicht aufgibt, sie rettet und sie bittet ihn zu helfen, ihren Bruder zu stürzen, erinnert sie sich an ein Ritual, mit welchen sie die zeit zurückdrehen kann. Dafür gibt sie ihr eigenes Leben – doch wacht sie plötzlich auf, kurz bevor der Kampf um den Thron begann.

Ich stehe seit spätestens „How a realistic hero rebuild the kingdom“ auf solche Intrigen/Diplomatie Strategie Geschichten. Der hier ist offensichtlich gut, sonst würde ich nicht so weit lesen, doch heißt dass nicht, das ich nichts zu meckern habe.
Zunächst habe ich das Gefühl, dass die Zielgruppe eher weiblich ist. An vielen stellen driftet es hier in Romance und Blümchen und bla bla bla. Diese Chapter zu ignorieren ist nicht leicht, auch wenn es immer wieder wirklich niedliche oder tragische Momente zwischendurch gibt.
Doch wenn ich all das nervige ****** ignoriere und weil die Intrigen so gut sind bin ich gerne dazu bereit, dann ist die Geschichte sehr langsam. Es gibt so viele Charaktere, so viele Intrigen, so viele Momente die irgendwie zusammenhängen, dass ich seit ca. Chapter 80 immer mehr Probleme bekomme, zu schnallen, was überhaupt los ist. Dazu kommt auch noch, dass es keine offizielle Übersetzung gibt (?), nicht einmal ins Englische und manche der Fansubs – die man eigentlich nicht so nennen darf, weils kein Anime ist – sind bestenfalls mit Google Übersetzer gemacht worden.
Während die ersten 90 Kapitel wirklich hochwertig übersetzt waren und man anhand von Kommentaren etc. die Liebe bemerkt hat, die die Übersetzer in den Manhwa stecken, so tauchen schon in den 90 Chaptern immer wieder schwarze Schafe auf, doch danach kommen immer wieder wirkliche Vollkatastrophen. Auch wenn ich im großen und ganzen noch im Bilde bin, habe ich langsam wirklich probleme, details zu verstehen.

Trotzdem ein wirklich cooler Manhwa, wenn du halt das Romance zeug ignorierst – 3,5 von 5 Sternen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „The Villainess Lives Again“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Villainess Lives Again“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 7
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#1969

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!