×× Me! (2009)

Watashi ni ×× Shinasai! / わたしに××しなさい!

Rezensionen – ×× Me!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „×× Me!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: SaeL#1
Willkommen auf einer der abgedrehtesten Gefühlsachterbahnen der modernen Mangakultur! Wo die Gemüter alle fünf Minuten rauf und runter gehen und einem gewaltigen Looping sofort wieder der nächste folgt. Mit WnxS wird wieder einmal beeindruckend unter Beweis gestellt, dass Frauen in Sachen Romanze tiefer graben als Männer es normalerweise tun können. Obgleich es eine klassische Schul-Lovestory ist, die sich kaum wesentlich von Vertretern ihres Genre abhebt, weiß Ema Toyama in ihrem Werk dennoch durch einen interessanten Cast sowie eine nie an Humor, Spannung und Dynamik (!!) verlierende Handlung zu überzeugen.



Storytelling: 8.5/10

Wie üblich gibt es keinen roten Faden an sich. Die Geschichte dreht sich um das Gefühlsleben vierer Schüler mit Priorität auf die Beziehungen zu ihren jeweiligen Lovern und Konkurrenten. Und wenn es manchmal scheint, als ob einer der vier Hauptdarsteller den Kürzeren gezogen hat oder das gewünschte Traumpaar womöglich doch zustandekommt, greift die Autorin ein und verpasst ihnen neuen Stoff zum Nachgrübeln, sei es durch die Hand eines Nebendarstellers oder indem die Protagonisten selbst Entschluss fassen. Das Gute daran ist: Die Spannung nimmt zu keinstem Kapitel ab, indirekt proportional dazu jedoch der Unterhaltungsfaktor. Das Schlechte: der Geschichte ein passendes Ende zu geben könnte schwierig werden. Das dürfte aber wohl eher in die Kategorie 'noch unbedeutend' eingestuft werden.

Charaktere: 8.5/10

Die schein-stille, dominante und liebesunfähige Yukina, der scheinfreundliche Frauenschwarm und Playboy Shigure, Yukinas schein-introvertierter Cousin und die lebensfrohe, scheinnaive Mami. Vier Protagonisten; eigentlich vier typische Charaktere, die man in Schulromanzen trifft - allerdings steht nicht umsonst nach jedem zweiten Adjektiv das 'schein-' davor. Manchmal steckt hinter solchen Figuren doch mehr, als man selbst erwartet: Jeder der Protagonisten trägt eine Art Pokerface in der Öffentlichkeit, das echte Selbst kommt jedoch nur selten zum Vorschein. Teilweise bedingt durch die weibliche Mangaka bekommt man auch tiefere Einblicke in die Gefühlslage der Personen - was auf keinen Fall ein Manko ist, im Gegenteil. Umso interessanter sind dann auch die Diskussionen untereinander, die dann manchmal auch mehr sind als die üblichen abgedroschenen Phrasen. Umso sympathischer fallen sie einem dann auch aus. Es ist äußerst unterhaltsam, dabei zuzuschauen, wie das anfangs noch auf ein ‚Liebesspiel’ Liebelei zwischen Yukina und Shigure allmählich in den kuriosesten Events ausartet, was letzlich auch den Nebendarstellern zu verdanken ist. Die zahlreichen, mitunter sehr... innigen Szenen sind dann wohl auch die kleinen Fanservice-Einlagen, auf die man sehnlichst hofft. Positiv ist zu vermerken, dass die Charakterentwicklung allmählich zum Tragen kommt. Der Trend setzt sich glücklicherweise noch weiter fort.

Fazit: Der Manga ist vor allem eins - reine Unterhaltungsware. Qualitativ steht er der üblichen Japano-Trivialliteratur in nichts nach und ist klar für jeden Romance- Liebhaber (männlich als auch weiblich) zu empfehlen. Der Manga hat Potenzial, und ich hoffe, dass Toyama weiterhin so gute Arbeit leistet wie bis jetzt.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Sakura#2
Secret cellurar phone novelist x The most popular boy in school

xx me hat mir bis jetzt sehr gut gefallen da Ema Toyama diesmal zu Beweis gestellt hat, dass auch Mädchen in Sachen Romantik viel tiefgründiger gehen können als Jungs.


~Handlung~

KurzbeschreibungDie Schülerin Himuro Yukina hat den Ruf kalt und unsozial zu sein, was gar nicht mal so unberechtigt ist, denn sie hat eigentlich zu niemanden außer ihrem Cousin Kontakt und zieht es vor die anderen nur zu beobachten, um sie dann als Inspirationsquelle für ihre beliebten Handy-Romane zu missbrauchen, die sie unter Pseudonym veröffentlicht. Trotz des Erfolgs ist Himuro nicht zufrieden. Sie weiß, wie gut Romantik bei ihren Lesern ankommen würde, aber mangels praktischer Erfahrung kann sie darüber einfach nicht schreiben. Doch als sie eines Tages herausfindet, dass der Musterschüler Kitami Shigure in Wirklichkeit ein Playboy ist, nutzt sie die Gelegenheit sofort: sie wird sein Geheimnis nur dann nicht verraten, wenn er mit ihr "Liebespaar spielt".
Hört sich im Gegensatzt zu manchen anderen Romance-Mangas ziemlich anders an da das Mädchen den Jungen diesmal nicht liebt sondern nur so tut und ihn in echt ausnutzt um ihren Handyroman mehr Romatik zu verleihen. Schon allein das war ein Grund warum ich mir den Manga gekauft habe. Die einzelnen Handlungsschritte sind diesmal Missionen zB. "Nimm mich in den Arm!" (zweite Mission). Es hört sich ein bisschen eigenartig an ab das gefällt mir gerade so daran.
Ich gebe vorläufig für die Handlung 9,5 von 10 Punkten!

~Charaktere~

Die Charaktere sind auch mal was Neues. Wie gesagt, Yukina geht in Sachen Romantik viel tiefgründiger als somanch anderer Junge weshalb sie meine Lieblingsperson ist. Shigure ist eigenlich nicht so neu, da er typisch, für Romance der beliebteste Schüler der Schule ist und die Mädchen ihn einfach vergöttern, außer Yukina. Trotzdem hab ich bis jetzt noch keinen Manga gelesen, wo der Junge ein Playboy (!) ist weshalb ich auch Shigure sehr gerne hab, obwohl ein Playboy, naja.. Ansonsten taucht noch der Cousin von Yukina auf über den man am Anfang nicht so viel erfährt aber letztendlich doch eine wichtige Rolle spielt.
Für die Charaktere gebe ich 8 von 10 Punkten!

~Coverillustrationen~

Da mir die Cover so gut gefallen musste ich einfach den Punkt einbringen ^^. Eigentlich ist nichts besonderes an den Covern aber zumindest merkt man am ersten Coverbild, dass das Mädchen diesmal anders ist. Meiner Meinung nach wirkt Yukina ziemlich selbbewusst wobei auf den vierten Bild eher das Gegenteil darstellt, was ich persönlich ein bisschen schade fand obwohl es eigentlich verständlich ist wenn man es sich mal anschaut.

~Fazit~


xx me ist im Vergleich zu anderen Romance-Mangas vollig anders und ist ein Muss für jeden, der auf selbstbewusste Hauptpersonen, auf Abwechslung und natürlich auf Romance steht ^^. Es ist mehr was für Mädchen aber ich denke Jungs kann es durchaus auch gefallen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 17
  • 90
  • 191
  • 153
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.82 = 76%Toplist#367

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!