Millennium Snow (2000)

Sennen no Yuki / 千年の雪

Informationen

  • Manga: Millennium Snow
    • Japanisch Sennen no Yuki
      千年の雪
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.11.2000 ‑ 10.12.2013
      Bände / Kapitel: 4 / 17
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Millennium Snow
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2007 ‑ 02.12.2014
      Bände / Kapitel: 4 / 17
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Französisch Sennen no Yuki
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.10.2008 ‑ 16.09.2015
      Bände / Kapitel: 4 / ?
    • Synonyme: A Thousandth Snow

Beschreibung

Es geht um ein junge Oberschülerin, die aufgrund ihrer Herzschwäche Angst um ihr junges Leben hat. Sie trifft einen 1000 Jahre alten Vampir und möchte ihn dazu bringen, ihr Blut zu trinken und sie damit ebenfalls zu einem Vampir zu machen.
Blurb:
17-year-old Chiyuki Matsuoka was born with heart problems, and her doctors say she won’t live to see the next snow. Touya is an 18-year-old vampire who hates blood and refuses to make the traditional partnership with a human, whose life-giving blood would keep them both alive for a thousand years. Can Chiyuki teach Touya to feel a passion for life, even as her own is ending?
Testo della bandella:
Lui, un vampiro, era terrorizzato all’idea di vivere un’esistenza millenaria. Lei, una ragazza umana, avrebbe dato qualsiasi cosa anche solo per un giorno in più. Una storia dolce, emozionante, struggente, sul vero motivo per cui valga la pena di vivere il più a lungo possibile.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Millennium Snow“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Millennium Snow“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: PandoraDream#1
Eine Geschichte, die recht spannend anfängt, aber...

Ich bin zufällig in meinem Internetwahn auf diesen Manga gestoßen und habe mich, nachdem ich die Inhaltsangabe dazu gelesen habe, sofort auf mein neu gefundenes Fressen mit voller Eifer ohne jegliche Erwartungen gestürzt.
Und die Geschichte zog mich auch in ihren Bann! Das Mädchen Chiyuki, dem nicht mehr viel Lebenszeit bleibt, versucht aus ihrem Leben noch etwas zu machen &, als sie vor der Schwelle des Todes steht taucht auf einmal ein mysteriöser Mann auf, der eine Lösung für ihr Problem zu sein scheint.

Ok, die Handlung ist schon leicht vorhersehbar: der Name "Chiyuki" (jap. chi = Blut) & ein Junge in schwarzer Kleidung mit magischen Fähigkeiten und einer Fledermaus an seiner Seite. Worum kann es sich dabei bloß nur handeln? Um einen Werwolf wohl ganz bestimmt nicht!? Aber das ist nicht der entscheidende Punkt!
Nein, zu Begin sitzt man da und leidet mit Chiyuki um ihr tragisches Schicksal. Und als Chiyuki einige Tropfen von Touya's Blut erhält, ist diese Stimmung wie weggeblasen! Chiyuki macht auf einmal Witze über ihre Herzprobleme und tut so, als wäre sie nie in Lebensgefahr gewesen. Diese Einstellung verwirrt den Leser zunächst etwas, aber dann kommt es noch drastischer: der geheimnissvolle blutstreikende Einzelgängervampir stellt sich als die reinste Fressmaschine dar, die alle fünf Minuten etwas zu Essen bekommen muss, da sie sonst umzukippen droht.
Ein kalter Sprung von einem Drama in eine Dialogwitz- & Comedygeschichte!

Einer der Pluspunkte, die der Manga wirklich verdient hat: die Mangaka beschränkt sich nur auf die wichtigsten Charaktere. So gibt es keine unnötigen Nebencharaktere & jeder der vorhandenen Charaktere trägt etwas zur Veränderung der Geschichte bei. Doch leider werden die Charaktere leicht oberflächlich gehalten. Ganz plötzlich entwickelt Chiyuki Gefühle für Touya, der sich inzwischen den Menschen zu öffnen anfängt. Der einzige Charakter, der wirklich interessant bleibt, ist die Yamimaru, Touya's "Fledermaus", die ihre wahre Gestalt zu verbergen scheint.
Auf einmal taucht ein ganz neuer Charakter auf, der Touya's Rivalen darstellt. Was wäre schon eine Geschichte ohne Antagonisten? Aber was wäre, wenn sich der Antagonist als ein Werwolf dastellt, "was man gar nicht kommen gesehen hat!" Ein Vampir & ein Werwolf, die in einem Konflikt um das Mädchen stehen. Kommt einem schon fast wie ein Remake von "Twiligth" vor! Gegen Ende der Geschichte wird einer der HC sogar komplett in den Hintergrund gedrängt, der nichts mehr zu sagen hat und durch einen anderen ersetzt.


Fazit Diese Story lege ich "Oneshotlesern", Twilightfans und Lesern von oberflächlichen Geschichten ohne jegliche Charakterentwicklung nahe. Den anderen rate ich den Manga eher ab! Er stellt sich nicht als Zeitvertreib, sondern als Zeitraub dar, der einen am Ende leider entäuscht zurücklässt!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Millennium Snow“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Millennium Snow“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 5
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#3858

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!