Blick der Bestie (2007)

Hitomi no Catoblepas / 瞳のカトブレパス

Informationen

  • Manga: Blick der Bestie
    © 2007 Yasuki Tanaka, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Hitomi no Catoblepas
      瞳のカトブレパス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.2007 ‑ 09.2007
      Bände / Kapitel: 2 / 15
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: carlsen.de
    • Deutsch Blick der Bestie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.2009
      Bände / Kapitel: 1 / 15
      Publisher: Carlsen Manga
    • Italienisch Lo Sguardo di Catoblepas
      Status: Zukünftig
      Veröffentlicht: ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Ronin Manga

Beschreibung

Klappentext:
Tokio Shimura ist ein Sprössling einer legendären Familie, die gegen Dämonen kämpft. In seinem linken Auge sitzt ein Dämon namens Catoblepas, der ihm die Fähigkeit verleiht, die Zeit um sich herum anzuhalten. Als er eines Tages das Mädchen Miiko in der U-Bahn vor einigen gefährlichen Kreaturen rettet, ist es mit dem »normalen« Dämonenjägerdasein vorbei. Die Angriffe kommen immer häufiger und brutaler …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Blick der Bestie“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Blick der Bestie“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Breaden#1
Von außen eher unscheinbar und auf den ersten Blick von innen auch, so kann der Blick der Bestie bei genauerem Betrachten doch überzeugen.
Gleich zu Anfang wird man mit der 16 jährigen, männlichen Hälfte des Protagonistenpärchens bekannt gemacht der auf den Namen Tokio Shimura hört und dessen linkes Auge einen mächtigen Dämon beherbergt.
Mit seiner Hilfe ist Tokio in der Lage die Zeit anzuhalten was er einerseits einsetzt um seine geliebten Ramenudeln nicht kalt werden zu lassen aber auch um anderen Dämonen den Garaus zu machen.
Als Oberhaupt einer der Keito-Schutz-Clans ist es seine Aufgabe die fiktive Stadt Kaito von Angriffen aus der anderen Welt zu schützen.
Wie durch Zufall gerät dabei die 15 jährige Miiko Kishida in einen Kampf zwischen und einem sogenannten Yoma und Tokio, dem sie nach ihrer Rettung nicht mehr von der Seite weicht.

Alles ist sehr Actionlastig gehalten und ein Kampf folgt dem Nächsten.
Die während der Handlung auftretenden Charaktäre werden zusätzlich mit einem Steckbrief vorgestellt, der ein klein wenig dazu beiträgt die Handlung und ihre Akteure besser zu verstehen.
Bestechend ist vor allem die sehr Traditionell gehaltene Thematik welche dabei den Eindruck versprüht sämtliche jemals gelesenen Shounen Manga würden sich hier irgendwo im Schlagabtausch wieder finden.
Slapstickeinlagen lockern die etwas eingequetscht wirkende Handlung auf und bestimmen den Grundtenor des Manga.
Als Bonus bekommt man noch einen Prototyp vorgelegt der stellenweise die Story selbst übertrifft aber auch aufzeigt wie die Handlung gestickt ist bzw. gestickt werden sollte.

Obschon der Blick der Bestie abgeschlossen ist und einen Fortsetzung sehr unwahrscheinlich scheint wünscht man sich doch ein wenig tiefer in Tokios Welt einzutauchen denn das hätte der Geschichte definitiv gut getan.

Dafür gibt es 3,5 (_/(^__^)\_) .
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Blick der Bestie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Blick der Bestie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 13
  • 14
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.32 = 66%Toplist#3007

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!