Beschreibung

Manga: The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Sofort gründet sie die SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki (deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird) und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Zitate

  • Haruhi SUZUMIYA
    The key in turning people on is a girl with a lolita face and big breasts.
  • Haruhi SUZUMIYA
    Celebrating Mr. Jesus’s birthday (Christmas) was fun, why don’t we celebrate Buddha’s and Muhammad’s birthday next time?
  • Haruhi SUZUMIYA
    Have you ever realized how insignificant your existence is on the planet?
  • Haruhi SUZUMIYA
    I’m Haruhi Suzumiya, from East Junior High. First off, I’m not interested in ordinary people. But, if any of you are aliens, time-travelers, or espers, please come see me. That is all!
  • Haruhi SUZUMIYA
    Men are worthless. Feelings of love are just a temporary lapse in judgement, like a kind of mental illness.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: AlainJohns

#59933
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zu Beginn dieses Kommentares möchte ich gerne eine Warnung an jeden aussprechen, der von einem objektiven Kommentar erwartet, dass dieser positive wie negative Punkte des bewerteten Werkes aufzählt. Dies wird hier nicht der Fall sein. Nicht etwas, weil ich in unüberlegten Fanjubel ausbrechen möchte, sondern weil mir, auch nach reiflichem Überlegen, schlicht nichts eingefallen ist, was man bei dieser Light Novel Reihe hätte besser machen können.
Avatar: Takashiyo

#16375
24 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Haruhi Suzumiya. Ein Name, der so ziemlich jedem hier geläufig sein sollte. Weil man durch den populären Anime eigentlich schon alles über die Geschichte wissen sollte, werde ich es mir sparen, diese nochmals zu erläutern. Viel eher beantworte ich die Frage, ob man die Vorlage lesen sollte, wenn man den Anime schon geschaut hat. Die Antwort lautet: Es ist durch KyoAnis hervorragende Adaption nicht wirklich notwendig, jedoch stellt sie eine nette Ergänzung dar.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    涼宮ハルヒの憂鬱
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.06.2003 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 11 / 50
    Publisher: Kadokawa Shoten
  • Japan The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 01.04.2009 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 10 / 50
    Publisher: Yen Press

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 2
  • 14
  • 39
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen68Klarwert4.36
Rang#39Favoriten4

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor
Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: uid-50050uid-50050
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.