Penelope: Das Böse ist dem Tod geweiht (2020)

Agyeogui Endingeun Jugeumppun / 악역의 엔딩은 죽음뿐

Informationen

Beschreibung

Sie wurde als Penelope Eckart, die Adoptivtochter des Herzogs Eckart, wiedergeboren – die Bösewichtin eines Reverse-Harem-Dating-Simulators! Das Problem dabei ist, dass sie das Spiel auf der härtesten Schwierigkeitsstufe »gestartet« hat … und egal was sie tut: Ihr eigener Tod wartet am Ende immer! Bevor also die wahre Tochter des Herzogs auftaucht, muss sie einen der männlichen Hauptcharaktere auswählen, um so ein »Happy End« zu erzielen und zu überleben.

Doch die beiden Brüder fangen wegen jeder Kleinigkeit einen Streit mit ihr an; so auch der Kronprinz, dessen Routen ebenfalls alle zu ihrem Tod führen. Dann wären noch ein ein Zauberer, der in die weibliche Hauptfigur verliebt ist, und ein loyaler Sklavenritter! Wird sie es schaffen, die Zuneigung dieser Männer zu erlangen und so ihren eigenen Tod abzuwenden?
Being reborn as Penelope Eckart, the daughter of the duke Eckart, a young woman turns into the villainess of a reverse harem dating game. The problem is that she entered the game on the highest difficulty level. And no matter what she does, her own death is awaiting her in the end! In order to achieve a happy ending and survive, she has to choose one of the male main characters before the real daughter of the duke returns.

However, every possible route with various men leads to her death: the two brothers who constantly argue with her, the crown prince, even a magician who’s in love with the main character, as well as a loyal slave knight. Will she manage to gain their affection and somehow turn around her destined demise?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Penelope: Das Böse ist dem Tod geweiht“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Penelope: Das Böse ist dem Tod geweiht“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Penelope: Das Böse ist dem Tod geweiht“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Wenn die Wiedergeburt in einem Otome zum reinsten Überlebenskampf wird

Endlich ihrer Familie entkommen, welche sie misshandelte und auf eigenen Beinen stehend dachte unsere Protagonistin ihr Ziel erreicht zu haben. Bis sie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad als ursprüngliche Antagonistin in einem Otome Game landet und versuchen muss, die maximale Zuneigung einer der Kandidaten zu gewinnen, bevor die wahre Tochter des Dukes erscheint. Allerdings kann jede falsche Entscheidung den sofortigen Tod bedeuten! Penelope lässt sich jedoch nicht entmutigen und stellt sich diesem Kampf, bis der Ausgang nicht mehr ihren Tod bedeutet!

Ich muss gestehen von den vielen Manhwa mit Wiedergeburt in einem Otome hinterließ dieser den stärksten Eindruck bei mir. Penelope muss sich einem extremen Schwierigkeitsgrad stellen in dem ursprünglichen Spiel, nur um erstmal wie ein Mensch behandelt zu werden von ihrer Familie! Während im normalen Modus die lange verschollene Tochter des Duke Eckhart und Heldin Ivonne im Schlaf durch die Welt rennt, muss die ursprüngliche Antagonistin und Adoptivtochter Penelope sich mit jeder Entscheidung ihrem möglichen Tod stellen im höchsten Schwierigkeitsgrad. Mir gefiel dabei sehr die Protagonistin, welche sich nicht unterkriegen lässt, aber auch gleichzeitig sich nicht scheut ihrer Familie und anderen ihre Meinung zu geigen, und ihnen die Misshandlungen der ursprünglichen Penelope vor Augen führt. Charakterstarke Heldin ist nicht einmal stark genug, um Penelope zu beschreiben. Besonders gefiel mir, dass sich der Titel nicht so sehr in kitschiger Romanze verliert, sondern mit der Zeit die Welt, ihre Geschichte, und die Intrigen eine unerwartete Tiefe offenbaren. Mit der Zeit werden auch die Kandidaten für eine Romanze mehr als nur bloße Zielobjekte. Daneben muss ich gestehen ist die optische Gestaltung des Manhwa ein absoluter Augenschmaus, durch die Farbwahl und Gestaltung kommt die etwas düstere Atmosphäre gut zur Geltung und viele Panels wirken eher wie eigene Kunstwerke.

Doch hier hat Altraverse ein wirklich großartiges und interessantes Werk lizenziert.

Leseprobe zum Manhwa

Trailer:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 10
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.42 = 88%Toplist#149

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!